Alter Botanischer Garten: Männergruppe überfällt 16-Jährigen
München - Ein 16-Jähriger ist am Mittwoch kurz nach Mittag im Alten Botanischen Garten ausgeraubt worden. Sieben teils stark betrunkene Männer bedrohten den Teenager und zwangen ihn, sein ganzes Bargeld herauszurücken. Knappe hundert Euro übergab der Jugendliche aus Angst, geschlagen zu werden.
Zufälligerweise patrouillierte der Kommunale Außendienst (KAD) bald darauf im Alten Botanischen Garten. Die Männergruppe fiel dem KAD auf, weil die Männer teils stark betrunken gewesen sind.
KAD alarmiert Polizei
Als die Kontrolle stattfand, bemerkte das der Teenager und ging auf den KAD zu, um ihnen von dem Überfall zu erzählen. Die Männer (27 bis 39 Jahre alt) flüchteten nun. Der KAD informierte die Polizei, die bald darauf eintraf.
Durch eine Sofortfahndung konnten alle sieben Männer festgenommen werden. Der Jugendliche bekam sein Geld zurück. Die Polizei sprach im Nachgang von einer gelungenen Zusammenarbeit zwischen KAD und den Beamten.