Testspiel-Liveticker: First Vienna FC gegen TSV 1860 München - Sechzig bleibt in Wien ungeschlagen

Die Löwen sind in der Vorbereitung weiter ungeschlagen! 0:0 spielt die Mannschaft von Coach Argirios Giannikis gegen First Vienna. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Aus, das Spiel ist aus. Der TSV 1860 und Wien trennen sich 0:0. Dabei zeigten die Münchner einen schwachen Auftritt. Vor allem in der zweiten Hälfte kam in der Offensive der Münchner kaum etwas. Das muss sich bis zum Saisonstart ändern. Das einzig positive für die Giannikis-Löwen: Sechzig bleibt ungeschlagen. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Wochenende!

Gelbe Karte für Dean Titkov

Der Wiener räumt Wolfram im Mittelkreis um. 

Freistoß für Giesing. Jacobsen haut den Ball aus 30 Metern auf den zweiten Pfosten zu Reich. Der Youngster steigt hoch, aber bekommt das Leder nicht unter Kontrolle. 

Chancen gibt es hier kaum. Beide Mannschaften sind nicht gewillt, hier doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. 

Vollath hat bisher einen entspannten Einstand. Der Keeper ist kaum gefordert, eröffnet lediglich immer wieder das Spiel der Löwen. 

Die Offensive der Münchner auch in der zweiten Halbzeit schwach. Einzig Schröter zündet hier und da den Turbo, aber auch im letzten Drittel fällt ihm nichts ein. 

Gelbe Karte für Morris Schröter

Gelbe Karte für Bernhard Luxbacher

Rudelbildung in Wien. Es wird gerangelt. Im Mittelpunkt Schröter und Luxbacher. 

Die Partie plätschert so dahin. Keine großen Chancen mehr in den letzten Minuten. 

Schubert treibt den Ball am Schlappen nach vorne, hat viel Platz. Doch der Stürmer spielt die 3-gegen-1-Situation schlecht aus. Schubert ist zu eigensinnig, haut selbst drauf. Der Ball geht am Tor vorbei. Schröter und Wolfram wären frei gestanden. 

Wien fällt nichts mehr ein in der zweiten Hälfte. Sanogo haut den Ball aus 30 Meter auf die VIP-Tribüne hinter dem Tor von Vollath. 

Na da wäre es fast gewesen. Schröter bekommt den Ball auf der rechten Seite, schließt aus rund 10 Metern ab. Das Leder küsst den Pfosten. 

Doch Ideen haben die Münchner nicht eingewechselt. Weiterhin tun sich die Sechziger gegen die Wiener schwer. 

Vollath ist unter ihnen. Der Neuzugang der Spielvereinigung Unterhaching bekommt seine ersten Minuten.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht´s! Die Giesinger mit einer völlig neuen Mannschaft auf dem Platz. 

Die Tribüne ist nicht ganz voll, aber der ein oder andere Sechzig-Fan hat doch die Reise auf sich genommen. Ob die in der zweiten Halbzeit Tore zu sehen bekommen? 

Halbzeitpause

Halbzeit in Wien. 0:0 steht es. Beim TSV 1860 fehlt es noch an Ideen und der Durchschlagkraft. Weder Philipp noch Hobsch bisher mit Torchancen. 

Torchancen sind hier Mangelware. Beide Mannschaften probieren es, aber an Zielwasser fehlt es noch. 

Die Löwen finden nach wie vor keinen Plan gegen die Wiener. Die Österreicher deutlich besser in der Partie. 

Die Löwen-Abwehr hat ordentlich zu tun. Bumbic haut vom der Strafraumkante drauf, Kwadwo klärt in höchster Not zur Ecke. Die kommt von Ochs gefährlich auf den ersten Pfosten. Hiller hat Probleme, hat den Ball erst im Nachgreifen sicher. 

