3. Liga im Liveticker: Viktoria Köln gegen TSV 1860 München – erster Sieg für Glöckner

Der TSV 1860 dreht die Partie bei Viktoria Köln und gewinnt mit 2:1. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Was für eine Partie! Die Löwen sind in der ersten Hälfte überhaupt nicht in der Partie, haben kaum eine Torchance und können sich glücklich schätzen nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine zu gehen. In der zweiten Halbzeit ist 1860 mutiger und wird durch einen Doppelschlag in der 73. und 76. Minute belohnt. Insgesamt ein glücklicher Auswärtsdreier bei Viktoria Köln – doch Glück gehört eben auch mal dazu. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Kwadwo klärt den Ball und bekommt sogar den Einwurf. Der Abwehrspieler feiert sich, zu Recht!

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Schubert kommt für Patrick Hobsch

Latte!!! Die Löwen im Glück – einen Freistoß köpft Kapitän Greger an das Aluminium.

Gelbe Karte für Tim Danhof

Die Partie wird immer ruppiger! Eine ganz spannende Schlussphase, schaffen die Löwen den Vorsprung über die Zeit zu retten?

Gelbe Karte für Philipp Maier

Was für eine irre Schlussphase! Die Löwen sind jetzt sogar in Überzahl, wahnsinn was hier los ist.

Gelb-rote Karte für Malek El Mala

Gelbe Karte für Malek El Mala

Die Löwen verpassen die Vorentscheidung. Philipp wird von Jacobsen genial geschickt, wird aber abgedrängt und von Sticker in höchster Not abgelaufen. Auch Guttau verpasst im Nachschuss.

Auswechslung Viktoria Köln - Lucas Cueto kommt für Florian Engelhardt

Auswechslung Viktoria Köln - Malek El Mala kommt für Said El Mala

Das Momentum liegt jetzt bei den Löwen, logischerweise. Wolfram kommt nach einer Ecke zum Kopfball.

Tor! 1:2 - Maximilian Wolfram

Wow, was ist denn hier los?! Nur drei Minuten später hämmert Wolfram einen Freistoß direkt in den Knick – Tor des Monats? Unhaltbar für Duda, die Löwen führen.

Tor! 1:1 - Patrick Hobsch

Ausgerechnet Hobsch, die Löwen gleichen aus! Der Löwen-Stürmer, der zuletzt mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde, setzt sich im Kopfball-Duell nach einer Philipp-Flanke durch und trifft zum 1:1.

Gelbe Karte für David Philipp

Auswechslung Viktoria Köln - Serhat Semih Güler kommt für Paul Pöpperl

Die Löwen werden gefährlicher! Hobsch kommt nach einer Jacobsen-Ecke frei zum Kopfball, doch der Ball landet direkt in den Armen von Dudu.

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Soichiro Kozuki

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Tunay Deniz

Und auch die Löwen kombinieren sich endlich mal gut durch. Am Ende landet der Ball im Sechzehner bei Guttau, der den Ball aber auf seinen schwächeren rechten Fuß bekommt. Er legt ihn sich auf seinen linken, seinen Abschluss kann Eisenhuth noch von der Linie kratzen.

Kuriose Szene im Strafraum der Löwen! Erst schmeißt sich Hiller in den Ball, danach kommt erneut Köln zum Abschluss. Reinthaler ist zur Stelle und lenkt den Ball mit dem Kopf über die Latte.

Auswechslung Viktoria Köln - Robin Velasco kommt für Donny Bogicevic

Auswechslung Viktoria Köln - Simon Handle kommt für Sidny Lopes Cabral

Kozuki taucht auf einmal im Strafraum der Kölner auf, doch bei seinem Schussversuch aus halblinker Position rutscht er aus, es gibt Abstoß. 

Im Abschluss sind die Löwen aber weiter zu ungenau. Da steckt aktuell noch keine klare Spielidee dahinter.

Die Löwen kommen mit viel mehr Power aus der Kabine und waren in den ersten drei Minuten fast öfter in der Nähe des gegnerischen Strafraums als in der kompletten ersten Hälfte.

Anpfiff 2. Halbzeit

Verdiente Führung zur Halbzeit für die Kölner! Die Gastgeber dominieren gegen harmlose Löwen die Partie, die früh in der Partie den bitteren Ausfall von Schröter in Kauf nehmen mussten. Gut für 1860, es steht nur 0:1 aus ihrer Sicht. Noch alles drin in Durchgang zwei, doch es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung!

Halbzeitpause

Und da war jetzt eindeutig mehr drin für die Viktoria! Die Konterchance ist exzellent, doch das spielen die Gastgeber zu schlampig. In Gleichzahl ist Bogicevics Pass auf Lobinger  deutlich zu lang, Hiller schnappt sich die Kugel.

Gelbe Karte für Sidny Lopes Cabral

Gelbe Karte für Leroy Kwadwo

Drei Minuten gibt es obendrauf!

Gegen Ende des ersten Durchgangs scheinen die Löwen so langsam in die Partie zu finden, in der Offensive werden die Sechzger nun etwas mutiger. Doch es hapert weiter an der Genauigkeit.

Gelbe Karte für Paul Pöpperl

Puuh auch da war mehr drin! Kozuki hat auf der linken Außenbahn ausnahmsweise viel Platz. Der Japaner geht ein paar Meter, schließt dann aber völlig überhastet ab – das stellt Kölns Keeper Dudu vor keinerlei Probleme.

Und auf einmal und aus dem Nichts die Mega-Chance für 1860! Kwadwo tankt sich mit einer Willensleistung durch den Strafraum der Kölner und auf Hobsch ab. Der Löwen-Stürmer braucht aber viel zu lange bei der Ballannahme, sodass Sticker klären kann.

Tor! 1:0 - Said El Mala

Es hatte sich angedeutet, jetzt muss Hiller erstmals hinter sich greifen. Ausgehend von einem eigenen Einwurf auf Höhe der Eckfahne (!!) werden die Löwen über das ganze Feld ausgekontert. El Mala startet ab Höhe der Mittellinie alleine durch, geht ins Eins-gegen-eins gegen Reinthaler und lässt ihn austanzen. Zentral aus rund 14 Metern trifft der Kölner unhaltbar für Hiller platziert ins linke, untere Toreck.

Bezeichnend für das Löwen-Spiel! Köln mit einem eklatanten Fehlpass in der eigenen Hälfte, doch 1860 schaltet viel zu langsam. Am Ende spielt Deniz einen Rückpass ohne Not, der beim Gegner landet.

Kein guter Auftritt bisher von 1860. Hinten sind die Sechzger extrem anfällig und in der Offensive bislang ideenlos.

Lopes Cabral geht auf der rechten Seite zu leicht an Kwadwo vorbei, seine Hereingabe findet Lobinger. Sein Kopfball geht aber deutlich über das Tor.

Danhof verständlicherweise noch nicht richtig in der Partie angekommen. Dies nutzt El Mala und zieht vom linken Strafraum-Eck nach innen und versucht es mit einem Flachschuss auf den kurzen Pfosten. Das Netz wackelt, doch glücklicherweise für die Löwen nur von außen.

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Danhof kommt für Morris Schröter

Schröter verlässt schon das Spielfeld, Danhof macht sich warm. 1860 spielt kurz in Unterzahl.

Schröter setzt zum Laufduell an, doch ihn fährt was in den Oberschenkel, er bricht ab und setzt sich auf den Rasen. Das sieht nicht gut aus.

Ruhender Ball für 1860! Doch der Ball von Deniz bleibt an der Kölner Hintermannschaft hängen.

Von 1860 kommt zunächst wenig, die Löwen sind auf Sicherheit bedacht.

Gleich die erste Chance für die Kölner und was für eine! Dulic sieht sehr schlecht aus im 1 vs. 1 gegen El-Mala, doch Hiller verkürzt aus kurzer Entfernung den Winkel und kann den Ball parieren.

Anpfiff 1. Halbzeit

Jetzt geht es endlich los – mit einer Verspätung von 5 Minuten!

Die Löwen zündeln erneut – das wird teuer für die klamme Kasse der Sechzger! Der Anpfiff verzögert sich weiter ... 

Die Teams kommen mit leichter Verzögerung auf den Rasen, gleich geht's los im Sportpark Höhenberg!

Die Löwen brauchen den Dreier dringender denn je – aktuell belegen sie Rang 14 und haben nur vier Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Die Kölner können mit einem Sieg gegen 1860 mit dem Tabellendritten aus Saarbrücken gleichziehen.

Die Kölner sind in der 3. Liga aktuell das Team der Stunde. Die letzten fünf Partien wurden allesamt gewonnen, unter anderem auch gegen das Top-Team aus Dresden.

Schröter muss heute erneut als Rechtsverteidiger aushelfen, Danhof wohl noch nicht für 90 Minuten.

Bei den Gastgebern sitzt Ex-Löwe Güler vorerst nur auf der Bank. Der 27-Jährige traf in dieser Spielzeit schon 13 Mal. 

Danhof steht nach längerer Verletzungspause heute erstmals wieder im Kader der Sechzger.

Die Löwen-Aufstellung ist da! Hobsch darf gegen Köln starten, auch Kozuki rutscht in die erste Elf. Dafür sitzen Wolfram und Philipp auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Patrick Glöckner hat gegen Köln wieder eine Option mehr für den Kader. Tim Danhof ist wieder voll ins Training eingestiegen und steht möglicherweise am Samstag vor seinem Comeback. Zuletzt musste Morris Schröter aushelfen als Rechtsverteidiger. "Schön, dass er sich mit der Position so identifiziert hat. Es war eine Notlösung, die er aber gut umgesetzt hat", sagte der Löwen-Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Wer gegen Köln von Beginn an auflaufen wird, ließ Glöckner offen.

Die Stadionfrage ist weiter eines der bestimmenden Themen bei den Löwen. Nachdem OB Dieter Reiter zuletzt ein brisantes Interview gegeben hat, reagiert nun Oberlöwe Robert Reisinger in der AZ. Hier geht's lang!

Debüt beim TSV 1860 gelungen? Neulöwe Philipp Maier zeigt gegen Stuttgart Kampfgeist – und übt Selbstkritik. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast bei Viktoria Köln – Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr!

Teilen