Xbox One spielt Xbox 360 Games
Auf der Spielemesse E3 hat Microsoft für seine Konsole Xbox One eine Funktion angekündigt, auf die viele Fans seit Jahren gewartet haben: Künftig wird es mit der aktuellen Konsolengeneration möglich sein, Spiele der vorherigen Generation zu zocken.
Los Angeles - Bei der Markteinführung der Xbox One vor zwei Jahren hieß es noch, dass eine derartige Funktion technisch nicht realisierbar sei, doch nun soll ein kleiner Umweg alte Games auf neue Konsolen bringen. Der Spieler legt seine Spiele-Disc von der Xbox 360 in die Xbox One ein und wird so als Käufer des Originals identifiziert. Anschließend lädt die Konsole eine neue, mit der Xbox One kompatible Version des Spiels aus dem Internet herunter.
Lesen Sie hier: Doom, Fallout 4 & Co. auf der E3 vorgestellt
Dem Spieler sollen dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen: "Wir werden von ihnen kein Geld für Spiele verlangen, die sie bereits besitzen", so Xbox-Chef Phil Spencer. Allerdings sollte man für den mehrere Gigabyte großen Download über eine ausreichend schnelle Internetverbindung mit Flatrate verfügen.
Die neue Funktion soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft als kostenloses Update für alle Besitzer einer Xbox One ausgeliefert werden.
- Themen:
- Microsoft