Testspiel-Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern gegen Grasshopper Club Zürich – FCB gewinnt Liga-Generalprobe

Der FC Bayern gewinnt den letzten Test-Kick vor dem Ligaauftakt gegen die Grasshopper Zürich souverän mit 4:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Aus, das Spiel ist aus! Die Bayern bezwingen Zürich souverän mit 4:0. Dabei begannen die Münchner mit viel Zug zum Tor. Olise traf nach zwölf Minuten per Volley sehenswert. In der zweiten Hälfte legten dann Kane, Tel und Müller nach. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch eine schöne Woche!

Tor! 4:0 - Thomas Müller

Der Schlusspunkt! Guerreiro hebelt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Müller völlig frei steht. Der Urbayer muss nur noch einschieben. 

Die Gäste probieren es mit einem weiten und hohen Ball aus der eigenen Hälfte. Ulreich muss nochmal aus seinem Tor rauskommen, klärt souverän. 

Ecke für die Hausherren. Kimmich bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum, aber Hammel boxt den Ball raus. 

Die Bayern wollen jetzt das Motto "Vier gewinnt" umsetzen. Gnabry bekommt den Ball erneut im Strafraum auf den Schlappen serviert. Hammel kommt raus und schnappt sich das Leder. 

Kimmich hebelt den Ball in den Strafraum auf Guerreiro. Der Portugiese nimmt den mit der Brust an, bekommt den Ball dann aber nicht unter Kontrolle. Das hätte Guerreiro besser machen müssen. 

Offiziell soll der Bayern-Campus ausverkauft sein. Aber: Der ein oder andere Sitz ist nach wie vor leer. 

Auswechslung Grasshopper Club Zürich - Pascal Schürpf kommt für Giotto Morandi

Die Schweizer kommen über de Carvalho. Der Stürmer setzt sich gegen Boey durch, bringt aber nur einen Roller auf das Gehäuse von Ulreich. Der Keeper schnappt sich die Kugel. 

Die Neuen haben Bock! Gnabry bekommt den Ball in den Strafraum serviert. Der Flügelspieler haut aus spitzem Winkel drauf. Aber das Spielgerät fliegt über den Kasten der Gäste. 

Tor! 3:0 - Mathys Tel

Es klingelt! Tel setzt sich an der linken Außenbahn gut durch. Der Franzose schlägt einen Hacken und schlenzt den Ball ins lange Eck!

Jetzt wird eifrig gewechselt. Nur Ulreich bleibt im Bayern-Tor. Auch Bayerns Kraftwürfel Irankunda, Kimmich und Upamecano kommen. 

Da schau her! Maurin mit dem ersten Abschluss der Schweizer. Der Stürmer haut den Ball aber aus der zweiten Reihe über das Campus-Dach.

Gleich schmeist Kompany den Rotationsmotor an. Zahlreiche Ersatzspieler stehen schon bereit, darunter Müller und Tel. 

Die Münchner dominieren das Tabellenschlusslicht aus der Schweiz weiterhin nach belieben. Der Ball läuft in den Reihen der Bayern hin und her. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das dritte Tor für den FCB fällt. 

Drin ist der Ball! Coman haut den Ball von der linken Strafraumseite per Volley in die Maschen. Aber die Fahne geht hoch. Abseits. 

Aznou macht bisher ein starkes Spiel. Der Youngster setzt sich immer wieder auf der Außenbahn gut durch, lässt hinten nichts anbrennen. 

Tor! 2:0 - Harry Kane

Zack, drin ist er! Davies setzt sich auf der linken Seite gut durch, flankt den Ball in den Fünfmeterraum auf den Kopf von Aznou. Das Leder geht direkt auf den Schlappen von Kane, der aus kurzer Distanz nur einschieben muss. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht´s! Die Bayern gehen unverändert in die zweite Hälfte. 

Halbzeitpause

Pause am Bayern-Campus! Die Münchner führen verdient mit 1:0. Dabei zeigte vor allem Neuzugang Olise, was in ihm steckt. Die neue Flügelrakete, von Crystal Palace gekommen, traf sehenswert zur Führung. Auch seine Teamkollegen zeigen ein gutes Spiel, einzig das zweite Tor fehlt. 

Ecke für die Gäste. Die Ersatzspieler hüpfen mit Bändern hinter dem Tor, wärmen sich auf. Ob das eine Ablenkung sein soll? Die Ecke bringt zumindest nichts ein für Zürich. 

Laimer bekommt den Ball im Strafraum auf den Schlappen. Der Österreicher fackelt nicht lange, haut drauf. Doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei. 

Es geht weiter für Goretzka. Das wäre der nächste Rückschlag für den ehemaligen Nationalspieler gewesen. 

