3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: Dynamo Dresden gegen TSV 1860 München – Endergebnis 3:4

Der TSV 1860 gewinnt das erste Saisonspiel gegen Dynamo Dresden mit 4:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Puh, das wurde am Ende noch einmal ganz schön knapp! Doch die Löwen bringen ihre Führung über die Zeit und gewinnen bei Dynamo Dresden mit 4:3. Damit bestehen die Sechzger den ersten Härtetest der Saison und setzen gleich mal zum Auftakt ein Ausrufezeichen. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Bei Dresden geht es nur noch hoch und weit über den Torhüter, doch Belkahia ist da und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.

Gelbe Karte für Marco Hiller

Gelbe Karte für Marco Hiller, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Vier Minuten müssen die Sechzger noch überstehen.

Nach dem Anschlusstreffer der Dresdner ließ die Löwen-Defensive kaum mehr etwas zu. Die Bälle werden konsequent geklärt.

Die Löwen sind jetzt nervös und wackeln jetzt. Bringt 1860 den Vorsprung über die Zeit?

Dresden geht jetzt all in, die Stimmung kocht natürlich, jede Aktion wird frenetisch gefeiert.

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Oliver Batista Meier kommt für Robin Becker

Tor! 3:4 - Dennis Borkowski

Was für Strahl ins Kreuzeck! Borkowski bringt Dresden mit seinem Doppelpack wieder ran und macht die Partie wieder spannend.

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Patrick Weihrauch kommt für Ahmet Arslan

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Erik Tallig

Tor! 2:4 - Manuel Schäffler

Unfassbar jetzt trifft Dresden wieder und verkürzt auf 2:4! Nach einem Durcheinander im Löwen-Strafraum ist Schäffler da und trifft mit einem Flachschuss.

Tor! 1:4 - Marcel Bär

Was ist denn hier los ?!?! Auf die Blitzantwort der Dresdener antwortet Bär mit seinem zweiten Treffer.

Tor! 1:3 - Dennis Borkowski

Dresden gibt sich nicht geschlagen und antwortet im direkten Gegenzug auf Bärs Treffer. Nur noch 1:3!

Tor! 0:3 - Marcel Bär

Was für ein Einstand von Bär. Von Lakenmacher auf die Reise geschickt bleibt der Torschützenkönig vor dem Tor eiskalt und erhöht kurz nach seiner Einwechslung.

Vrenezi bringt sich gleich gut ein. Seine Hereingabe von der rechten Seite findet links im Sechzehner Tallig, der den Ball einmal aufspringen lässt und direkt abschließt. Dynamos Schlussmann klärt den Ball.

Auswechslung TSV 1860 München - Albion Vrenezi kommt für Stefan Lex

Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Martin Kobylanski

Dresden drückt auf den Ausgleich! Im Rückraum ist Becker völlig alleine und visiert das linke untere Eck an. Steinhart bekommt gerade noch seinen Fuß hoch und fälscht den Ball zur Ecke ab.

Morgalla lässt sich feiern und zwar zu Recht. Der gelernte Innenverteidiger gibt alles auf der rechten Abwehrseite, sprintet einem verloren geglaubten Ball hinterher und grätscht dem Dynamo-Angreifer das Leder ab. Es gibt sogar Abstoß für Hiller, ganz starke Aktion.

Auswechslung SG Dynamo Dresden - Manuel Schäffler kommt für Christian Joe Conteh

Dresden setzt jetzt auf volle Offensive. Conteh geht runter, Ex-Löwe Schäffler nun auf dem Rasen.

Wichtig jetzt für die Löwen kein Anschlusstreffer zu kassieren, Dresden wird natürlich alles nach vorne werfen.

Gelbe Karte für Quirin Moll

Keine personellen Veränderungen auf beiden Seiten!

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Zwei Minuten werden nachgespielt.

Reifer Auftritt der Sechzger bisher! Die Löwen machen es ganz abgeklärt im Sinne einer Spitzenmannschaft. Das sieht gut aus!

Auswechslung TSV 1860 München - Quirin Moll kommt für Yannick Deichmann

Für Deichmann, der sich kurz behandeln lassen musste, geht es nicht weiter. Moll nun in der Partie.

Jetzt zappelt der Ball auch hinter Hiller im Netz, doch die Fahne geht hoch! Nach einem Pfostenschuss stand Torschütze Arslan im Abseits.

Tor! 0:2 - Tim Rieder

Was für ein perfekter Angriff! Lakenmacher behauptet die Kugel am gegnerischen Strafraum und gibt auf Kobylanski ab. Der steckt direkt auf Rieder durch, der die Dynamo-Abwehr mit einem Haken aussteigen lässt und aus elf Metern zum 2:0 erhöht.

Kobylanski mit einem guten Versuch aus der zweiten Reihe, ein Dresdener kann zur Ecke klären.

