3. Liga im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen Dynamo Dresden – Sechzig verliert erneut

Der TSV 1860 verliert mit 2:3 gegen Dynamo Dresden und kassiert damit im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Dresden bringt die 3:2-Führung gerade noch über die Zeit! Für Sechzig ist es die vierte Niederlage im fünften Ligaspiel. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende - bis zum nächsten Mal.

Nächste Ecke, nächste Riesen-Chance! Schifferl mit dem Kopfball, aber Dresden kratzt die Pille noch irgendwie von der Linie. Was für eine Schlussphase!

Kozuki kommt nach der Ecke zum Abschluss, doch der Ball überquert nicht die Linie! Sechzig drückt auf den Ausgleich!

Irre! Kozuki und Ott kombinieren sich auf dem linken Flügel durch. Der Japaner flankt in die Mitte, wo Hobsch den Ball nur an den Pfosten spitzeln kann. Dresden klärt zur Ecke. Vollath kommt nach vorne.

Vier Minuten werden nachgespielt!

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Claudio Kammerknecht kommt für Robin Meißner

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Sascha Risch kommt für Niklas Hauptmann

Fast das 4:2 für Dresden! Kutschke erobert im Mittelkreis den Ball und sieht, dass Vollath weit vor dem Tor steht. Der Dynamo-Angreifer zieht noch im Mittelkreis ab, aber Vollath sprintet zurück und kann den Ball gerade noch über die Latte klären. Das wäre beinahe eine Kopie des Gegentreffers gegen Stuttgart geworden, als sich der 34-Jährige aus großer Distanz überwinden ließ.

Gute Chance für Sechzig! Über Hobsch und Ott landet der Ball bei Guttau, der im Eins-gegen-Eins mit Schreiber aber scheitert. Dennoch: Die Löwen haben sich hier noch nicht aufgegeben!

Giannikis schaltet endgültig in den Angriffsmodus und bringt seine letzten verbliebenen Offensivspieler von der Bank!

Auswechslung TSV 1860 München - Eliot Muteba kommt für Lukas Reich

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Marlon Frey

Guttau macht's selbst, schießt den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.

Gute Freistoßposition für die Löwen! Guttau wird zentral vor dem Strafraum zu Boden gestoßen und bekommt den Pfiff.

Gelbe Karte für Julian Guttau

Die Statistiken sprechen klar für Dynamo: Das Torschussverhältnis beträgt 17:6, zudem haben die Gäste 60 Prozent Ballbesitz und gewinnen 56 Prozent der Zweikämpfe.

Eines muss man Sechzig lassen: Viele Chancen haben sie zwar nicht. Die, die sie haben, nutzen sie aber.

Tor! 2:3 - Julian Guttau

Und schon sind die Löwen wieder dran! Hobsch setzt sich im Strafraum gut durch und bringt den Ball auf Verdacht Richtung Elfmeterpunkt. Dort steht Guttau, der noch einen schnellen Haken schlägt und die Kugel im Tor versenkt - nur noch 2:3 aus Sechzger-Sicht!

Jetzt kippt die Stimmung! Die ersten Fans verlassen vorzeitig das Stadion, aus der Stehhalle kommen die ersten Pfiffe...

Tor! 1:3 - Tony Menzel

Jetzt ist es passiert! Die Löwen versuchen im eigenen Strafraum auf engem Raum zu kombinieren, anstatt den Ball einfach rauszupöhlen. Daferner erobert den Ball und legt vor Vollath ab auf Menzel, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Was für ein böser Bock der Löwen-Defensive!

Von den Löwen kommt offensiv einfach zu wenig. Seit dem Seitenwechsel gab es noch keine einzige gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Kasten.

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Jonas Sterner kommt für Oliver Batista Meier

Gelbe Karte für Raphael Schifferl

Schifferl senst Meißner an der rechten Auslinie um. Die Gelbe geht völlig in Ordnung.

Giannikis versucht nun, mit seinem Dreier-Wechsel noch etwas Schwung für die letzte halbe Stunde zu bringen. Ob's gelingt?

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Maximilian Wolfram

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Fabian Schubert

Auswechslung TSV 1860 München - Patrick Hobsch kommt für Tunay Deniz

Fast das 3:1! Menzel kommt nach einer Flanke von rechts zum Abschluss. Vollath reagiert blitzschnell und lenkt den Ball am Pfosten vorbei zur Ecke.

Der Treffer hatte sich in den Minuten nach der Pause durchaus angedeutet. Dresden hatte deutlich mehr vom Spiel, von den Löwen kommt seit dem Seitenwechsel zu wenig.

