Circus Krone: Promi-Auflauf in der Manege
München – Weihnachtszeit ist Premierenzeit im Circus Krone. Und damit lässt sich die Münchner Prominenz traditionell locken – und zwar familienweise. Zahlreiche Prominente trafen sich am ersten Feiertag im Circus Krone, viele hatten ihre Liebsten mit dabei.
Im Krone-Stammhaus wurde mit dem ersten von insgesamt drei Programmen die Winterspielzeit eröffnet. 34 Artisten, Dompteure und Clowns aus zehn Nationen traten auf.
Außerdem: verschmuste Elefanten, Löwen sowie die „Arche Noah“ mit Fuchs und Gans, Katzen und Tauben, Hunde und Papageien, Hühner, Kakadus und Truthahn Rudy.
Lesen Sie hier: Rösti und Christmette - So feiern die Promis Weihnachten
Viele VIPs kamen mit ihrer Familie. Etwa Schauspieler und Regisseur Franz Xaver Kroetz, der neben seiner Lebensgefährtin Christiane Grund auch Ex-Frau Marie-Theres Kroetz-Relin sowie die drei Kinder Josephine, Magdalena und Ferdinand mitgebracht hat. Dazu sagt Kroetz: „Wir haben gemeinsam Weihnachten gefeiert. Und da haben wir gesagt, dass wir auch alle zusammen in den Zirkus gehen.“ Aktuelle Liebe und Ex zusammen – das funktioniert? „Perfekt“, meinte er nur. Und Marie-Theres Kroetz-Relin meinte: „Wir haben drei gemeinsame Kinder, er ist ein toller Mann und mit seiner Freundin verstehe ich mich super gut. Eine Liebe kann man doch nicht in den Müll werfen, vor allem dann, wenn sie fruchtbar war.“
Auch Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber hatte fast die komplette Familie um sich geschart: Neben seiner Frau Karin waren auch die beiden Töchter Veronica Sass und Constanze Hausmann, die beiden Schwiegersöhne Olaf Sass und Jürgen Hausmann sowie die fünf Enkelkinder im Alter von zwei bis 14 Jahren mit dabei.
Drei Generationen, genauso wie bei Moderatorin Carolin Reiber: Sie kam mit ihrem Sohn Marcus Maier, Schwiegertochter Cathrin sowie den beiden Enkeln Magdalena und Laurentius. Der Circus habe Tradition wie das Weihnachtsessen, sagte Carolin Reiber.
Moderator Max Schautzer war mit seiner Frau Gundel extra aus Kitzbühel angereist: Nicht nur wegen des Circus, sondern auch um endlich sein Patenkind kennen zu lernen: „Zirkuskind“ Max Simoneit-Barum, der 1982 in München während eines Gastspiels des Circus Barum geboren wurde und der jetzt stellvertretender Betriebsinspektor im Krone ist.
Außerdem dabei: Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen, Münchens OB Dieter Reiter mit Frau Petra, Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Uschi Dämmrich von Luttitz, Musik-Legende Gus Backus mit Frau Heidelore, Max Tidof mit Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie, Michael Käfer, mit Frau Clarissa und Mutter Hilde sowie Staatsminister a.D. Otto Wiesheu mit Frau Roswitha und den Kindern Rosalie und Leander.
Die Bilder von der Vorstellung und der After-Show-Party gibt's oben in der Bilderstrecke.