Beim Wenden übersehen: Autounfall in Grasbrunn

Am Sonntag wollte eine BMW-Fahrerin (34) mit ihrem Auto auf der Wasserburger Landstraße wenden - dabei übersah sie jedoch ein von hinten kommendes Fahrzeug. Dessen Fahrerin verletzte sich beim Unfall schwer.
von  az
Beim Wenden das von hinten kommende Fahrzeug übersehen: Deswegen kam es zu einem Verkehrsunfall in Grasbrunn. Eine Beteiligte verletzte sich beim Zusammenstoß schwer. (Symbolbild)
Beim Wenden das von hinten kommende Fahrzeug übersehen: Deswegen kam es zu einem Verkehrsunfall in Grasbrunn. Eine Beteiligte verletzte sich beim Zusammenstoß schwer. (Symbolbild) © dpa

München/Grasbrunn - Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag, gegen 12:15 Uhr, als die 34-jährige Fahrerin eines BMW X5 auf der Wasserburger Landstraße stadtauswärts fuhr. Auf Höhe der Anschlussstelle Haar wollte sie wenden, um anschließend wieder stadteinwärts zu fahren.

Beim Wende-Manöver übersah die 34-Jährige einen VW Polo, der sich ebenfalls auf der Wasserburger Landstraße hinter dem BMW befand. Es kam zur Kollision: Die vordere linke Seite stieß dabei gegen den vorderen rechten Kotflügel des Polos.

Lesen Sie hier: Mindestens vier Tote bei Motorradunfällen in Bayern

Durch den Zusammenstoß wurde der Polo der 33-jährigen Fahrerin nach links abgelenkt, woraufhin das Auto die beiden Fahrstreifen überquerte und am dortigen Waldstück zum Stehen kam.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 33-jährige Frau schwer verletzt. Sie musste mit einer Fraktur des rechten Unterarms und der rechten Schulter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die BMW-Fahrerin, sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Lesen Sie hier: Tram bohrt sich in Haus - 500.000 Euro Schaden!

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.