Tor! 1:2 - Robin Meißner

Tor für Dresden! Kwadwo wird hoch angespielt und versucht den Ball zu Schifferl zurückzuköpfen. Meißner spritzt dazwischen, schnappt sich die Kugel und lässt Vollath keine Chance. 2:1 für die Gäste!

Batista Meier dribbelt sich mal wieder durch bis zur Grundlinie und sucht Daferner im Strafraum. Verlaat grätscht dazwischen und klärt.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt zum zweiten Durchgang an. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

Halbzeitpause

Pause! Es geht mit 1:1 in die Kabine...

Die Nachspielzeit beträgt eine Minute...

Meißner kommt nach einer Menzel-Flanke im Strafraum zum Abschluss - wieder klärt Schifferl vor der Linie. Der Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da Meißner im Abseits war.

Tor! 1:1 - Tunay Deniz

Tooooor für die Löwen! Dresden wird am eigenen Strafraum gepresst, will sich aber trotzdem spielerisch aus der Drucksituation befreien. Ohne Erfolg: Schubert bekommt bei einem Pass den Fuß dazwischen. Der Ball landet auf dem Fuß von Deniz, der die Kugel im leeren Tor versenkt!

Die Ecke landet auf der Stirn von Verlaat, dessen Kopfball am Tor vorbeigeht.

Deniz mit einem guten Abschluss - Schreiber pariert zur Ecke!

Nächste Gelegenheit für Dresden! Heise kommt über den linken Flügel und bringt den Ball scharf vors Tor. Daferner grätscht auf Höhe des ersten Pfostens rein, bringt die Kugel aber nicht aufs Tor.

Gelbe Karte für Aljaz Casar

Insgesamt geht die Führung für die Gäste durchaus in Ordnung. Dresden war in der ersten halben Stunde schlicht die überlegene Mannschaft und hat ein deutliches Chancenplus auf seiner Seite.

Tor! 0:1 - Tony Menzel

Da ist es passiert! Batista Meier zieht vom linken Flügel in die Mitte und zieht mit rechts ab. Menzel hält den Fuß rein und lenkt den Ball ins Tor - keine Chance für Vollath!

Menzel kommt nach einer Ecke von rechts frei im Strafraum zum Schuss, ist aber zu überrascht und schießt deutlich übers Tor von Vollath.

Im Dynamo-Fanblock hat irgendein Lausbub offenbar eine Schiedsrichterpfeife dabei, in die er bei gefährlichen Situationen der Löwen taktisch klug immer wieder hineinbläst. Stadionsprecher Schäch meldet sich zu Wort und bittet freundlich darum, dies zu unterlassen. Das scheint dem Scherzkeks aus dem Gästeblock aber herzlich egal zu sein, er pfeift fröhlich weiter. Besonders smart ist das aber nicht - davon können schließlich auch die eigenen Spieler irritiert werden.

Gelbe Karte für Christoph Daferner

Gelbe Karte für Tunay Deniz

Nun auch der erste gefährlichere Abschluss der Sechzger. Schubert zieht im Strafraum ab, scheitert aber an Schreiber.

Dresden schaltet gut um und fährt einen schnellen Angriff. Schifferl hat beim Abspiel von Meißner Richtung Heise aber die Fußspitze dazwischen.

Und die wird durchaus gefährlich! Sechzig kann nicht richtig klären. Über Umwege landet der Ball in hohem Bogen auf dem Kopf von Meißner, der ihn über Vollath hinweg aufs Tor köpft. Schifferl steht aber genau richtig und klärt kurz vor der Linie. Dynamo erhöht die Schlagzahl!

Nächster Abschluss, wieder von den Gästen. Dieses Mal ist es Meißner, der es aus der zweiten Reihe versucht. Verlaat hält den Fuß rein und lenkt den Ball zur Ecke ab.

Jetzt versucht es Batista Meier selbst - sein Fernschuss geht deutlich übers Tor.

Nun der erste gefährliche Abschluss von Dynamo. Batista Meier schickt Daferner, der einen schnellen Haken um Schifferl herum schlägt und mit links abzieht. Vollath hat mit dem Schuss aber keine Probleme.

Bislang gestaltet sich die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams scheinen sich noch mit den Bedingungen anfreunden zu müssen.

Heise mit einem Steilpass auf Meißner, aber der kommt viel zu ungenau. Verlaat ist zur Stelle und klärt locker.

Batista Meier kommt nach einer Flanke von rechts zum Kopfball, drückt die Kugel aber deutlich am Tor vorbei.

Nun die erste Ecke für die Gäste, die es mit einer einstudierten Variante versuchen. Die geht aber überhaupt nicht auf, Sechzig kann locker klären.

