9.000 Euro teures Instrument weg: Musiker aus München im ICE beklaut

Im ICE von Essen nach München wurde am Donnerstagnachmittag ein sehr wertvolles Musikinstrument gestohlen. Die Bundespolizei bittet um Mithilfe möglicher Zeugen.
aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im ICE von Essen nach München wurde einem jungen Musiker ein wertvolles Doppelhorn gestohlen. (Symbolbild)
Im ICE von Essen nach München wurde einem jungen Musiker ein wertvolles Doppelhorn gestohlen. (Symbolbild) © Bundespolizei

München - Es ist wohl der absolute Albtraum eines jeden Musikers: der Diebstahl des Instrumentes. Genau dieses Horrorszenario musste am Donnerstag ein Musiker aus München erleben.

Diebstahl im ICE: Dieb lässt wertvolles Instrument mitgehen

Wie die Bundespolizei berichtete, war der 24-Jährige am späten Donnerstagnachmittag mit dem ICE unterwegs von Essen nach München. Kurz nach Abfahrt des Zuges schlief der junge Musiker ein – als er wieder aufwachte, bemerkte er, dass jemand sein Musikinstrument, ein 9.000 Euro teures Alexander F-/B-Doppelhorn – Modell 103,  welches er in einer Tasche auf der oberen Gepäckablage verstaut hatte,  hatte mitgehen lassen.

Ermittlungen der Bundespolizei in München ergaben, dass das wertvolle Blasinstrument bereits vor dem ersten Halt in Duisburg entwendet wurde. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bilder der sofort veranlassten Videoauswertung durch die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf im Duisburger Hauptbahnhof zeigten den vermeintlichen Langfinger, auf dessen Rücken die Instrumententasche gut zu erkennen war und vom bestohlenen Musiker sofort wiedererkannt wurde.

Die Bundespolizei München und Düsseldorf suchen nun nach Zeugen des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise können an die kostenfreie Servicenummer 0800 -68887000 oder jede andere Polizeidienststelle gemeldet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 18.02.2023 08:15 Uhr / Bewertung:

    Mit so einem Teil schläft man nicht... Klavier hat noch keiner verloren...Geigen schon mehrere...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.