3. Liga im Liveticker: SV Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 – Löwen mit der perfekten Englischen Woche

Der TSV 1860 macht die perfekte Englische Woche fix und feiert einen 3:0-Sieg in Mannheim – der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Der TSV 1860 gewinnt mit 3:0 bei Waldhof Mannheim und hat den Klassenerhalt nun so gut wie sicher. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Sonntag.

Kobylanski kommt links im Strafraum zum Schuss, scheitert aber wieder an Hiller.

Vier Minuten werden nachgespielt...

Auch das noch! Rieckmann und Philipp sprinten einem langen Ball hinterher. Bartels kommt heraus und will klären, schießt seinem Teamkollegen aber mit voller Wucht aus kürzester Distanz ins Gesicht. Der Mittelfeldspieler geht regungslos zu Boden, ist nach kurzer Behandlung aber wieder auf den Beinen.

Wieder hat Sechzig Platz für einen Konter, spielt diesen aber zu ungenau zu Ende. Schlussendlich gibt es einen Eckball, der aber nichts einbringt.

Tor! 0:3 - David Philipp

Das ist die Entscheidung! Mannheim leistet sich am eigenen Strafraum einen Ballverlust. Guttau spielt den Ball am Fünfmeterraum zu Philipp, der aus spitzem Winkel eiskalt zum 3:0 trifft!

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Tunay Deniz

Kobylanski wird nach einer kurz ausgeführten Ecke per Flachpass bedient, schießt den Ball aber aus gut 18 Metern weit übers Tor.

Gelbe Karte für Thore Jacobsen

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Martin Kobylanski kommt für Tim Sechelmann

Rieckmann versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, wieder ist Hiller zur Stelle.

Großchance für Mannheim! Shipnoski läuft Verlaat im Laufduell davon, bekommt den Ball aber nicht am herausgeeilten Hiller vorbei.

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Sean Dulic

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Dickson Abiama

Gelbe Karte für Terrence Boyd

Nächstes Scharmützel zwischen Lucoqui und Boyd. Dieses Mal sieht der Waldhof-Stürmer die Gelbe Karte.

Abiama hat sich im Zweikampf mit Arase am rechten Oberschenkel verletzt und muss behandelt werden, kann aber vorerst weitermachen.

Shipnoski kommt nach einem Eckball von links zum Kopfball, lenkt die Kugel aber am Tor vorbei.

Beinahe der Anschlusstreffer! Klünter zieht rechts in den Strafraum ein und legt den Ball quer an den Elfmeterpunkt, wo Shipnoski völlig freistehend zum Abschluss kommt. Hiller ist zur Stelle und pariert mit einer hervorragenden Fußabwehr.

Auswechslung TSV 1860 München - Lukas Reich kommt für Patrick Hobsch

Damit verabschiedet sich der Torjäger in den Feierabend - für ihn kommt Youngster Reich in die Partie.

Tor! 0:2 - Patrick Hobsch

Aus dem Nichts das 2:0 für Sechzig! Keeper Bartels wird nach einem Einwurf von Hobsch unter Druck gesetzt, kommt weit aus seinem Tor heraus verliert den Ball in der Folge an Abiama. Der flankt die Kugel in die Mitte zurück zu Hobsch, der nur noch ins leere Tor einköpfen muss. Was für ein Bock vom Waldhof-Keeper!

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Kelvin Arase kommt für Sascha Voelcke

Gelbe Karte für Anderson Lucoqui

Lucoqui sieht nach einem Scharmützel mit Boyd die Gelbe Karte. Für ihn ist es die fünfte in dieser Saison, er wird beim nächsten Spiel gegen Aachen gesperrt fehlen.

Ferati wird von Jacobsen im Zweikampf unabsichtlich mit dem Unterarm im Gesicht getroffen und bleibt kurz auf dem Boden liegen, kann aber ohne Behandlung weiterspielen.

Nächste Flanke Richtung Boyd, doch die gerät viel zu lange. Dennoch: Der Angreifer wird von seinen Kollegen direkt gesucht.

