Oscar de la Renta: Lässige Eleganz auf der NYFW
Am Montag präsentierte das Modehaus seine neueste Kollektion auf der New York Fashion Week und damit auch die erste Linie, seitdem der Designer Peter Copping das Label überraschend aus persönlichen Gründen im Juli verlassen hatte. Da das neue Design-Duo Laura Kim und Fernando Garcia seine Debüt-Kollektion erst im Februar 2017 zur Schau stellen wird, war die Frühjahrskollektion das Ergebnis des 13-köpfigen Teams von Oscar de la Renta.
Lesen Sie auch: Tom Ford: Mini-Kollektionen für Stars?
Oscar de la Rentas Einfluss ist sichtbar
Die Modenschau wurde von Models in knöchellangen, sommerlichen Kleidern in Weiß und Elfenbein eröffnet, die stark mit Blumenmustern und Spitze verziert waren. Es kamen aber auch vereinzelte Farbakzente zum Einsatz, darunter ein rotblauer Paisley-Print sowie einige Kleider ganz in Rot. Im Laufe der Show wurde die Kollektion zunehmend glamouröser. Zu den Highlights zählte ein weißes Seidenkleid mit Verzierungen in Champagner-Farben, goldenen Perlenstickereien sowie ein goldenes Faltenkleid mit einem schwarzen Gürtel - beide Designs erinnerten stark an die opulenten Kreationen des verstorbenen Gründers des Modehauses, Oscar de la Renta (†82).
Lesen Sie auch: Fashion-Guide: Diese Modetrends kommen im Herbst 2016
Federn waren der Hingucker
Federn zählten zu den interessanten Details, die die Kreationen verzierten: Ein Model präsentierte ein schwarzes Flapper-Minikleid, das im unteren Bereich von Federn geschmückt war, eine weitere Grazie trug ein langes Kleid mit einem dramatischen Feder-Schleier. Einen besonderen Eindruck beim Publikum hinterließen zwei Seidenkleider in Dunkelorange und ein rosafarbenes Kleid mit Taft-Rüschen-Ärmeln, die zum Ende der Show hin präsentiert wurden.
Ein simpler Beauty-Look perfektionierte die romantisch-eleganten Outfits aus dem Hause Oscar de la Renta: Die Models trugen kaum Make-up und die Haare ganz einfach offen. Zum ersten Mal überhaupt in einer Modenschau des Labels schritten die Grazien zudem in Sandalen - und nicht in High Heels - über den Laufsteg.
- Themen:
- Mode