Direkt ins Bad ohne Anstehen: E-Tickets kommen für alle Münchner Hallen- und Freibäder

Ab dem 24. April sind die E-Tickets für alle Bäder der Stadtwerke München verfügbar. So einfach geht's.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für das Freibad West und alle anderen Bäder der SWM kann man E-Tickets kaufen, um das Anstehen zu vermeiden.
Für das Freibad West und alle anderen Bäder der SWM kann man E-Tickets kaufen, um das Anstehen zu vermeiden. © SWM/Felix Steck

München - Ab Montag, 24. April, bieten die Stadtwerke (SWM) digitale Tickets für alle Münchner Hallen- und Freibäder an. Der Vorteil für die Nutzer: kein Anstehen an der Kasse mehr. Die Tickets sind im Webshop der SWM online buchbar und können per Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay oder Sepa-Lastschrift bezahlt werden.

Das Ticket bringen die Badegäste als QR-Code auf dem Handy oder ausgedruckt mit ins Bad. Im Hallenbad wird der Code am Wechselautomaten eingescannt und man erhält eine Karte für Eintritt und Spind. Im Freibad kann man den Code direkt am Drehkreuz einscannen.

Münchner Bäder: Mehr Flexibilität für Schwimmer

"Wir freuen uns, dass wir bei der Digitalisierung unseres Bäderangebots nun den nächsten Schritt umsetzen, der noch mehr Flexibilität für unsere Badegäste bringt!", so die SWM Bäderleitung, Nicole Gargitter und Clara Kronberger, in einer Mitteilung. "Auch für unsere Hallenbäder sind jetzt Online-Tickets buchbar."

Lesen Sie auch

Die Freibäder öffnen heuer nach und nach ab dem 2. Mai. Zum Start wird das Schyrenbad eröffnet. Alle anderen Freibäder – inklusive dem Dantebad – öffnen dann bis Mitte Mai. In etwa vier bis fünf Wochen werden dann also alle verfügbaren städtischen Freibäder offen sein.

Gute Nachrichten gibt es obendrauf: Heuer öffnen die Freibäder abends länger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dana am 23.04.2023 11:20 Uhr / Bewertung:

    Das E-Ticket wurde noch zu Corona-Zeiten erfunden, wo der Zugang möglicherweise beschränkt sein konnte. Sehe keine Vorteil zum jetzigen Zeitpunkt. Bäderkarte tut es auch, aber auch damit muss man anstehen zu bestimmten Zeiten

  • wolfi2 am 23.04.2023 08:30 Uhr / Bewertung:

    Früher (also vor der SWM Zeit) gabs zb im Oly mal Automaten, da konnte man sich die Karte einfach kaufen ohne an der Kasse anzustehen, aber das wollte die Stadt offenbar nicht, zu einfach.

  • AK1 am 22.04.2023 20:19 Uhr / Bewertung:

    Grandiose Neuerung... Gut, in der Realität muss man auch heute nicht an der Kasse anstehen, wenn man eine Bäderkarte hat. Die kann man dann auch gleich für den Spind benutzen. Ist also etwas einfacher, aber nicht so digital, daher muss natürlich etwas Neues her.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.