Testspiel im Liveticker: TSV 1860 München gegen Karlsruher SC live - Endergebnis 4:0

Der TSV 1860 setzt ein Ausrufezeichen und gewinnt das dritte Testspiel der Saison gegen den Karlsruher SC mit 4:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Die Löwen setzen ein erstes Ausrufezeichen! Das 4:0 gegen Zweitligist Karlsruher SC war eine klare Angelegenheit. Vor allem die erste Halbzeit macht Lust auf mehr. Am morgigen Sonntag geht es gleich weiter mit dem nächsten Test – dann sind die Sechzger zu Gast beim Benefizspiel in Schönau am Königssee. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Samstag!

Spielende

Das wars. 4:0 für die Löwen!

Die letzte Minute bricht an. Die Kräfte sind noch da und fleißig wird wieder ein KSC-Kopfball von den Löwen rausgeköpft.

Skenderovic verdribbelt sich. Wieder findet ein Konter den 60-Neuzugang, er gerät aber ins Stolpern und verliert den Ball an die KSC- Defensive.

Die letzten fünf Minuten brechen an. Der TSV hat das schlau gemacht! Nach starkem Beginn des KSC im zweiten Durchgang, konnte man sich Stück für Stück aus der Umklammerung befreien und beschränkt sich jetzt aufs Kontern.

Devin Sür hat Lust auf Fußball. Er serviert auf Skenderovic, dieser müsste aber ungefähr doppelt so lange Beine haben, um die Flanke noch zu erwischen. Immerhin, der KSC wird vom eigenen Tor ferngehalten.

Wir hatten den KSC vor dem Spiel so für seine Standards gelobt. Noch springt bei Ecken nicht viel raus für die Badener – ein Löwen-Fuß ist immer dazwischen.

Es hat ein bisschen gedauert, aber 1860 ist zurück im Spiel. Die Körpersprache stimmt wieder und die Ballverluste sind abgestellt. Die Löwen rennen an. Kobylanski übernimmt jetzt den Part des Antreibers.

Wieder die Löwen! Kobylanski kontert wie aus dem Bilderbuch und will ins lange Eck schlenzen. KSC-Keeper Eisele kann aber retten.

Riesen-Chance für Devin Sür, doch ein KSC-Kicker kann knapp vor der Linie klären. Den Nachschuss setzt Freitag in die Wolken.

1860 ist wieder da. Die Löwen stehen zwar immer noch tief drin, lassen sich aber nicht mehr so einfach in den eigenen Strafraum drängen. Es gibt aber immer noch zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld.

Extra-Lob für die ausgewechselten Lakenmacher, Vrenezi, Boyamba und Tallig. Das waren allerbeste Bewerbungsunterlagen für die nächsten Startelfeinsätze.

Der KSC versucht die neu aufgestellte Löwen-Mannschaft schnell unter Druck zu setzen und rennt an.

Auswechslung TSV 1860 München - Quirin Moll kommt für Niklas Lang

Auswechslung TSV 1860 München - Tom Kretzschmar kommt für Marco Hiller

Auswechslung TSV 1860 München - Michael Glück kommt für Semi Belkahia

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Phillipp Steinhart

Auswechslung TSV 1860 München - Martin Kobylanski kommt für Tim Rieder

Auswechslung TSV 1860 München - Alexander Freitag kommt für Yannick Deichmann

Auswechslung TSV 1860 München - Devin Sür kommt für Erik Tallig

Auswechslung TSV 1860 München - Nathan Wicht kommt für Joseph Boyamba

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Albion Vrenezi

Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Fynn Lakenmacher

Der TSV wechselt komplett aus. Wir reichen gleich alles im Ticker nach. Sogar der Stadionsprecher kommt ins Schnaufen beim Verlesen aller Auswechslungen.

Tor! 4:0 - Albion Vrenezi

Was für eine Antwort. In die KSC-Drangphase triff wieder Albion mit einem Konter.

Auswechslung TSV 1860 München - Leandro Morgalla kommt für Jesper Verlaat

Die Fans auf der Tribüne müssen ganz schön die Hälse strecken. Das Spiel findet gerade nur noch vor Torwart Hiller statt. Der KSC rennt an. Immer wieder ist es Kilian Jakob, der die Angriffe über links einleitet.

Der KSC ist in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit deutlich präsenter als im kompletten ersten Durchgang.

