3. Liga im Liveticker: VfL Osnabrück gegen TSV 1860 – Sechzigs Ungeschlagen-Serie endet

Der TSV 1860 verliert mit 0:1 beim VfL Osnabrück und muss zum ersten Mal nach vier ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen müssen nach vier Spielen mal wieder eine Niederlage hinnehmen und verlieren mit 0:1 beim VfL Osnabrück. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende.

Eieiei! Die Löwen sind weit aufgerückt und müssen einen langen Befreiungsschlag klären. Deniz will den Ball per Kopf zurück auf Hiller spielen, doch der Pass gerät viel zu kurz, weshalb er Gnaase zu Boden ziehen muss. Großes Glück für den Mittelfeld-Strategen, dass Lechner weiterlaufen lässt – sonst wäre das eine klare Rote Karte gewesen.

Auswechslung TSV 1860 München - Mike Gevorgyan kommt für Dickson Abiama

Vier Minuten werden nachgespielt...

Wieder kommt Ott nach einer Danhof-Flanke zum Kopfball, doch auch dieses Mal geht die Kugel übers Tor.

Geht hier noch was für die Löwen? Die Münchner haben weiter mehr vom Ball, eine wirkliche Schlussoffensive ist bislang aber nicht erkennbar.

Auswechslung TSV 1860 München - Philipp Maier kommt für Julian Guttau

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Thore Jacobsen

Auswechslung VfL Osnabrück - Ismail Badjie kommt für Bryan Henning

Auswechslung VfL Osnabrück - Joel Zwarts kommt für Niklas Niehoff

Danhof flankt von rechts in den Strafraum. Ott verliert aber das Kopfballduell, Osnabrück kann klären.

Niehoff liegt am Boden und hält sich das Knie, braucht aber offenbar keine Behandlung.

Deniz zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbraum in den Sechzehner – Gnaase klärt.

Jetzt gibt es Chancen im Minutentakt! Manu flankt im Strafraum von links über den Fünfer hinweg auf Henning, der den Ball nicht aufs Tor bringt.

Fast das 2:0! Verlaat springt unter einer Flanke hindurch. Am zweiten Pfosten kommt Kölle zum Abschluss, schießt aber am Tor vorbei.

Nächste Chance, wieder ist es Ott. Abiama legt im Strafraum ab auf den Junglöwen, dessen Schuss aber erneut drüber geht. Gemessen an den Chancen ist der Ausgleich hier längst überfällig.

Kozuki mit der Flanke vom rechten Flügel. Ott kommt zum Kopfball, zielt aber zu hoch.

Aus dem Nichts die große Chance für Osnabrück! Kehl mit einer guten Flanke von der linken Seite. Auf Höhe des zweiten Pfostens kommt der aufgerückte Niehoff frei zum Schuss. Sein Versuch aus vollem Lauf geht aber über das Tor.

Gelbe Karte für Anderson Lucoqui

Lucoqui unterbindet einen schnellen Gegenangriff mit einem taktischen Foul und sieht korrekterweise Gelb.

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Lukas Reich

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Fabian Schubert

Auswechslung VfL Osnabrück - Braydon Manu kommt für Ba-Muaka Simakala

Auswechslung VfL Osnabrück - Robert Tesche kommt für Kofi Amoako

Reich bringt den Ball vom rechten Flügel scharf auf den ersten Pfosten, wo Schubert eingestartet ist. Jonsson ist aber einen Tick schneller und schnappt sich die Kugel.

Gyamfi wird im Zweikampf mit Lucoqui unglücklich am Knie getroffen und geht zu Boden. Schiedsrichter Lechner lässt die Karte korrekterweise stecken.

Auswechslung VfL Osnabrück - Maxwell Gyamfi kommt für Yigit Karademir

Insgesamt kommen die Löwen besser aus der Pause und sind die spielbestimmende Mannschaft. Das Team von Trainer Glöckner hat sich mit der Niederlage noch längst nicht abgefunden – warum auch?

