23-Jähriger bedroht BMW-Fahrer mit Messer

Wegen eines missglückten Überholmanövers und anschließenden Beleidigungen sind zwei Autofahrer in Streit geraten. Der eine zückte dabei sein Cutter-Messer.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei stellte den rabiaten VW-Fahrer am Lenbachplatz. (Symbolbild)
Die Polizei stellte den rabiaten VW-Fahrer am Lenbachplatz. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Schwabing - Am Freitag endete nach Polizeiangaben ein Fast-Zusammenstoß in einer Beinahe-Prügelei: Gegen 11.35 Uhr fuhr ein 43-Jähriger zusammen mit einer 39-Jährigen, beide aus München, in einem BMW auf der Ungererstraße stadteinwärts. 

Bei einem Spurwechsel übersah der Fahrer einen VW, an dessen Steuer ein 23-jähriger Freisinger saß. Der Freisinger trat in die Eisen - und auf die Hupe - woraufhin der 43-Jährige zurück auf seine Spur fuhr und eine Kollision der beiden Fahrzeuge vermieden wurde. 

Beim Überholen gestikulierte der 23-Jährige wild und "zeigte eine beleidigende Geste in Richtung des BMW", so die Polizei

Lesen Sie auch

"Beleidigende Gesten" führen zu Streit

An der Kreuzung Ungererstraße und Leopoldstraße hielten beide Fahrzeuge verkehrsbedingt an; der 43-Jährige stieg aus und ging auf den 23-Jährigen zu.

Im Verlauf des Streites zwischen den beiden Fahrern zog der 23-Jährige ein Cutter-Messer und bedrohte den 43-Jährigen, der in seinen BMW flüchtete und die Polizei rief. 

Im Bereich Lenbachplatz und Ottostraße nahmen die Beamten den 23-Jährigen fest; gegen den Schreiner, der nach AZ-Informationen bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ach so am 06.12.2021 08:53 Uhr / Bewertung:

    Regt sich eigentlich niemand darüber aus, dass jemand sofort ein Messer zog, also scheinbar immer griffbereit bei sich hat? Wird das bei all den Meldungen über Küchenutensilien, die mittlerweile so gerne und oft ausserhalb der Küche eingesetzt werden, als schon normal angesehen? Ich finde es furchtbar, dass man bei jedem verbalen Streit mit solchen Attacken rechnen muss. Wir haben doch gelernt, dass man Unstimmigkeiten verbal lösen soll und werden aber immer mehr durxh eine andere, neue Art der Konfliktbewältigung konfrontiert. Mich wundert nicht, wenn immer weniger bei Streits eingreifen, kann es doch mittlerweile die Gesundheit oder mehr kosten.

  • Der wahre tscharlie am 05.12.2021 15:45 Uhr / Bewertung:

    Bei manchen Fahrern bekommt man den Eindruck, dass eine MPU vor der Führerscheinaushändigung vielleicht sinnvoll wäre.

  • TheBMW am 05.12.2021 17:40 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Du meinst den 43-Jährigen, oder? Verkehrsregeln mißachtet und dann an der Ampel auch noch Aussteigen, um den anderen zu bedrohen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.