A 995: Fahrbahnsperrungen zwischen Taufkirchen und Unterhaching
Von Freitagabend bis spätestens Sonntagabend wird auf der A 995 zwischen Taufkirchen und Unterhaching die Fahrbahn auf einer Länge von 200 Meter saniert.
München - Damit der Kurvenübergang sicherer wird, werden auf der A 995 am Münchner Südkreuz die Fahrbahnen saniert. Die Arbeiten beginnen am Freitag ab 19 Uhr mit dem schrittweisen Sperren von Fahrspuren. An der Baustelle kann in jede Fahrtrichtung nur noch jeweils eine Spur benutzt werden.
Lesen Sie hier: Flughafen München eröffnet neuen Satelliten-Terminal
Die Arbeiten betreffen die Fahrbahn in Richtung München. Der Verkehr wird in einer einspurigen Verkehrsführung auf der Gegen-Fahrbahn in Richtung Salzburg umgeleitet. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, über die parallel verlaufende Autobahn A 8 auszuweichen.
Lesen Sie auch: Lösemittel angesaugt: Gebäude von Sky in Unterföhring evakuiert
Die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sollen bis Samstagfrüh abgeschlossen sein. Anschließend muss der heiße Asphalt mindestens 12 Stunden auskühlen, bevor die Fahrbahn bei trockener Witterung markiert und für den Verkehr wieder freigegeben werden kann.
Die Arbeiten finden unter freiem Himmel statt, so dass sich jederzeit wetterbedingte Verschiebungen oder Anpassungen ergeben können.
- Themen:
- Flughafen München
- Verkehr