Fashion-Guide: Diese Modetrends kommen im Herbst 2016

Stoffe und Schnitte, die zum Kuscheln einladen und die Gewissheit, dass der Mode-Herbst 2016 gemütlich wird. Von Plüsch bis XXL-Ärmel: Das sind die wichtigsten Trends in der goldenen Jahreszeit.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Stoffe und Schnitte, die zum Kuscheln einladen und die Gewissheit, dass der Mode-Herbst 2016 gemütlich wird. Von Plüsch bis XXL-Ärmel: Das sind die wichtigsten Trends in der goldenen Jahreszeit.

Obwohl die Temperaturen derzeit noch als sommerlich durchgehen, beginnen die Sortimente in den Läden Anfang September bereits ganz laut "Herbst" zu rufen. Und nichts macht echten Fashionistas mehr Spaß, als sich mit den neuesten Modetrends auf die kühle Jahreszeit einzustimmen. Für Gemütlichkeit sorgen überlange Ärmel an Jacken und Pullis, während Samt und knallige Farben für den Hingucker-Effekt zuständig sind. Hier sind die wichtigsten Trends im Herbst auf einen Blick.

Angesagte Herbstmode können Sie hier shoppen

XXL statt XXS

Für alle, die sich in der goldenen Jahreszeit und dem darauffolgenden Winter gerne so richtig einkuscheln, ist dieser Trend nahezu perfekt: Denn ab diesem Herbst beginnen Ärmel in XXL-Länge sowohl bei Jacken als auch Pullovern eine im wahrsten Sinne des Wortes große Rolle zu spielen. Vorreiter sind dabei unter anderem Designer wie Stella McCartney, Marc Jacobs oder Kenzo.

Plüschige Zeiten

Chloé präsentierte für die Herbst-/Wintersaison diesen weißern, flauschigen Oversize-Plüschmantel Foto:imago/ZUMA Press

It's so fluffy, I'm gonna die! Ein weiterer Trend, der bei allen Freunden von flauschigen Materialien für Extase sorgen wird, ist das Comeback des Plüsch - oder auch Fake Fur genannt. Dieser wird im Herbst und Winter 2016 richtig salonfähig. Am besten investiert man dann in ein lässiges Oversize-Modell mit überlangen Ärmeln. Gesehen unter anderem bei Chloé.

Samt und Wildleder

Weniger mädchenhaft, sondern eher edel wird es mit diesen beiden Trends in Sachen Material. Sowohl Samt als auch Wildleder sind in diesem von Kuscheligkeit geprägtem Herbst hoch im Kurs. Besonders angesagt sind Röcke und Jacken aus den beiden Stoffen. Besonders cool im Herbst und Winter außerdem: Capes und Ponchos als Alternative zum herkömmlichen Mantel. Ob als Samt-Umhang in edlen Farben wie royales Blau oder als Tweet-Poncho mit Wildleder-Elementen, erlaubt ist, was gefällt. Inspiration gibt es unter anderem bei Saint Laurent, Gucci oder Prada.

Feminines Pink

Guido Maria Kretschmer setzte in Berlin feminines Pink wirkungsvoll in Szene Foto:mercedes-benz-fashionnewsroom

Dass Beerentöne inzwischen so gut wie jeden Herbst zurück auf die Bildfläche kommen, ist kein Geheimnis. Doch in diesem Jahr sollte sich vor allem ein Kleidungsstück in beerigem Pink in jeden gut sortierten Kleiderschrank finden. Die kräftige Farbe springt damit auf den Mädchenfarben-Zug auf, der von den Trendfarben 2016 Babyblau und Rosenquarz eingeleitet wurde. Feminine Beerentöne sind außerdem äußerst dankbar zu kombinieren und passen wunderbar zu Schwarz, anderen Beerentönen sowie zu Curry, Camel, Creme oder Altrosa - wie Hermès, Valentino oder Altuzarra zeigen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.