Von den Chancen her, ist die Löwen-Führung schmeichelhaft. Immer wieder wird Dresden durch Kutschke brandgefährlich.

Hiller pariert überragend! Eine genau getimte Flanke findet Kutschke, der den Ball eigentlich platziert in die Ecke köpft. Doch Sechzigs Nummer eins lenkt das Leder noch irgendwie um den Pfosten.

Bei den Löwen wird immer wieder Kraftpaket Lakenmacher gesucht, der die Bälle in der Sturmspitze festmachen soll.

Hiller bewahrt die Löwen vor dem Ausgleich! Kutschke wird mit einem Steckpass perfekt bedient, doch Hiller spielt mit und wirft sich in den Schussversuch. Ecke!

Gelbe Karte für Kyu-Hyun Park

Gute Freistoßmöglichkeit für die Sachsen relativ zentral vor dem Strafraum! Arslan zielt aufs Torwarteck, der Ball geht knapp vorbei.

Dresden macht mehr fürs Spiel, 1860 versucht es über schnelles Umschaltspiel. Conteh zieht ab, Hiller kann den Ball im Nachfassen unter sich begraben.

Übrigens interessanter Köllner-Kniff: Grundordnung doch 4-1-4-1 mit Morgalla als Rechtsverteidiger, aber Deichmann lässt sich von der Acht oft weit zurückfallen neben Sechser Rieder und bei Ballbesitz schalten sich Morgalla und Steinhart nach vorne ein. Heißt: Viel Laufarbeit für den gelernten Innenverteidiger Morgalla.

Die frühe Führung spielt den Gästen natürlich in die Karten und gibt Selbstvertrauen. Einen Steilpass erreicht Lex im Strafraum knapp nicht, sonst wäre es wieder gefährlich geworden.

Tor! 0:1 (Eigentor) - Kevin Ehlers

Da ist die frühe Führung für die Löwen! Wieder ist Lex auf der linken Seite durch, auch dieses Mal findet seine scharfe Hereingabe an den Fünfer keinen Mitspieler. Doch das dürfte dem Sechzig-Kapitän egal sein, Dresdens Ehlers grätscht vor Lakenmacher in den Ball und versenkt in unhaltbar im eigenen Tor.

Beide Teams laufen heute übrigens mit Trauerflor auf für den am Donnerstag verstorbenen Uwe Seeler.

Auf der anderen Seite gleich die dicke Chance für Dynamo! Kutschke, der rechtzeitig aus seiner Corona-Quarantäne zurück ist, wird auf rechts geschickt. Im Strafraum schließt er mit einem strammen Flachschuss ab, Hiller kann zwar parieren, doch auch danach wird es gefährlich. Morgalla klärt letztendlich zur Ecke.

Der erste gute Angriff der Sechzger! Lex hat auf der linken Seite viel Platz, zieht Richtung Sechzehner, doch sein Pass in den Rücken findet keinen Abnehmer.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Löwen-Fans zündeln mal wieder, graue Rauchwolken schweben über dem Rudolf-Harbig-Stadion.

Die Mannschaften sind bereits auf dem Feld, gleich geht's los! Wer setzt im Top-Duell das erste Ausrufezeichen der Saison?

 

Die Löwen und Dresden absolvieren ihr Aufwärmprogramm.
Die Löwen und Dresden absolvieren ihr Aufwärmprogramm. © me

1860 läuft heute aus nachvollziehbaren Gründen in den weiß-blauen Heimtrikots auf: Schließlich sind die Vereinsfarben von Dynamo Dresden wie Sechzigs Auswärtstrikot schwarz-gelb.

Bei den Gastgebern sitzt Last-Minute-Neuzugang und Ex-Löwe Manuel Schäffler vorerst auf der Bank. Auch die ehemaligen FCB-Profis Weihrauch und Batista Meier können noch als Joker in die Partie kommen.

Diese Formation der Sechzger bedeutet wohl: defensive Dreierkette, Deichmann und Steinhart Schienenspieler, Lex wirbelt um Stoßstürmer Lakenmacher.

Die Löwen-Aufstellung ist da! Und Köllner startet mit Lakenmacher ins erste Saisonspiel, Torschützenkönig Bär sitzt nur auf der Bank. Auch Lannert ist zunächst draußen, Morgalla beginnt gegen Dresden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen können fast aus dem Vollen schöpfen! Lediglich Neuzugang Joseph Boyamba fällt verletzungsbedingt aus. Sechzigs Offensivspieler hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Auch Daniel Wein und Marius Willsch fehlen im Kader: Köllner will das langzeitverletzte Duo nicht gleich reinwerfen.

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Drittliga-Auftakt der Löwen bei Dynamo Dresden. Die Sommer-Vorbereitung ist vorbei, jetzt geht's endlich wieder los!

Teilen