Auswechslung Karlsruher SC - Jerome Gondorf kommt für Philip Heise

Auswechslung Karlsruher SC - Efe-Kaan Sihlaroglu kommt für Marco Thiede

Auswechslung Karlsruher SC - Luca Bolay kommt für Fabian Schleusener

Auswechslung Karlsruher SC - Lucas Cueto kommt für Tim Rossmann

Auswechslung Karlsruher SC - Paul Nebel kommt für Kelvin Arase

Auswechslung Karlsruher SC - Stefano Marino kommt für Tim Breithaupt

Auswechslung Karlsruher SC - Mikkel Kaufmann kommt für Eren Öztürk

Auswechslung Karlsruher SC - Malik Batmaz kommt für Karim El Abed

Auswechslung Karlsruher SC - Kai Eisele kommt für Max Weiß

Auswechslung Karlsruher SC - Florian Ballas kommt für Gordon Daniel

Auswechslung Karlsruher SC - Kilian Jakob kommt für Marvin Wanitzek

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter gehts in Heimstetten. Der KSC wechselt komplett.

Halbzeitpause

1860 auch in den Zweikämpfen deutlich präsenter! Anders als im Test gegen Aschau legen die Löwen eine furiose erste Halbzeit hin – allerdings auch unter gütiger Mithilfe der Karlsruher.

Tor! 3:0 - Phillipp Steinhart

Es klingt schon wieder im Kasten der Karlsruher! Boyamba gibt von rechts mit einer hohen Flanke in den Strafraum. Der Ball landet bei Steinhart, der aus kürzester Distanz den Ball in die Maschen hämmert.

Nun muss auch Hiller richtig eingreifen. Nach einer Ecke landet der zweite Ball im Rückraum beim KSC, den strammen Distanzschuss kann Sechzigs Nummer eins aber mit den Fäusten klären.

Jetzt mal ein KSC-Angriff über links, doch Belkahia passt auf und klärt den Ball zur Ecke.

Das Spiel läuft weiter nur in eine Richtung, 1860 dominiert! Der KSC testet heute allerdings auch einige junge Spieler. Diese Elf wird zum Saisonauftakt gegen Paderborn nicht auf dem Feld stehen,

Erik Tallig ist nicht nur Torschütze, sondern verteidigt hier auch gegen KSC-Kicker Marco Thiede.
Erik Tallig ist nicht nur Torschütze, sondern verteidigt hier auch gegen KSC-Kicker Marco Thiede.

Boyamba muss kurz behandelt werden, doch es scheint nicht allzu schlimm zu sein. Der Neu-Löwe kann weiter kicken.

Jetzt hallt zum ersten Mal der Klassiker "Einmal Löwe, immer Löwe" über den Sportplatz. Die Fans sind mehr als zufrieden mit der Anfangsphase.

Tor! 2:0 - Erik Tallig

Jetzt ist er drin: Tallig taucht im Zusammenspiel mit Lakenmacher frei vom dem Kasten des KSC auf und drischt den Ball humorlos in das kurze Eck. 2:0!

Von einem Klassenunterschied ist hier bisher noch nichts zu sehen – im Gegenteil! 1860 dominiert das Spielgeschehen in Heimstetten.

Die nächste dicke Möglichkeit! Dieses Mal scheitert Tallig aus zehn Metern an Gäste-Torhüter Weiß.

Fast das 2:0 für Sechzig! Steinhart mit einer scharfen Hereingabe von links, der KSC-Keeper kann den Ball nur nach vorne abklatschen. Lakenmacher kommt an den Ball, kann das Leder aber nicht im Tor unterbringen.

Da war deutlich mehr drin! Boyamba kommt zentral am Sechzehner an den Ball, doch statt den Abschluss zu suchen, will der Offensivspieler nochmal auf Lakenmacher ablegen, der Pass ist allerdings zu lang.

1860 ist gut drin im Spiel! Schöner Steckpass auf Boyamba, doch der Neu-Löwe ist knapp im Abseits.

Die Stimmung ist gut auf der Tribüne. Die vielen Löwen Fans jubeln Torschütze Albion Vrenezi dreifach zu. Man fühlt sich fast wie zu Hause auf dem Giesinger Berg.

Steinhart ist heute übrigens in Abwesenheit von Lex und Moll Kapitän der Sechzger.