Erster hoher Ball in den Strafraum auf den eingewechselten Boyd, doch der kann die Kugel nicht verarbeiten. Der Sturm-Ochse ist jetzt natürlich eine veritable Anspielstation für lange Pässe.

Da schau her! Guttau versucht es nach Kopfball-Ablage von Verlaat mit einem technisch sehenswerten Seitfallzieher. Der Ball kommt aber zu unplatziert und stellt kein Problem für Bartels dar.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt zur zweiten Halbzeit an.

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Soichiro Kozuki

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Terrence Boyd kommt für Felix Lohkemper

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Arianit Ferati kommt für Rico Benatelli

Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Julian Rieckmann kommt für Maximilian Thalhammer

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Halbzeit! Die Löwen gehen dank des verwandelten Elfmeters von Jacobsen mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Gelbe Karte für Maximilian Thalhammer

Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.

Gelbe Karte für Soichiro Kozuki

Abiama zieht in den Strafraum ein und wird von Klünter mit einer Grätsche zu Boden gebracht. Dieses Mal gibt es aber keinen Elfer, da Klünter klar den Ball getroffen hat.

Tor! 0:1 (Elfmeter) - Thore Jacobsen

Tor für Sechzig! Jacobsen behält die Nerven, verlädt den Keeper und schiebt locker links unten ein.

Elfmeter für Sechzig! Thalhammer lässt Danhof im eigenen Strafraum über die Klinge springen. Schiedsrichter Burda zeigt sofort auf den Punkt. Jacobsen schnappt sich den Ball...

Gelbe Karte für Jesper Verlaat

Verlaat unterbindet einen Gegenangriff mit einem taktischen Foul. Auch die Gelbe Karte geht in Ordnung.

Nächste Chance, wieder ist es Guttau. Erneut schließt der Offensivspieler aus der Distanz ab und schießt knapp am Tor vorbei.

Gute Schussmöglichkeit für Sechzig! Guttau dribbelt nach einem starken Ballgewinn von Deniz durch die gegnerische Hälfte und zieht dann aus fast 30 Metern mit links ab, verfehlt das Tor aber knapp.

Gelbe Karte für Dickson Abiama

Abiama lässt sich abseits des Balles in ein Tête-à-tête mit Fein verwickeln und schubst seinen Gegenspieler zu Boden. Dafür gibt's korrekterweise die Gelbe Karte.

Kozuki leitet einen langen Pass mit einer tollen Ballannahme weiter auf Abiama, doch der steht im Abseits.

Aktuell neutralisieren sich beide Teams weitestgehend. Auf beiden Seiten leisten sich die Akteure zu viele Ungenauigkeiten, weshalb die meisten Angriffsversuche im Sande verlaufen.

Noch warten wir hier auf den ersten gefährlichen Abschluss der zuletzt so offensivfreudigen Löwen. Zur Erinnerung: In den vergangenen beiden Spielen erzielten die Münchner satte sieben Tore!

Jetzt mal die Löwen mit einem schnellen Angriff. Kozuki spielt ab auf Abiama, der Hobsch an der Strafraumkante bedient. Schiedsrichter Burda gibt jedoch Freistoß für Mannheim, da der Sechzig-Angreifer vor der Ballannahme seinen Gegenspieler weggeschubst hat. Korrekte Entscheidung.

Kuriose Szene: Thalhammer stößt abseits des Balles unabsichtlich mit dem Schiedsrichter zusammen und geht zu Boden. Der Mittelfeldspieler muss behandelt werden, offenbar hat er sich an der Schulter wehgetan. Glöckner nutzt die Unterbrechung, um seine Spieler an der Trainerbank zu versammeln und ihnen einige taktische Anweisungen mitzugeben.

Gute Möglichkeit für die Hausherren! Shipnoski kommt nach einer verlängerten Fein-Ecke von der rechten Seite im Strafraum per Volley zum Abschluss. Der Schuss wird aber von den Löwen geblockt, sodass Hiller nicht eingreifen muss.

