3. Liga im Liveticker: SV Wehen Wiesbaden gegen TSV 1860 München - Löwen nur mit Remis gegen SVW

Der TSV 1860 kommt in der Englischen Woche bei Wehen Wiesbaden nicht über ein 0:0 hinaus. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Kein Fußball-Leckerbissen in Hessen. Die Löwen mühen sich zu einem Punkt bei Wehen Wiesbaden. Über weite Strecken war es ein fades Spiel. Dabei wäre für die Giesinger Jungs deutlich mehr drin gewesen. Sie hatten die etwas besseren Möglichkeiten. Immerhin: auf die Defensive war abermals Verlass. Gegen den Ball passte die Arbeit einwandfrei.

Am Samstag geht es schon weiter mit dem Heimspiel gegen Unterhaching. Dann natürlich wieder mit dem AZ-Ticker. Bis dahin noch einen schönen Abend und allen Löwen-Fans eine gute Heimfahrt. 

Spielende

Und das war's dann.

🔄 Wechsel bei Wehen Wiesbaden: Greilinger kommt für Jacobsen

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Phillip kommt für Wolfram

Bjarke Jacobsen hält sich schon seit einiger Zeit die Schulter, spielt aber trotzdem weiter. Sein Pass geht beinahe zu den Löwen. Auch er liegt jetzt am Boden.

Das wäre der Lucky Punch beinahe gewesen. Verlaat verlängert eine Jacobsen-Flanke. Hobsch bringt sie artistisch, aber zu zentral aufs Tor.

Wenn hier noch etwas passieren sollte, dann wohl nur per Lucky Punch. Es gibt fünf Minuten extra.

Schubert hätte gerne einen Freistoß. Doch der Schiedsrichter winkt ab. Am Rand schreit Glöckler seinen Spieler zurück auf die Beine.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Jacobsen kommt für Deniz

🔄 Wechsel bei Wehen Wiesbaden: Franjic kommt für Flotho

Doch der erhoffte Sturmlauf bleibt aus. So richtig funktionieren will es in der Offensive bei beiden Teams nicht.

Glöckner sagt mit diesen Wechseln: Hier sind noch drei Punkte drin. Er coacht lautstark an der Seitenlinie.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Kozuki und Schubert kommen für Reich und Guttau.

Reich ist heute nie so richtig im Spiel angekommen. Eben gab es zwei schnelle Ballverluste in Folge. Es könnte gleich für ihn Schluss sein, Glöckler bereitet zwei Wechsel vor.

Nach einem Fehlpass will Kaya per Kunstschuss aus 40 Metern Hiller überwinden. Doch der Ball geht weit am Tor vorbei.

Jetzt liegt Lucoqui auf dem Rasen. Warum es ihn erwischt hat, war nicht ganz klar. Er prallte wohl gegen Nink. Am Knie hat es ihn zum Glück nicht erwischt.

1860 live: Die Löwen mit mehr Offensiv-Aktionen

Die Giesinger können sich jetzt etwas befreien und suchen ihr Glück selbst in der Offensive. Es wird aber immer wieder auf Standardsituationen gehofft. Eben zirkelte Wolfram einen Freistoß oben aufs Tornetz.

🔄 Wechsel bei Wehen Wiesbaden: Wohlers und Fechner kommen für Carstens und Goppel.

3816 Fans sind da. Davon locker 1.000 in blau und weiß. Die machen pünktlich zur 60. Minute ordentlich Lärm und singen "Aus voller Kehle ..."

Gelbe Karte für Florian Carstens

Er hält seinen Fuß gegen Hobsch zu hoch hin.

Deniz, der alter Fuchs, wollte eine Ecke direkt ins Tor zirkeln. Doch Stritzel sah den Ball frühzeitig.

Wiesbaden wird so langsam stärker. Wenn hier etwas passiert, dann sicher durch eine Standardsituation.

Gefährliche Ecke von Wehen. Eine scharf getretene Ecke von Goppel bringt Jacobsen am Fünfmeterraum mit dem Kopf Richtung Tor. Hiller verschätzt sich in der Abwehraktion. Zum Glück geht der Ball drüber.

Der Löwen-Kapitän kann aber weitermachen. Es sah danach aus, als ob der Physio mit zwei geschulten Griffen die Muskulatur im Bein wieder an Ort und Stelle gebracht hat.