Muteba steckt die Länderspielreise sichtlich noch in den Beinen. Vom Offensiv-Akteur kommt kaum etwas. Aber auch seine Teamkollegen haben noch keine Idee gegen die Österreicher. 

Wien ist besser in der Partie, drückt auf die Führung. Aber bisher steht die Abwehr der Sechziger gut. 

Übrigens: Der Toto-Pokal wurde ausgelost. Die Löwen spielen in der ersten Runde gegen den SSV Kasendorf. 

Das war knapp! Beinahe wären die Wiener in Führung gegangen. Hiller kommt aus seinem Tor raus, aber nicht an den Ball. Schifferl klärt auf der Linie. 

Weiterhin kein Tor in Wien. Die Löwen präsentieren sich ordentlich, doch noch fehlt die Durchschlagkraft. 

Der neue kostenpflichtige Löwen-TV hat leider technische Probleme bei der Übertragung. Wir halten Sie trotzdem auf dem Laufenden. 

Die Partie nimmt jetzt etwas Fahrt auf. Aber noch steht es 0:0. Die Wiener versuchen sich durch die Löwen-Abwehr durchzutanzen, doch bisher ohne große Erfolge. 

Der erste Torschuss gehört dem TSV 1860: Deniz versucht es mit einem Freistoß aus 35 Metern. Der Ball geht aber weit über das Gehäuse der Österreicher. 

🦁Die Löwen tasten sich langsam ran, spielen in ihren Auswärtstrikots. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's! Der Testkick zwischen den Löwen und First Vienna läuft. 

So, gleich geht´s los in Wien. Beide Mannschaften holen sich noch die letzten Ratschläge von ihren Trainern. 

Der Kader ist mittlerweile nahezu komplett. Auch auf die T-Frage konnte Sport-Geschäftsführer Werner unter der Woche eine Antwort finden. Vollath verstärkt die Löwen. Ob er gegen die Wiener zu seinem Debüt in Blau kommt? 

Übrigens: Zwei Testspiele stehen nach dem Spiel gegen die Österreicher noch an. Einmal gegen den Karlsruher SC (24. Juli) und einmal gegen Lautern auf dem Betze (27. Juli). 

Die Ränge im Hohe-Warte-Stadion füllen sich langsam aber sicher. Bei den Temperaturen stehen die Fans lieber noch an den Kiosken Schlange, um sich mit Getränken einzudecken. 

Bleibt der Löwe ungeschlagen? Diese Frage gilt es in Wien zu klären. Doch viel wichtiger ist: Findet Giannikis langsam aber sicher seine Startelf für den Ligaauftakt gegen Saarbrücken? Bisher hat sich noch keine Stamm-Elf rauskristallisiert. 

🦁Diese Löwen lässt Giannikis zur ersten Hälfte aus dem Käfig: Hiller, Danhof, Verlaat, Guttau, Philipp, Kwadwo, Schifferl, Hobsch, Deniz, Frey, Muteba

Gibt heute René Vollath sein Debüt im Löwen-Trikot? Seit dieser Woche hat Marco Hiller neue Konkurrenz im Tor der Sechzger und muss sich im Kampf um Sechzigs Nummer eins behaupten. "Wir haben zwei super Torhüter", freut sich TSV-1860-Trainer Argirios Giannikis. Löwen-Platzhirsch Marco Hiller hat sich in all seinen bisherigen Duellen letztlich durchgesetzt.

Bleiben die Löwen in der Vorbereitung weiter ungeschlagen? Bisher gab es in der Vorbereitung drei Siege und zwei Remis, heute Abend geht es gegen den österreichischen Zweitligisten First Vienna FC.

Neulöwe Patrick Hobsch trifft auch in den Tests gegen Nürnberg (1:1) und Schalding-Heining (4:0) ‒ und erzählt der AZ, dass sein berühmter Papa Bernd "gar nicht unbedingt wollte, dass ich Profi werde."

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Freitag auf den First Vienna FC – