Dax verliert - Gewinnmitnahmen

Nach der Erholung in der vergangenen Woche hat sich der Brexit-Schatten erneut auf den deutschen Aktienmarkt gelegt. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 0,80 Prozent auf 9631,81 Punkte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach der Erholung in der vergangenen Woche hat sich der Brexit-Schatten erneut auf den deutschen Aktienmarkt gelegt. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 0,80 Prozent auf 9631,81 Punkte. Bereits tags zuvor hatte der deutsche Leitindex eine viertägige Gewinnserie gestoppt und nachgegeben.

Frankfurt/Main - Der MDax als Index der mittelgroßen Werte gab am Dienstag um 0,84 Prozent auf 19 724,49 Punkte nach, für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,65 Prozent auf 1593,36 Zähler nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fiel um knapp 1 Prozent.

Dem Marktanalysten Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK zufolge hätten einige Investoren erst einmal Kasse gemacht. Doch laste auch die Sorge über die wirtschaftlichen Folgen der Entscheidung der Briten zum Ausstieg aus der EU wieder auf den Märkten.

Lesen Sie dazu: Dax zollt Erholungsrally Tribut

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.