Adele live in München: Jetzt gibt es Tickets für nur 35 Euro

Weil die Konzertreihe von Adele in München noch nicht ausverkauft ist, startet ein Anbieter eine besondere Ticket-Aktion. So kommen Sie an günstige Karten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Freitag startet die Mega-Konzerte-Reihe von Adele in der Messestadt Riem.
Am Freitag startet die Mega-Konzerte-Reihe von Adele in der Messestadt Riem. © imago/Matt Crossick

München - Jetzt heißt es schnell sein: Die Mega-Konzertreihe von Adele in der großen Pop-up-Arena in der Messestadt Riem sind noch nicht ausverkauft – und es gibt noch Karten für 35 Euro. Was dahinter steckt.

Mit einem 35-Euro-Ticket Adele live in München erleben: So geht's  

Am kommenden Freitag geht's los, und bis zum 31. August gastiert die 36-jährige Sängerin und 16-fache Grammy-Gewinnerin für insgesamt zehn Konzerte in München. Die Überraschung: Jeden Montag gibt es ein paar sogenannte Lucky Dip Tickets für 35 Euro, also für einen Bruchteil der normalen Verkaufspreise.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Vertriebsplattform "Ticketmaster" bietet die besonderen Schnäppchen-Karten, inklusive aller Gebühren, für die ersten beiden Auftritte der Britin am 2. und 3. August am heutigen Montag (29. Juli) ab 10 Uhr an. Wer davon profitieren will, startet allerdings seine kleine persönliche Lotterie. Denn der Erwerb der Karten ist an besondere Bedingungen gekoppelt.

Mit dem Schnäppchen-Ticket zu Adele in München: Das sind die Bedingungen 

Den Fans werden ihre Tickets erst am Tag der Show zugewiesen, sodass man prinzipiell überall landen kann im weiten Rund, ganz nach dem Dabei-sein-ist-alles-Motto. Ob erste oder letzte Reihe, ob Sitzplatz oder Stehplatz – der Zufall entscheidet.

Die Rolling Stones sollen sie erfunden haben: Lucky Dip Tickets gibt es jetzt auch für Adele live in München. Für nur 35 Euro.
Die Rolling Stones sollen sie erfunden haben: Lucky Dip Tickets gibt es jetzt auch für Adele live in München. Für nur 35 Euro. © AZ-Screenshot Ticketmaster

Weiterhin zu beachten: Der zugewiesene Platz kann nicht geändert werden, und pro Person kann man nur maximal zwei Tickets erwerben. Die Karten selbst müssen die Fans dann am Tag der Veranstaltung persönlich an der Abendkasse abholen, sie sind nicht übertragbar und können nicht weiterverkauft werden: Hier geht es zum Verkauf der Lucky Dip Tickets.

Lucky Dip Ticket für Adele: So lief der AZ-Selbstversuch

Der AZ-Selbstversuch, ein solches 35-Euro-Ticket  zu ergattern, blieb am Montag erfolglos. Wir haben uns für den Auftritt am Samstag beworben, auch für Freitag gab es einen Pool. Ab 9.45 Uhr war die AZ im Warteraum eingeloggt – mit knapp 8000 anderen Menschen, die auf das Last-Minute-Schnäppchen hofften. Nach etwa einer halben Stunde waren die Karten für Samstag alle weg. Dann hieß es, ab 5. August könne man es wieder versuchen.   

Die günstigen Tickets für die beiden Adele-Konzerte in dieser Woche waren schnell weg.
Die günstigen Tickets für die beiden Adele-Konzerte in dieser Woche waren schnell weg. © AZ-Screenshot Ticketmaster

Adele live in München: Zehn Konzerte auf der Mega-Bühne in der Messestadt   

Adele steht ab Freitag (2. August) fünf Wochen lang insgesamt zehn Shows auf der eigens für sie entworfenen und aufgebauten Bühne in der Münchner Messestadt. Nach den beiden Konzerten in dieser Woche Auftritte am 10., 23. und 24. und 30. und 31. August sowie am 14. und 16. August. Zu Adele in München werden rund 740.000 Zuschauer erwartet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 29.07.2024 19:21 Uhr / Bewertung:

    Der Schwabe sagt da längst: "Adele, mir langt's!"

  • NeonNova am 29.07.2024 17:57 Uhr / Bewertung:

    Die Ticketpraktiken von Live Nation und Leutgeb Entertainment sind ein klarer Betrugsfall! Fans wurden beim Presale durch irreführende Informationen und künstliche Verknappung systematisch betrogen. Nach stundenlangem Warten erhielten Erstkäufer überteuerte Tickets, während später bessere Plätze zu günstigeren Preisen angeboten wurden. „There will be more demand than there are tickets available“, hieß es in der Presale-Anmeldung. Die angebliche „Knappheit“ war eine dreiste Manipulation. Der angekündigte Ticket-Resale wurde nicht aktiviert, und die Website-Bedingungen wurden nachträglich geändert. Jetzt werden Tickets für 35 Euro verramscht, weil sonst viele Plätze leer bleiben – ein ultimativer Schlag ins Gesicht für all jene, die zuvor horrende Preise gezahlt haben. Viele Fans fordern die sofortige Absage der Konzerte und ihr Geld zurück. Die Veranstalter ignorieren die berechtigte Kritik und blockieren diejenigen, die diese Missstände anprangern.

  • Lindemann am 29.07.2024 12:47 Uhr / Bewertung:

    Da müsste man mir schon viel Geld geben um dort hinzugehen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.