Bagida-Demo in München: Jeden Montag werden es weniger

Bagida und deren Gegner sind auch an diesem Montag wieder in München auf die Straße gegangen. Von Woche zu Woche werden die Aktionen kleiner, die Teilnehmerzahl schrumpft.
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bagida-Kundgebung am Montagabend in München.
rah Bagida-Kundgebung am Montagabend in München.

Bagida und deren Gegner sind auch an diesem Montag wieder auf die Straße gegangen. Von Woche zu Woche werden die Aktionen kleiner, die Teilnehmerzahl schrumpft.

München - Bei feuchtkaltem Wetter trafen sich die Anhänger der Bagida am Abend gegenüber dem Sendlinger Tor und marschierten abgeschirmt von mehreren Hundert Polizisten über die Sonnenstraße zum Stachus. Der Aufmarsch der Islamkritiker wurde von mehreren Hundert Gegendemonstranten mit wütenden Pfiffen und Plakaten begleitet.

Konkret zählte die Polizei auf Seiten der Bagida-"Spaziergänger" 260 Teilnehmer, ihnen gegenüber standen 360 Gegendemonstranten. Beim letzten Aufmarsch vor zwei Wochen kamen noch rund 350 Bagida-Aktivisten. Es werden also von Woche zu Woche weniger. Fast schon bezeichnend war es da, dass am Montag die Polizei mit rund 500 Beamten die größte Gruppe stellte.

Eine weitere sich fortbewegende Versammlung „Yoga gegen Pegida – Integrations-spaziergang“ fand in der Zeit von 19.45 Uhr bis kurz nach 20.00 Uhr vom Goetheplatz aus über die Lindwurmstraße hin zur Poccistraße statt. Hierbei wurden insgesamt fünf polizeibekannte Teilnehmer registriert.

Größere Zwischenfälle oder Festnahmen wurden nicht gemeldet. Allerdings musste die Polizei auch diesmal wieder die Sonnenstraße bis etwa 21.30 Uhr sperren. In Folge kam es im Zentrum zu erheblichen Behinderungen und Staus.

Lesen Sie hier: Die Köpfe hinter Pegida in München

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.