Goretzka liegt am Boden, muss behandelt werden. Am rechten Knöchel hält er sich. Der Innenverteidiger ist im Rasen hängen beglieben. 

Wo ist Kane? Coman setzt sich im Strafraum der Gäste gut durch, flankt in den Fünfmeterraum. Aber Kane hat zu spät geschaltet. 

Olise macht bisher ein bockstarkes Spiel. Der Neuzugang ist umtriebig, will sich immer wieder in den Strafraum der Schweizer dribbeln. Das macht Lust auf mehr! 

Olise hebelt eine Ecke von der rechten Seite auf den Schädel von Dier. Doch der Brite bekommt keinen Druck hinter den Ball. 

Olise flankt den Ball in den Strafraum. Aber diesmal ist ein Schweizer dazwischen. 

Von Zürich kommt nach wie vor nichts. Die Bayern dominieren das Spiel weiter.

Kane dreht sich auf Höhe des Strafraums um die eigene Achse, will sich in Abschlussposition bringen. Doch der Brite wird von den Beinen geholt. Es gibt Freistoß. Den zirkelt Kane aus 16 Metern ins lange Eck. Aber Hammel pariert. 

Zwischenfazit: Die Bayern dominieren die Gäste, lassen kaum etwas zu. Im Offensivspiel des Rekordmeisters sind vor allem die Außenspieler heiß, machen mächtig Dampf. 

Tor! 1:0 - Michael Olise

Traumtor! Aznou macht auf der rechten Seite einen Übersteiger nach dem anderen, flankt in den Strafraum. Über Umwegen landet die Kugel auf dem Schlappen von Olise. Der Neuzugang haut den Ball per Volley in die Maschen. 

Davies setzt sich gut auf der linken Außenbahn durch, flankt in den Strafraum. Aber das ist weder Kane noch Olise. . .

Die Bayern probieren es heute viel über die Außenbahnen. Vor allem die Olise-Aznou-Seite treibt regelmäßig das Leder nach vorne. 

Beim FC Bayern stehen alle Mann in der Hälfte der Schweizer. Doch Torchancen gab es bisher noch nicht. Im letzten Drittel ist noch der Fehlerteufel drin. 

Goretzka spielt tatsächlich in der Innenverteidigung. Die Bayern zeigen auch direkt, wer Herr im Campus ist. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht´s! Der Ball am Bayern-Campus rollt. 

Stanisic wird in den nächsten Wochen ausfallen. Der Kroate wurde am Morgen sogar schon operiert. 

Eberl bei "FCB.TV": "Wir hatten in der Vorbereitung nicht so viele Spiele und haben uns noch überlegt, Spiele reinzuholen. Wir wollen noch ein bisschen Belastung reinbekommen."

Auf der Außenverteidigung darf Aznou starten. Der Youngster konnte in der Vorrunde mit guten Auftritten auf sich aufmerksam machen. Ob er das auch gegen die Schweizer zeigen kann?

Goretzka spielt heute wohl nicht auf der Sechs. Da sollen Laimer und Palhinha ackern. Der Ex-Nationalspieler wird neben Dier in der Innenverteidung agieren. Ob das die neue Goretzka-Position beim FCB wird? 

In einer halben Stunde rollt der Ball an der Ingolstädter Straße. Noch ist der Campus aber relativ leer. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Grasshoppers sind übrigens schon in die Liga gestartet. Doch von einem Traum-Start kann nicht die Rede sein. Die Züricher sind mit einem Unentschieden und drei Niederlagen derzeit das Tabellenschlusslicht. 

Coach Kompany inspiziert den Platz, auf dem seine Jungs gleich die Schweizer vernaschen sollen. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Musiala und Neuer sind nicht im Kader. Das DFB-Duo wird von Kompany für den Ligaauftakt am Sonntag in Wolfsburg geschont. 

Da schau her! Goretzka ist zurück. Der Sechser darf sich gegen Zurich präsentieren. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Stars sind schon am Campus, schreiben fleißig Autogramme. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Millionen-Frage bei jenem Testspiel gegen die Schweizer: Was passiert mit Goretzka? Ist der Mittelfeldakteur nach seiner Ausbootung gegen Ulm wieder im Kader oder muss er weiterhin schmoren.

🎫 Für Spät-Entschlossene: Es gibt übrigens noch Tickets für den letzten Test-Kick vor dem Liga-Auftakt gegen die Wölfe. Noch ist der Bayern-Campus nicht ausverkauft. 

Während der FC Bayern in seine erste Saison unter Trainer Vincent Kompany startet, ist es für die Legende Thomas Müller bereits Nummer 17 ‒ und wohl die letzte, in der er noch einige Bestmarken aufstellen kann.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Der FC Bayern testet am Dienstag gegen Zürich – Anpfiff ist um 11.30 Uhr am Bayern-Campus!

Teilen