Dumm gelaufen: Tankbeleg überführt Dieb

München - Er hatte einen Teil seiner Beute in der Isar versenkt und sogar Pfeffer am Tatort verstreut. Auf diese Weise konnte ein Polizeihund nicht seine Spur aufnehmen. Trotz allem konnte die Polizei einen 34-jährigen Slowaken fassen. Dem Mann wird Wohnungseinbruch vorgeworfen.
Lesen Sie auch: Kölner Nagelbombe: Weitere Opfer sagen aus
Die Tat
Die Tat an sich soll in der Nacht von Samstag, 17. Januar 2015, 08.30 Uhr, bis Sonntag, 18. Januar 2015, 19.15 Uhr, stattgefunden haben. Dabei kam es in Grünwald zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.
Lesen Sie auch: 20.000 Euro Schaden: Brand in WG
Das Missgeschick
Trotz aller Mühen konnte die Polizei den 34-jährigen festnehmen. Grund dafür ist ein Tankbeleg. Der Slowake hatte das Stück Papier während des Einbruches verloren. Darauf war sogar das Kennzeichen eines von ihm in der Vergangenheit gemieteten Fahrzeuges vermerkt.Dadurch konnte die Identität des 34-Jährigen ermittelt und sein Wohnort festgestellt werden.
Die Polizei konnte bei der Durchsuchung seiner Wohnung ein Teil der Tatbeute sicherstellen.