Tor! 1:0 - Albion Vrenezi

Was für ein Start der Löwen! Neuzugang Vrenezi wird am langen Pfosten völlig alleine gelassen und schließt trocken ins linke, untere Toreck ab. 1:0 für 1860!

Anpfiff 1. Halbzeit

Es ist kuschelig voll in Heimstetten. Auf der Haupttribüne wird es kurz vor Anpfiff schwer, einen Sitzplatz zu finden. Auch gegenüber reihen sich die Fans auf. Viele in blau-weißen Shirts.
Es ist kuschelig voll in Heimstetten. Auf der Haupttribüne wird es kurz vor Anpfiff schwer, einen Sitzplatz zu finden. Auch gegenüber reihen sich die Fans auf. Viele in blau-weißen Shirts.
Heute geht das Warmmachen schnell, es sind beste Fußball-Temperaturen hier in Heimstetten. Die Tribünen füllen sich bereits ordentlich.
Heute geht das Warmmachen schnell, es sind beste Fußball-Temperaturen hier in Heimstetten. Die Tribünen füllen sich bereits ordentlich.

Neuer Torwart beim KSC: Neuzugang Eisele machte seine Sache am Mittwoch gegen Wiesbaden gut. Heute ersetzt aber U19 Torwart Max Weiß den etatmäßigen Schlussmann Marius Gersbeck, der an der Hand operiert wurde.

Schwache Mitte: Michael Köllner und seine Assistenten werden aber auch gesehen haben, dass der KSC überraschend oft seine Abwehr-Mitte nicht im Griff hatte. Beim letzten Test gegen Wiesbaden liefen viele Angriffe sprichwörtlich an den Innenverteidigern vorbei. So einer wie Boyamba könnte das mit seinem Spielwitz heute möglicherweise ausnutzen. 

Was passiert hier heute? Eine kleine Gegner-Analyse aus den letzten KSC-Testspielen. Starke Standards. Auffällig war die Stärke der Badener nach Ecken oder Freistößen. Oft entwickelten sich hochkarätige Chancen oder Tore. Aufgepasst bei den ruhenden Bällen, Löwen!

Ein 1860-Fan möchte das Trikot von Leandro Morgalla in Heimstetten haben. Geht der Wunsch in Erfüllung heute? Morgalla zunächst auf der Bank.
Ein 1860-Fan möchte das Trikot von Leandro Morgalla in Heimstetten haben. Geht der Wunsch in Erfüllung heute? Morgalla zunächst auf der Bank.

Los gehts zum Warmmachen. Die 60-Schlussmänner kommen aufs Feld. Marco Hiller grüßt die Fans an der Eckfahne, die bereits ihre Kameras gezückt halten. 

Die Löwen starten mit folgender Formation: Hiller - Lang, Verlaat, Belkahia, Steinhart - Rieder - Deichmann, Tallig, Vrenezi, Boyamba - Lakenmacher

Für Kurzentschlossene: Es gibt keine "echte" Tageskasse hier in Heimstetten. Die 1.200 Tickets waren am Freitag schon ausverkauft. Wohl dem, der frühzeitig zugeschlagen hatte.

Ankunft der Löwen auf dem Sportplatz in Heimstetten
Ankunft der Löwen auf dem Sportplatz in Heimstetten

Gelingt den Löwen heute die Revanche für die DFB-Pokal-Niederlage? Im Januar verloren die Giesinger denkbar knapp (0:1) gegen ihren heutigen Gegner. Die AZ sagt Servus und Hallo vom Sportplatz in Heimstetten, auf dem schon die ersten Zuschauer und die Mannschaften eintrudeln.

Fehlen wird heute beim Spiel gegen den KSC vermutlich Stefan Lex. Wegen Adduktorenproblemen musste der Kapitän am Freitag laut "db24.de" vorzeitig das Training abbrechen. Daneben fallen weiterhin Marcel Bär und Christopher Lannert krankheitsbedingt aus.

In wenigen Stunden wird's ernst, dann wartet auf den TSV 1860 der erste richtige Härtetest der Vorbereitung. Gegen den KSC kommt es auch zu einem Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten: Oliver Kreuzer. Was der Ex-Boss der Löwen zum Duell der beiden Mannschaften sagt, lesen Sie hier.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen treffen am Samstag auf den Karlsruher SC – Anpfiff ist um 14 Uhr!

Teilen