Jetzt sitzt Verlaat im eigenen Strafraum am Boden. Er winkt der 1860-Bank zu und würde gerne behandelt werden.

Die Giesinger Jungs haben offensiv gewechselt. Die Gastgeber stehen jetzt gefühlt etwas weiter vorn. Beide Mannschaften haben also Lust, doch noch die drei Punkte mitzunehmen. Eben kam Hobsch beinahe an eine Danhof-Flanke.

Gelbe Karte für Sean Dulic

Der Löwen-Kicker hält gegen Kaya den Fuß drauf.

Taffertshofer hatte nach seiner Kopfverletzung mit einem blauen Verband weitergespielt. Jetzt ist er plötzlich rot. Passt auch besser zu den Wehen-Vereinsfarben.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Hobsch kommt für Abiama

Anpfiff 2. Halbzeit

🎤 Stefan Lex berichtet in der Halbzeit, dass Patrick Hobsch für Abiama kommen wird. "Nach vorn haben wir noch nicht so viele Möglichkeiten gehabt", sagt der Co-Trainer.

Der Topspiel-Zuschlag, den die Fans hier zahlen mussten, ist bisher nicht gerechtfertigt. Es ist ein eher fades Spiel. Ein Versuch aus der Distanz von Deniz ist der einzige Lichtblick. Dabei können die Löwen hier eigentlich mehr holen als ein trauriges 0:0. Vielleicht passt Coach Glöckler gleich in der Offensive an. 

Wer Lust hat, schaut in der Pause mal bei den AZ-Kollegen am Nockherberg vorbei. Auch da gibt es einen Live-Ticker vom Derblecken. Um kurz nach acht treffen wir uns aber alle wieder hier, OK?

Halbzeitpause

Es passiert nichts mehr.

Drei Minuten gibt es extra.

Wehen Wiesbaden rückt jetzt schrittweise näher an den Kasten von Hiller heran. Es gibt deutlich mehr Ballbesitz für die Gastgeber. Eine Chance verzeichnen wir aber bis hierhin nicht.

Philipp Maier liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Es geht aber weiter für den harten Kerl.

Taffertshofer spielt eh schon mit Turban nach seiner Verletzung aus der Anfangsphase. Jetzt rasselt er im Luftduell mit Guttau zusammen. Der Mann bekommt ordentlich was ab heute.

Eine Mini-Chance für Wehen Wiesbaden. Die Flanke von Goppel setzt Nink mit dem Kopf neben das Tor.

Seitfallzieher-Versuch von Deniz. Doch sein Schuss nach einem Wolfram-Einwurf wurde geblockt.

Kann noch nicht für Magie in der Hälfte der Wiesbadener sorgen: Sechzigs Tunay Deniz.
Kann noch nicht für Magie in der Hälfte der Wiesbadener sorgen: Sechzigs Tunay Deniz. © IMAGO

Nach einer halben Stunde kann gesagt werden: Viel los ist bisher nicht hier. Das Spiel tröpfelt so ein bisschen dahin, wie im Wasserfilter vom Namensgeber der Brita Arena.

Starke Aktion von Dulic. In der Abwehr gegen Goppel reicht ein kaum sichtbarer Rempler, um die Szene aufzulösen.

Kleines Missverständnis zwischen Lucoqui und Taffertshofer. Der SVWW-Mann wollte die Richtung für den Einwurf anzeigen. Die Hand kam dabei ein wenig zu nah ins Gesicht des Löwen-Stürmers. Bevor sich Lucoqui aufregen konnte, war die Szene per Streicheleinheit aber schon wieder geklärt.

Die Löwen spekulieren hier gerade auf die zweiten Bälle. Eben wäre Guttau beinahe auf dem Weg zum Tor gewesen.

Soll gegen Wehen Wiesbaden für Torgefahr sorgen: Sechzig-Stürmer Maximilian Wolfram.
Soll gegen Wehen Wiesbaden für Torgefahr sorgen: Sechzig-Stürmer Maximilian Wolfram. © IMAGO

1860 gegen Wiesbaden live: Erste gute Chance von Deniz aus 25 Metern

Und jetzt mal eine erste gute Chance. Deniz zieht aus der Distanz voll ab. Stritzel klärt zur Ecke. Diese versucht Verlaat im Anschluss aufs Tor zu köpfen.

