Laetitia Casta: Ich folge keinen Trends!
Laetitia Casta (38) lässt sich nicht von Runway-Shows inspirieren. Die Französin ist seit 1993 als Model erfolgreich und eine der gefragtesten Laufsteg-Grazien ihrer Generation. Das heißt jedoch nicht, dass sie den aktuellen Designs besondere Bedeutung beimisst.
Wenn es um ihren persönlichen Stil geht, stellt sie sich lieber selbst etwas zusammen, anstatt sofort das zu kaufen, was gerade auf dem Runway seine Premiere gefeiert hat.
"Ich folge nicht dem, was auf dem Laufsteg gezeigt wird. Ich mache gerne mein eigenes Ding", erklärte sie im Gespräch mit dem 'Marie Claire'-Magazin. Das heißt jedoch nicht, dass sie ihren Kollegen gegenüber keinen Respekt hat und deren Arbeit würdigt. Sie fügte hinzu: "Ich liebe aber, was Nina Ricci macht und ich denke, Riccardo Tisci ist sehr talentiert. Ich könnte ohne meine Levi’s nicht leben und ich trage immer High-Waist-Hosen. Ich mag auch übergroße Männerhemden von jeder klassischen italienischen Marke."
Lesen Sie auch: Fashion-Guide: Diese Modetrends kommen im Herbst 2016
Unterschiedliche Städte, unterschiedliche Shopping-Vorlieben
Wo sie shoppen geht, hängt dabei immer von der individuellen Stadt ab. In London besucht sie beispielsweise mit Vorliebe H&M, da die Auswahl dort oft größer ist. In Frankreich wiederum geht sie mit Vorliebe zu Vintage-Märkten. "In Paris besuche ich gerne den Flohmarkt am Porte de Clignancourt. Die sind zwar ziemlich teuer, haben aber fantastische Möbel", so Laetitia Casta.
- Themen: