5 Bars und Kneipen in München übertragen den ESC 2019
München - Mit Spannung blicken die Fans in dieser Woche aufs ESC-Finale am Samstag. Das Erste zeigt die Show am 18. Mai ab 21.00 Uhr live. Ab 20.15 gibt es eine Vorab-Show, bei der unter anderem Annett Louisan, Sarah Connor und Nico Santos zu Gast sind. Barbara Schöneberger wird für Deutschland die Punktevergabe übernehmen.
Wo kann man den ESC 2019 in München gucken?
Wer Lust hat, sich diesen Spaß gemeinsam (und nicht allein auf der Couch) zu geben, hat in München mehrere Optionen fürs ESC-Public-Viewing. Einige Bars und Kneipen sind dabei, wie die Veranstalter angekündigen - und laden zur Übertragung des ESC-Finales am Samstagabend.
Das zweite Halbfinale ist bereits am Donnerstagabend (21 Uhr) zu sehen, bei dem 18 Nationen um die letzten zehn Finalplätze kämpfen.
Bars und Kneipen in München zeigen ECS-Finale am Samstag (18. Mai)
- Isarforum im Deutschen Museum (Museumsinel Ludwigsbrücke) - ab 19.30 Uhr
- Sub (Müllerstraße 14) - ab 19 Uhr
- Theater im Wirtshaus zum Isartal (Brudermühlstraße 2) - ab 19.30 Uhr
- Georg-von-Vollmer-Haus (Oberanger 38) - ab 20 Uhr
- Sax (Hans-Sachs-Str. 5) - Übertragung ab 21 Uhr
Tipp: Besser vorher durchklingeln, ob man noch reservieren kann!
Eine Übersicht zu den Public-Viewing-Locations auch in anderen deutschen Städten gibt es hier.
Spannung beim gemeinsamen Schauen ist garantiert: Im Finale sind unter den Kandidaten auch DSDS-Gewinner Luca Hänni mit "She Got Me" und der Däne Rasmussen mit seinem düsteren Wikinger-Song "Higher Ground".
ESC-Finale 2019: Welche Chancen hat das deutsche Lied "Sisters"?
Am Samstag wetteifern dann die 26 Finalteilnehmer um die europäische Musikkrone. Auf welchem Platz landen S!sters, wer ist das Pop-Duo überhaupt und welche Länder gelten als Favoriten? Das erfahren Sie in der AZ-Übersicht zum ESC.
Lesen Sie auch: Abstimmung zum ESC 2019 - Google weiß, wer im Ranking vorne liegt
- Themen:
- Deutsches Museum