Grüne Woche wird eröffnet - Bund stellt Tierwohlsiegel vor

Begleitet von Debatten über mehr Tierschutz wird heute in Berlin die Agrarmesse Grüne Woche eröffnet.
von  dpa
Das Logo der Internationalen Grünen Woche auf dem Messegelände in Berlin. Partnerland ist in diesem Jahr Ungarn.
Das Logo der Internationalen Grünen Woche auf dem Messegelände in Berlin. Partnerland ist in diesem Jahr Ungarn. © Ralf Hirschberger/dpa

Begleitet von Debatten über mehr Tierschutz wird am Donnerstag in Berlin die Agrarmesse Grüne Woche eröffnet.

Berlin - Am Donnerstag wird, begleitet von Debatten über mehr Tierschutz, in Berlin die Agrarmesse Grüne Woche eröffnet. Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) gibt am Abend den Startschuss zu der zehntägigen Schau der Landwirtschaft, Ernährungsindustrie und des Gartenbaus.

Verhalten optimistisch: Bauern kommen verhalten optimistisch zur Grünen Woche

Bis zum 29. Januar werden 400.000 Besucher erwartet. Vor dem Auftakt will Schmidt ein freiwilliges Tierwohlsiegel vorstellen. Unternehmen, die damit für ihre Fleisch- und Wurstprodukte werben, müssen höhere Standards für eine artgerechete Haltung einhalten als gesetzlich vorgegeben. Verbraucher sollen so beim Einkauf entscheiden können, ob ihnen das mehr Geld wert ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.