Am Hauptbahnhof: Aggressiver Masken-Muffel verletzt sich selbst

Der Mann wird wegen einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung kontrolliert. Die Situation eskaliert und endet für ihn im Krankenhaus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Beamte der Bundespolizei auf Streife am Münchner Hauptbahnhof. (Symbolbild)
Zwei Beamte der Bundespolizei auf Streife am Münchner Hauptbahnhof. (Symbolbild) © Bundespolizei

München - Ein Masken-Verweigerer hat am Münchner Hauptbahnhof für Tumult gesorgt. Wie die Bundespolizei berichtet, verhielt sich der Mann am Donnerstagabend mehrfach aggressiv und uneinsichtig.

Zunächst fiel der 46-Jährige gegen 21 Uhr Mitarbeitern des Kommunalen Außendienstes des KVR am Bahnhof auf, da er ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs war. Als er daraufhin angesprochen und kontrolliert wurde, schlug er einem KVR-Mitarbeiter auf die Hand, berichtet die Bundespolizei.

Masken-Verweigerer verletzt sich bei Kontrolle

Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und gesichert. Die Situation beruhigte sich für einen Moment, doch als der 46-Jährige wieder auf den Beinen war, wurde er sofort wieder aggressiv und versuchte erneut, die Kontrolleure zu schlagen. Die Bundespolizei musste eingreifen.

Lesen Sie auch

Der Masken-Muffel verhielt sich auch gegenüber den Beamten uneinsichtig und angriffslustig. Der Mann wurde auf die Wache mitgenommen. Dort versuchte er, einen Bundespolizisten zu bespucken, doch der konnte gerade noch ausweichen. Laut Schilderung der Bundespolizei geriet der 46-Jährige daraufhin ins Taumeln, fiel um und verletzte sich am Kopf. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,66 Promille. Der verletzte Mann musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MadridistaMUC am 27.06.2021 15:03 Uhr / Bewertung:

    Und was soll passieren, wenn vereinzelt Leute keine Maske tragen?Die Mehrheit trägt die FFP2 Maske eh nicht vorschriftsmässig. Sei es der Vollbart, oder sie sitzt nicht dicht. Ausserdem ist diese Handwerker Staubschutzmaske längst hinfällig. In Florida gab es nie eine Maskenpflicht und die Menschen sind da nicht wie die Fliegen weggestorben. Was das Theater hier noch soll, ist unverständlich.

  • Kampf den Schwurblern am 25.06.2021 11:43 Uhr / Bewertung:

    und warum sind sie dann immer noch in Deutschland.?

  • Der wahre tscharlie am 25.06.2021 15:58 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kampf den Schwurblern

    Man muß hier wirklich nicht alles verstehen, was so geschrieben wird grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.