Bundesliga im Ticker zum Nachlesen: SC Freiburg gegen FC Bayern München - Endstand 2:2

Historisches Remis in Freiburg: Robert Lewandowski zieht mit seinem 40. Saisontreffer mit Gerd Müller gleich - trotzdem kommen die Bayern nicht über ein 2:2 hinaus. Der Ticker zum Nachlesen.

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Eine muntere Partie geht zu Ende! Glückwunsch an Robert Lewandowski, der mit seinem 40. Saisontor den Rekord von Gerd Müller einstellt. Der Pole wird sich trotzdem etwas ärgern, er hatte gleich zwei bis dreimal die Chance auf den alleinigen Rekord. 

Alaba sucht nochmal Lewandowski, aber die Flanke des Österreichers ist zu ungenau. 

Gelbe Karte für David Alaba

Alaba hält Höler fest und sieht die gelbe Karte. 

Gelbe Karte für Alphonso Davies

Nach Flanke von Tolisso steigt Lewandowski am höchsten und wuchtet den Ball in Richtung Tor, wieder verhindert Flekken den alleinigen Rekord. 

Tor! 2:2 - Christian Günter

Auf der Gegenseite gleichen die Freiburger aus! Günter hat auf der linken Seite zu viel Platz und marschiert Richtung Tor. Aus gut 18 Metern zimmert er den Ball aus halblinker Position ins lange Eck, Nübel ist ohne Chance. 

Unfassbar! Lewandowski vergibt doppelt die Riesenchance auf das 41. Tor! Erst scheitert er in der Nähe vom Elfmeterpunkt an Flekken, dann spielt ihm Coman den Ball auf der Grundlinie zu. Von dort springt ihm der Ball zur Seite, sodass Flekken den Ball sicher fangen kann. War hier etwa eine höhere Macht am Werke? 

Coman findet Tolisso in der Mitte, der jedoch in aussichtsreicher Position den Ball verliert. 

Auswechslung SC Freiburg - Woo-Yeong Jeong kommt für Lukas Kübler

Auswechslung FC Bayern München - Kingsley Coman kommt für Leroy Sané

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Niklas Süle

Klasse Reflex von Nübel! Davies legt den Ball unfreiwillig zur Flanke vo, die Höler findet. Der eingewechselte Stürmer versucht es mit einem platzierten Schuss, doch Nübel pariert stark. 

Nübel kann sich auszeichnen! Günter lässt ein Pfund von der Grundlinie los, doch der Bayern-Youngster kann den Ball zur Ecke fäusteln. 

Der auffälligste Münchner ist heute sicherloch Leroy Sané, der mit dem nächsten Distanzschuss scheitert. 

Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Die Bayern sind bemüht, kommen allerdings nur selten in gute Positionen, um Lewandowski in Szene zu setzen. 

Auswechslung SC Freiburg - Jonathan Schmid kommt für Rolland Sallai

Auswechslung SC Freiburg - Janik Haberer kommt für Nils Petersen

Auswechslung FC Bayern München - Corentin Tolisso kommt für Thomas Müller

Auswechslung FC Bayern München - Marc Roca kommt für Lucas Hernández

Auf der Bank hätte Hansi Flick noch einige Optionen für die Offensive. Besonders Coman und Musiala bieten sich hier an. 

Auswechslung SC Freiburg - Lucas Höler kommt für Ermedin Demirovic

Auf der Gegenseite vergibt Demirovic die Chance zum Ausgleich, wenig später wird er ausgewechselt. 

Tor! 1:2 - Leroy Sané

Jetzt aber! Müller nimmt einen Diagonalball direkt aus der Luft und spielt den Ball genau vors Tor, wo Sané goldrichtig steht. Der sechste Saisontreffer für Bayerns Nummer "10". 

Tor! 1:1 wurde zurückgenommen - Serge Gnabry

Sané nimmt die gesamte rechte Seite der Freiburger auseinander und legt in die Mitte auf Gnabry, der nur noch einschieben muss. Der Außenspieler stand wohl bei Abspiel um Millimeter im Abseits, weshalb der Treffer zurückgenommen wird. 

Brenzlige Situation mit Alex Nübel! Der Bayern-Keeper hechtet aus seinem Tor und klärt einen Ball mit der Hand wohl außerhalb des Strafraums, doch der Freiburger stand zuvor im Abseits. 

Müller legt nach einer Ecke auf Gnabry ab, dessen Schuss wird erneut zu einem Eckball geklärt. Flekken hält kurz darauf einen Fernschuss von Sané fest. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Mit einem gerechten 1:1 geht es in die Halbzeitpause. Highlight der Partie ist bislang natürlich das Tor von Robert Lewandowski, der den Uralt-Rekord von Gerd Müller mit seinem 40. Saisontor einstellen konnte. 

Gnabrys Schuss wird zur Ecke geklärt, doch auch der ruhende Ball bringt nichts ein, es geht in die Pause. 

Sallai hat die Möglichkeit durchzubrechen, doch Davies geht mit einem klugen Foul dazwischen und unterbindet zunächst den Angriff. 