Erste dicke Möglichkeit der zweiten Halbzeit – und die geht an die Löwen! Schöne Seitenverlagerung von Danhof auf Guttau, der nicht lange fackelt und sofort abzieht. Sein Schuss prallt aber gegen den Pfosten.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Pause gekommen.

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Halbzeit! Die Löwen gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Drei Minuten werden nachgespielt...

Nochmal eine Möglichkeit für die Sechzger. Schubert kommt im Strafraum an den Ball, schießt aber übers Tor.

Reich mit einem Pass vom rechten Flügel auf Abiama, dem beim Eindringen in den Strafraum aber der Ball verspringt. Jonsson ist zur Stelle und packt zu.

Gute Abschlussmöglichkeit für Sechzig! Guttau verschafft sich nach einem langen Ball mit einer geschickten Körpertäuschung Platz und zieht ab - verfehlt das Tor aber um Haaresbreite.

Jetzt mal wieder ein Abschluss der Hausherren. Der Distanzschuss von Amoako ist aber viel zu unplatziert und kommt genau auf Hiller.

Deniz will den fälligen Freistoß aus gut 30 Metern direkt aufs Tor schießen, doch sein Versuch wird abgeblockt.

Gelbe Karte für Bryan Henning

Henning geht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Lucoqui. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung. Lucoqui muss behandelt werden, kann aber weiterspielen.

Reich wird im VfL-Strafraum gehalten und geht zu Boden. Kurioserweise gibt Schiedsrichter Lechner ein Offensiv-Foul. Verlaat beschwert sich, kann den Unparteiischen – wenig überraschend – aber nicht umstimmen. Tatsächlich war es, wenn überhaupt, ein Foul an Reich.

Nach mehrminütiger Behandlungspause geht es Spiel weiter, Jonsson probiert es nochmal.

Momentan sitzt VfL-Keeper Jonsson im Strafraum auf dem Boden und muss behandelt werden. Der Torhüter hat sich offensichtlich am rechten Oberschenkel wehgetan.

Brenzlige Aktion im Sechzehner der Hausherren: Deniz schlägt einen Freistoß von der rechten Seite halbhoch und mit viel Schärfe in den Strafraum. Der Ball geht aber an Freund und Feind vorbei. Wenn da jemand rankommt, steht es 1:1!

Guttau lauert hinter Karademir und nimmt dem Abwehrspieler im Strafraum den Ball ab, doch die Kugel landet im Toraus. Dennoch eine gute Aktion des Angreifers.

Osnabrück mit der Möglichkeit für einen schnellen Angriff, aber Kehl hat nicht aufgepasst und steht im Abseits.

Schöner Antritt von Guttau, der von Amoako gefoult wird. Der Übeltäter kommt ohne Gelbe Karte davon.

Fast der Ausgleich! Deniz flankt den Ball von der linken Seite in hohem Bogen in den Strafraum, wo Abiama zum Kopfball kommt, das Tor aber um ein gutes Stück verfehlt. Noch muss der Winter-Neuzugang also auf seinen ersten Treffer im Löwen-Trikot warten.

Das ist natürlich ein absoluter Horror-Start für die Münchner. Ist das Team von Trainer Glöckner nach den jüngsten Positiverlebnissen in der Lage, den Rückschlag wegzustecken?

Tor! 1:0 - Ba-Muaka Simakala

Das gibt's ja nicht! Reich spielt einen Rückpass vom rechten Flügel Richtung Verlaat, doch der kommt viel zu ungenau. Simankala schnappt sich die Kugel, umkurvt den herausgeeilten Hiller und schiebt aus spitzem Winkel ein. Das Tor geht zur Hälfte auf die Kappe der Sechzger!

Deniz sieht, dass auf dem linken Flügel viel freier Raum ist und versucht es mit einer Seitenverlagerung, findet aber keinen Mitspieler.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Osnabrück stößt an!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten beide Teams den Rasen im Stadion Bremer Brücke. Jesper Verlaat führt die Löwen als Kapitän aufs Feld, auf Seiten der Osnabrücker trägt Dave Gnaase die Binde.