Die Anfangsphase geht bislang an Mannheim. Sechzig versucht ruhig aufzubauen, wird von den aggressiven Waldhöfern aber stets gleich unter Druck gesetzt.

Voelke mit einer weiten Einwurf-Flanke von der linken Seite. Die Löwen können klären.

Heftiges Einsteigen von Shipnoski gegen Lucoqui an der linken Seitenauslinie. Der Mannheimer Angreifer kommt noch ohne Gelbe Karte davon.

Von Krisenmodus ist bei Mannheim zu Beginn nichts zu sehen. Die Waldhöfer beginnen schwungvoll und suchen schnell den Weg nach vorne.

Erste Abschlussmöglichkeit für die Hausherren. Abifade kommt rechts im Strafraum an den Ball und zieht ab, doch Verlaat hält den Fuß rein und fälscht die Kugel ins Toraus ab. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Mannheim stößt das Traditionsduell an!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Max Burda betreten beide Teams den Platz - gleich geht's los!

Im Stadion läuft gerade die Mannheim-Hymne, die aktive Fanszene der Löwen hat sich heute kollektiv in weiße T-Shirts gekleidet. Gleich soll es auch noch eine Choreo geben. An der Stimmung soll es also nicht scheitern!

Wie so häufig kommt es für Sechzig auch heute wieder zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten, dieses Mal mit Martin Kobylanski. Der Mittelfeldspieler stand in der Saison 2022/23 bei 1860 unter Vertrag, verließ die Löwen nach einer einigermaßen enttäuschenden Spielzeit wieder. Er sitzt heute zunächst auf der Bank.

Zuletzt haben die Waldhöfer auf die sportliche Talfahrt (vier Spiele ohne Sieg) reagiert und den ehemaligen Löwen-Coach Bernhard Trares von seinen Aufgaben entbunden. Für ihn steht heute Dominik Glawogger an der Seitenlinie.

Ungleich heikler ist die Lage beim heutigen Gegner: Mannheim kommt bislang auf 38 Punkte und belegt damit Platz 16. Mit einem Sieg würden die Waldhöfer sich einen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeiten.

Nach den Ergebnissen von gestern und vorgestern geht Sechzig als Tabellenzehnter ins Traditionsduell mit Mannheim. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf zehn Punkte ausbauen - bei dann noch fünf ausstehenden Spielen sollte der Klassenerhalt damit so gut wie fix sein.

Die Aufstellung ist da! Diese Löwen-Elf soll heute die Englische Woche perfekt machen:

Hiller - Danhof, Verlaat, Dulic, Lucoqui - Deniz, Jacobsen - Kozuki, Guttau - Hobsch, Abiama

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nicht mit dabei sein wird hingegen Raphael Schifferl. Der Innenverteidiger sei "rein theoretisch einsetzbar, aber aufgrund der kurzen Trainingszeit, die er hinter sich hat, und der längeren Verletzungspause ist er noch keine Option für den Kader", so Glöckner.

Patrick Glöckner kann gegen die Mannheimer, die er von 2020 bis 2022 betreute, wieder mit Verteidiger Anderson Lucoqui planen, der gegen Sandhausen mit Magendarm-Problemen in der Kabine blieb. "Bei ihm ist alles wieder in Ordnung, er hat heute voll trainiert", sagte der Löwen-Coach am Freitag.

Julian Guttau zeigt sich aktuell in Topform! Nach seinen zwei Vorlagen gegen Energie Cottbus (5:1) erzielte er gegen Sandhausen seinen siebten Saisontreffer. "Wenn du gewinnst, macht es immer Spaß. Es hat uns auch vorher Spaß gemacht, aber wenn das, was wir täglich machen im Training, Früchte trägt, macht es umso mehr Spaß", sagte er nach dem 2:0-Sieg am Mittwoch. Verlängert er nun seinen Vertrag? Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Mannheim – Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr!

Teilen