A95: Pkw kollidiert mit Tanklaster – ein Verletzter

Ein Unfall mit einem Tanklaster hat am Mittwochmorgen auf der A95 für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Pkw wurde zwischen Tanklastzug und Leitplanke eingeklemmt.
Der Pkw wurde zwischen Tanklastzug und Leitplanke eingeklemmt. © Berufsfeuerwehr München

München - Am Mittwochmorgen ist auf der A95 ein 59-jähriger Münchner mit seinem Pkw mit einem Tanklastzug kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit seinem VW Golf, gegen 6.15 Uhr, vom Luise-Kiesselbach-Platz kommend auf die A95 in südliche Richtung.

Tanklastzugfahrer übersieht Pkw und schiebt ihn vor sich her

In diesem Moment kam ein 53-jähriger Ebersberger mit seinem befüllten Tanklastzug samt Anhänger aus dem Tunnel gefahren. Etwa 400 Meter nach der Tunnelausfahrt wollte der Lkw-Lenker von der mittleren auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei übersah der 53-Jährige den darauf fahrenden Pkw und rammte diesen. Durch den Zusammenprall drehte sich der Golf um 180 Grad und wurde anschließend vor dem Lkw hergeschoben. Anschließend gerieten die beiden Fahrzeuge nach links, dabei wurde der Pkw zwischen Leitplanke und Tanklastzug eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte mussten zunächst den Gefahrgut-Transporter von der Unfallstelle entfernen, erst im Anschluss konnten sich die Rettungskräfte Zugang zum leichtverletzten 59-Jährigen schaffen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Lkw kam es nur im Frontbereich zu Schäden, die gefüllten Tanks blieben bei dem Unfall unbeschädigt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Pkw-Lenker wurde per Rettungswagen ins Klinikum Großhadern transportiert.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Hauptfahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch die Unfallstelle über den Standstreifen passieren. Dennoch kam es sowohl ober- als auch unterirdisch zu erheblichen Rückstauungen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Haan am 06.05.2021 11:44 Uhr / Bewertung:

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der PKW-Fahrer 400m rechts neben dem LKW hergefahren? Warum ist er nicht vorbei oder hat den LKW auf die rechte Spur gelassen? Teilschuld wäre gerecht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.