Schiedsrichter der Partie ist heute Florian Lechner. Der 33-Jährige kam in dieser Saison überwiegend in der zweiten Liga zum Einsatz, sollte der Aufgabe also gewachsen sein.

Die äußeren Bedingungen könnten kaum besser sein. In Osnabrück strahlt die Sonne, das Thermometer zeigt angenehme 13 Grad und das Stadion an der Bremer Brücke ist mit rund 15.700 Zuschauern ausverkauft. Was will man mehr?

Vor der Partie ist Geschäftsführer Dr. Christian Werner bei Magenta Sport am Mikrofon. Der Sportchef der Löwen hat gestern seinen Vertrag verlängert. "Ich habe Riesen-Bock auf die Aufgabe und freue mich riesig, dass ich meinen Vertrag verlängert habe", sagt Werner.

Die Löwen haben sich dank ihres starken Laufs in den vergangenen Wochen auf Platz elf hochgearbeitet. Die Drittliga-Tabelle ist in diesem Jahr aber mal wieder extrem eng – aktuell hat Sechzig nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Immerhin: Mit Rot-Weiss Essen hat gestern ein direkter Konkurrent aus der unteren Tabellenhälfte Punkte gelassen. Für das Team von Trainer Uwe Koschinat setzte es eine 0:3-Niederlage beim SC Verl.

Werfen wir einen Blick auf den Gegner. Dort findet sich mit Joel Zwarts ein ehemaliger Sechzger im Kader. Er sitzt heute zunächst auf der Bank. Was er zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub sagt, hat er unter der Woche im AZ-Interview erzählt.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Bitter für Sechzig: Mit Wolfram und Hobsch fehlen nicht nur die beiden Torschützen von damals, sondern auch die besten Torjäger überhaupt im Kader. Beide sitzen heute eine Sperre ab.

Die Aufstellung ist da! Mit dieser Elf wollen die Löwen heute ihren März-Lauf fortsetzen:

Hiller - Danhof, Verlaat, Dulic, Lucoqui - Reich, Deniz, Jacobsen, Guttau - Abiama, Schubert

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Vom Personal her muss Glöckner gegen Osnabrück aktuell keine weiteren Ausfälle beklagen – Patrick Hobsch und Maximilian Wolfram fehlen allerdings gesperrt. Zudem stehen die Langzeitverletzten Raphael Schifferl, Morris Schröter, Florian Bähr und Moritz Bangerter nicht zur Verfügung.

Auf die Löwen wartet am Samstag mal wieder ein Hexenkessel. "Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen von der Kulisse, sondern müssen die Atmosphäre genießen", meint Trainer Glöckner über die Stimmung an der Bremer Brücke. Immerhin: Die Münchner Fans sind wie immer reisefreudig, insgesamt werden 1400 Sechzger-Anhänger erwartet.

Das Symbolbild für die starken Löwen-Auftritte der vergangenen Wochen: Deniz. Der Sechser ist in Top-Form. Die Frage ist aktuell nur: Wer darf neben ihm spielen? Jacobsen oder Maier. 

Aktueller Erfolgsgarant beim TSV 1860: Tunay Deniz

Auch abseits des grünen Rasens tut sich bei den Löwen. Nun sorgt Aufsichtsrats-Boss Saki Stimoniaris mit einem Rundumschlag gegen den e.V. für Schlagzeilen.

Der Klassenerhalt ist noch nicht sicher. Ein Sieg beim VfL Osnabrück wäre aber auf jeden Fall der nächste Schritt in Richtung sicherem Terrain. Doch Coach Glöckner warnt seine Löwen. 

Der TSV 1860 muss gegen Osnabrück auf Maximilian Wolfram verzichten. Der Offensivspieler sah gegen Unterhaching die rote Karte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast an der Bremer Brücke – Anpfiff ist am 29. März um 14 Uhr!

Teilen