Günter schlägt eine gefährliche Flanke vors Tor, doch wieder kann der starke Boateng klären. 

Sané ist durch und läuft fast alleine auf Flekken zu, kann im letzten Moment jedoch gestört werden. 

Grifo kommt in aussichtsreicher Position zum Schuss, doch Boateng ist zur Stelle und kann sicher zur Ecke klären. 

Gnabry erobert einen Ball in guter Position und findet Müller, dessen Rückpass ist dann nicht genau genug. 

Gnabry nimmt sich ein Herz und probiert es aus der Distanz, der Ball schlägt neben dem Tor von Flekken ein. 

Tor! 1:1 - Manuel Gulde

Umgehend die Antwort der Freiburger! Gulde steht nach einer Ecke von Grifo völlig frei und köpft unhaltbar für Nübel ins lange Eck. 

Tor! 0:1 - Robert Lewandowski

UND ER MACHT ES! Der Rekord von Gerd Müller ist eingestellt! Keine Chance für Torhüter Flekken, anschließend gibt es von allen Spielern und Betreuern Standing Ovations! 

Es gibt Elfmeter, das ist die große Chance für Lewandowski! 

Bei dieser wird Müller festgehalten, womöglich gibt es hier einen Strafstoß. 

Zuckerpass von Lewandowski auf Sané, der jedoch an Flekken scheitert. Es geht mit Eckball weiter. 

Kimmich ringt Sallai nieder, bleibt jedoch selbst mit schmerverzerrten Gesicht liegen. Für ihn geht es jedoch weiter. 

Das war knapp! Lewandowski kommt etwas aus dem Nichts zu einer guten Möglichkeit, setzt den Ball jedoch knapp am Tor. Hier hätte es bereits schon so weit sein können. 

Gelbe Karte für Ermedin Demirovic

Sallai wischt Davies durch das Gesicht und sieht zurecht die gelbe Karte! 

Kimmich probiert es einfach mal aus 35 Metern, sein Schuss wird noch gefährlich abgefälscht und schließlich zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts weiter ein. 

Demirovic langt gegen Süle hin, woraufhin der Bayern-Verteidiger zu Boden geht. Nach kurzer Unterbrechung geht's weiter. 

Erster Bayern-Abschluss der Partie! Sané zieht wie einst Robben in die Mitte und schießt mit links aufs kurze Eck, leider trifft er nur das Außennetz. 

Erster Ball in Richtung des Rekordjägers, doch Sanés Flanke landet in den Händen von Flekken. 

Davies zieht auf der linken Seite an und überläuft gleich mehrere Freiburger. Weil aber keiner mitlaufen konnte, muss der junge Kanadier den Angriff abbrechen. 

Grifo probiert es direkt, zieht das Leder aber deutlich über den Kasten von Alexander nübel. 

Die Freiburger greifen über ihre starke linke Seite an, Süle foult Grifo in aussichtsreicher Position. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Florian Badstübner pfeift - die Partie beginnt! 

"Wir wissen alle, dass Robert die 40 Tore knacken will", sagt Hansi Flick vor der Partie bei "Sky": "Er weiß aber auch, dass er es alleine nicht schafft und wir nur als Team erfolgreich sein können", so der Bayern-Trainer, der die Münchner nach der Saison verlässt. 

Während es in Freiburg für den FC Bayern neben des Lewandowski-Rekords um nicht mehr viel geht, ist in vielen anderen Stadien Abstiegskampf angesagt. 

Im Sommer kommt es beim FC Bayern zum Umbruch auf der Trainerbank, wenn Julian Nagelsmann für Erfolgstrainer Hansi Flick übernimmt. Dass sich Flügel-Star Leroy Sané besonders auf den noch Leipzig-Trainer freut, hat auch mit einem ehemaligen FCB-Coach zu tun.

Trotz der abgebrochenen Trainingseinheit steht Robert Lewandowski natürlich bereit, für die Mission 40. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Aufstellung ist da! Hansi Flick vertraut in seinem vorletzten Pflichtspiel für die Bayern auf Alexander Nübel im Tor, Niklas Süle bekommt in der Abwehr die Chance sich zu zeigen. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits in Freiburg kann Bayerns Scharfschütze Lewandowski den Torrekord in der Bundesliga von Gerd Müller einstellen oder knacken. "Die Mitspieler wollen ihn unterstützen", sagt Hansi Flick. Wie Bayern Lewandowski zum Rekord verhelfen will.

Am vorletzten Bundesliga-Spieltag wird Alexander Nübel im Bayern-Tor stehen, dies bestätigte Hansi Flick am Freitag. Stammtorhüter Manuel Neuer erhält gegen den SC Freiburg eine Pause.

Kurzer Schockmoment für alle Bayern-Fans! Robert Lewandowski hat am Donnerstag die Trainingseinheit in Grassau am Chiemsee vorzeitig abgebrochen. Später gibt der FC Bayern aber Entwarnung.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am kommenden Samstag gastiert der FC Bayern im Schwarzwald-Stadion beim SC Freiburg - verfolgen Sie die Partie ab 15.30 Uhr live.

Teilen