Eine Ecke von rechts landet auf dem Oberschenkel von Verlaat, der den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringen kann.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's, Dresden stößt an!

Angeführt von Schiedsrichter Nicolas Winter betreten beide Teams den Platz im ausverkauften Grünwalder Stadion - gleich geht's los!

Bei den Spielen, die pünktlich angepfiffen wurden, hat sich bislang noch nicht viel getan. Das einzige Tor erzielte der VfB Stuttgart II, der mit 1:0 gegen Ingolstadt führt. Die anderen Partien heißen Rostock gegen Mannheim, Essen gegen Wiesbaden und Saarbrücken gegen Unterhaching.

Bei den Löwen gibt es heute gleich zwei Debüts: Stefan Lex sitzt heute erstmals in seiner Rolle als Co-Trainer auf der Bank. Dort nimmt auch Neuzugang Soichiro Kozuki, der kurz vor Transferschluss von Schalke verpflichtet wurde, Platz.

Bei Stadionsprecher Sebastian Schäch ist Improvisationstalent gefragt. Er führt nun spontan ein Interview mit dem Fanclub "Holledauer Löwen", der heute 30-jähriges Jubiläum feiert.

Mittlerweile sind beide Mannschaften zum Aufwärmen auf den Platz gekommen. Die Bedingungen könnten angenehmer sein: Es regnet auf Giesings Höhen, das Thermometer zeigt gerade einmal sieben Grad an. Zu allem Überfluss hat gestern Abend noch die zweite Mannschaft des roten Rivalen hier im Grünwalder Stadion gespielt. Dafür sieht der Rasen aber sogar ganz ordentlich aus...

Mit reichlich Verzögerung beginnt nun auch der Einlass zur Westkurve. Trotz aller Umstände läuft alles ruhig und gesittet ab, berichtet AZ-Reporter Christoph Streicher, der sich schon vor Beginn seiner Abendschicht ins Giesinger Getümmel gestürzt hat. Vorbildlich!

Bei strömendem Regen in Giesing warten die Fans hinter der Westkurve auf den Einlass.
Bei strömendem Regen in Giesing warten die Fans hinter der Westkurve auf den Einlass.

Jetzt ist es auch offiziell: Der Anpfiff wurde um eine halbe Stunde nach hinten auf 14.30 Uhr verlegt.

Nach AZ-Informationen wird sich der Anpfiff um rund 30 Minuten verzögern. Bei den Fans in der Westkurve wurde offenbar ein problematisches Banner gefunden, die Kurve ist daher gesperrt. Einsatzkräfte der Polizei sind vor Ort.

Die Aufstellung ist da! Giannikis wechselt im Vergleich zum 2:1-Sieg in Ingolstadt ein Mal: Guttau rückt für Philipp in die Startelf.

Es herrscht Krisenstimmung in Giesing. Sportlich erst ein Sieg auf dem Konto, vereinspolitisch nun das Mueller-Beben. Der bisherige Sport-Geschäftsführer Werner übernimmt zunächst einmal den Posten des 46-Jährigen. Über diese Aufgaben hat er mit der AZ gesprochen. 

Übernimmt vorübergehend das Amt von Geschäftsführer Oliver Mueller: Christian Werner.

Der TSV 1860 hat wenige Tage vor dem Duell gegen Dresden einen Trainingsgast: Luka Mack. Ob er bald schon für die Giesinger aufläuft? 

Am Samstag wird Urlöwe Marco Hiller wieder auf der Bank platznehmen müssen. Vollath ist beim TSV 1860 mittlerweile die Nummer eins. Doch was sagt der Keeper dazu? Das erfahren Sie hier. 

Wichtige Identifikationsfigur bei den Löwen: Marco Hiller.

Wenn der TSV 1860 auf Dresden trifft, könnte ein Hoffnungsträger wieder in der Startelf stehen: Fabian Schubert. Der Stürmer schoss die Last-Minute-Löwen im Toto-Pokal ins Viertelfinale. Und vorbereitet auf die Wiesn ist auch auch schon. 

Fesche Löwen: Fabian Schubert mit Sturm-Kollege Patrick Hobsch.

Auch in der Länderspielpause ist es beim Löwen nicht ruhig. Eine Woche nach der Freistellung von Finanz-Boss Mueller steht eine Bestätigung der Löwen weiter aus. Nach AZ-Infos sind private Gründe nur ein Teil der Wahrheit.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen Dynamo Dresden – Anpfiff ist am 14. September um 14 Uhr im Grünwalder Stadion!

Teilen