Bekommt der Olympiapark ein Konzerthaus?
München - Seit Wochen wird in München über einen neuen Konzertsaal einer Groß- und Grundrenovierung zu unterziehen, doch noch nicht alle haben sich mit dieser Lösung angefreundet.
Der Bezirksausschuss Milbertshofen - Am Hart der SPD und CSU schlägt jetzt vor, den neuen Konzertsaal auf dem Gebiet des Münchner Eissportstadions zu bauen. Dieses Gebiet würde sich nach Meinung der Bezirksauschüsse insofern gut eignen, da durch den Neubau einer Multifunktionshalle für den Basketball- und Eishockeysport mittelfristig das Areal des jetzigen Eissportzentrums frei werden würden. Außerdem sind sie der Meinung, dass der Olympiapark, durch den Bau eines neuen Konzerthauses, weitere wichtige Impulse für die Zukunft erhalten würden.
Lesen Sie hier: Die größten Konzertsaal-Feinde sind seine falschen Freunde
Es lassen sich weitere Vorteile für diesen Standortvorschlag finden, wie beispielsweise die günstige infrastrukturelle Anbindung, sowie gleichzeitig wenig direkt betroffenen Anwohnern.
Der Antrag soll auf der morgigen Sitzung des Bezirksauschusses 11 (Milbertshofen-Am Hart) behandelt und verabschiedet werden.
Durch diesen Vorschlag könnte die Debatte möglicherweise wieder neu aufgerollt werden. Hierbei stellt sich jetzt jedoch die Frage: Ist ein Konzertsaal an diesem Standort wirklich wichtig und erstrebenswert?
- Themen:
- CSU
- Gasteig
- Olympiapark
- SPD