Gelbe Karte für Tunay Deniz

Das hat gekracht. Deniz hat sein Bein zu hoch. Taffertshofer sieht das nicht so richtig und hält seinen Kopf hin. Er liegt am Boden und muss behandelt werden. Es wird aber weitergehen für ihn.

Zehn Minuten sind rum. Noch ist nicht viel passiert. Die Löwen stehen gut gegen den Ball. Chancen: Fehlanzeige.

Eben wollte Wolfram mal Lucoqui schicken. Auch wenn der Ball ins Aus ging: Die Löwen haben weiter alles im Griff.

Ein wenig unabsichtliches Gerangel im Laufduell zwischen Kaya und Deniz. Der Löwenspieler kommt im eigenen Strafraum zu Fall und bekommt sofort die Entschuldigung.

Es sieht im Moment danach aus, als ob die Löwen mit Viererkette beginnen. Sie behalten im Moment den Ball in ihren Reihen. Guter Start.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Löwen starten mit: Hiller – Danhof – Verlaat – Dulic – Lucoqui –Deniz – Maier – Reich – Guttau – Wolfram –Abiama.

Und ab geht’s auf den Rasen. Die Löwen spielen heute komplett in weiß.

🎤 Patrick Glöckner zu seiner Aufstellung mit Reich: "Wir brauchen in der englischen Woche ein bisschen mehr Frische."

Weiß die Band Slade eigentlich Bescheid, dass ihr Mega-Hit "My Oh My" hier als angepasste Vereinshymne genutzt wird? Wir hoffen mal, sie dudelt gerade aus den Lautsprechern.

Jetzt gibt es den Applaus der Löwen-Fans. Die Jungs sind warm, es geht nochmal kurz in die Kabine.

1860 live: Ex-Löwe startet bei Wehen Wiesbaden

Unten auf dem Platz macht sich beim SVWW auch Fabian Greilinger warm. Vorhin gab es von den ehemaligen Kollegen schon ein paar herzliche Worte. Er sitzt zunächst nur auf der Bank. Ex-Löwe Emanuel Taffertshofer startet von Beginn.

So richtig viel los ist hier bisher nicht im Stadion. Es mag am Feierabendverkehr liegen oder an der ungewohnten Zeit. Immerhin ist auf die Gäste-Fans wieder Verlass. Rund 1.000 Löwen-Supporter sollen gleich da sein.

Die Fans vom SVWW haben sich ein wenig geärgert. Denn weil der TSV 1860 als großer Name nach Hessen kommt, gibt es gleich einen Topspiel-Zuschlag. Fünf Euro wurden auf die Karten im Vorfeld draufgeschlagen.

Die Löwen-Jungs haben eben schon mal den Platz inspiziert. Kapitän Verlaat wie immer cool mit Mate-Becher in der Hand. Gibt den extra Koffein-Schub gleich für wache Augen in der Abwehr.

Und da ist auch schon die Löwen-Aufstellung gegen Wehen Wiesbaden. Guttau und Reich dürfen wieder mitmachen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

1860 gegen Wiesbaden im Liveticker

Hallo zusammen zur englischen Woche. Die Löwen treten heute in Wiesbaden an. Noch ist eine gute Stunde Zeit bis zum Anpfiff, also keine Panik allen Löwen-Fans, die der Feierabendverkehr in Wiesbaden kalt erwischt hat. Hier im 1860 Liveticker gibt es alle Infos und gleich schon die Aufstellung.

Die ersten fünf Partien des 28. Spieltags haben bereits am Dienstagabend stattgefunden. Hier ein Überblick über die Ergebnisse:

  • FC Ingolstadt - Alemannia Aachen 0:3
  • VfB Stuttgart II - VfL Osnabrück 1:2
  • Energie Cottbus - Hannover 96 II 2:2
  • SpVgg Unterhaching - SC Verl 1:2
  • Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 3:1

Der TSV 1860 nimmt gegen Wehen Wiesbaden den dritten Sieg in Folge ins Visier. Trainer Patrick Glöckner warnt: "Vier Punkte nach hinten sind trügerisch." Zudem gibt es einen weiteren Fluch zu beenden. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Wiesbaden – Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr!

Teilen