Faschingstage in München: Tonnenweise Müll abtransportiert

Vier Tonnen Müll während der Faschingstage: Die Münchner Straßenreiningung hatte die letzten Tage alle Hände voll zu tun.
von  AZ
Mehrere Tonnen Müll der Faschingstage musste die Straßenreiningung in den letzten Tagen entfernen.
Mehrere Tonnen Müll der Faschingstage musste die Straßenreiningung in den letzten Tagen entfernen. © Frank Leonhardt/dpa

München - Narrisch war's und ordentlich Müll wurde produziert. Während der tollen Tage hatte die städtische Straßenreinigung wieder alle Hände voll zu tun, um die Fußgängerbereiche in der Innenstadt vom Faschingsmüll zu befreien.

In der Fußgängerzone wurden von Faschingssonntag bis einschließlich Faschingsdienstag insgesamt zwei Tonnen Partymüll abtransportiert, das entspricht dem Niveau vom Vorjahr. Besser sah es da schon auf dem Viktualienmarkt aus, wo das traditionelle Faschingstreiben mit dem Tanz der Marktfrauen stattfand: Eine Tonne weniger Müll als im Jahr 2017 entsorgte die Straßenreinigung. Die zwei Tonnen sind aber für nun einen Tag dennoch beachtlich.

Für den "Faschingskehraus" der Stadtreinigung waren bis zu 40 Mitarbeiter bis nachts 24 Uhr im Einsatz. Mehrere Lkw waren notwenig, um den Müll abzutransportieren. Anschließend machten Kehrmaschinen die Fußgängerzone wieder "faschingsfrei".

Faschingsendspurt in München: Bilder vom Tanz der Marktweiber

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.