Und nun die erste Abschlussmöglichkeit für Rostock: Kinsombi zieht im Strafraum ab, doch Verlaat kann klären.
3. Liga im Liveticker: Hansa Rostock gegen TSV 1860 jetzt live – die Aufstellung ist da
Der TSV 1860 eröffnet den 35. Spieltag in der 3. Liga! Am Freitagabend sind die Löwen zu Gast bei Tabellennachbar Hansa Rostock. Nach vier Siegen in Folge sind die Löwen mittlerweile auf Rang sieben in der Liga geklettert und derzeit punktgleich mit den sechstplatzierten Rostockern, die allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben.
Verfolgen Sie die Partie am Freitag ab 19 Uhr im AZ-Liveticker!

Erste gute Möglichkeit für Sechzig! Hobsch legt nach einem gut ausgespielten Angriff der Löwen rechts in den Strafraum auf Danhof ab. Der Rechtsverteidiger legt sich die Kugel vorbei am Gegner und schließt ab, doch Pfanne klärt kurz vor der Linie.
Hansa-Keeper Uphoff im Spielaufbau mit einem wilden Pass in den freien Raum, wo weit und breit kein Mitspieler steht. Die Löwen können daraus aber kein Kapital schlagen.
Erstes Foul von Haugen an Jacobsen im Mittelfeld. Freistoß für Sechzig.
Anpfiff 1. Halbzeit
Auf geht's - Rostock stößt an!
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Patrick Alt betreten beide Teams den Platz im Ostseestadion - gleich geht's los!
Die Löwen-Fans zeigen sich auch heute wieder gewohnt reisefreudig: Trotz der weiten Anreise und der ungünstigen Anstoßzeit am Freitagabend sind heute mal wieder 800 Anhänger aus München mit dabei.
Nicht mit dabei sein wird heute David Philipp, der gegen Aachen zuletzt noch den späten Siegtreffer erzielt hat. Er sitzt heute eine Gelbsperre ab. "David hat die letzten beiden Spiele super performt, dadurch hat er an der Startformation gekratzt", bedauert der Löwen-Trainer, "umso ärgerlicher, dass er jetzt gesperrt fehlen wird."
Im Rennen um Platz vier, der zur Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert, ist es heute für beide Teams ein Sechs-Punkte-Spiel. Sechzig und Rostock sind mit 51 Zählern punktgleich, der Rückstand auf Rang vier beträgt fünf Punkte. Die bessere Ausgangsposition hat aufgrund der besseren Tordifferenz dennoch die Hansa-Kogge, die zudem noch ein Nachholspiel gegen die bereits abgestiegene SpVgg Unterhaching in der Hinterhand hat.
Die Aufstellung ist da! Bei den Löwen gibt es im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Aachen am vergangenen Wochenende einen Wechsel: Lucoqui rückt nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf, Kwadwo sitzt zunächst auf der Bank.
Sechzigs Cheftrainer Patrick Glöckner freut sich bereits auf die Partie heute Abend. "Jedes Spiel kribbelt bei uns, gerade ein Flutlichtspiel in Rostock ist ein Highlight. Die Jungs wissen, dass sie am Freitagabend ganz besonders im Rampenlicht stehen. Das wollen wir nutzen!", so der Löwen-Coach.
Coach Glöckner muss im Auswärtsspiel bei Rostock neben Schröter auch auf Youngster Kloss verzichten: "Er hat sich noch abgemeldet. Er hat am Donnerstag Probleme an der Leiste bekommen und es ist nicht besser geworden." Wegen einer Geldsperre ist auch Philipp gegen die Norddeutschen raus.
Aktuell machen die Löwen auch abseits des Platzes positive Schlagzeilen: Am Montag wurde der Transfer-Coup von Kevin Volland bekanntgegeben - nun könnte ihm der nächste Ex-Löwe folgen. Mehr Infos findet ihr hier!
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast bei Hansa Rostock – Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr!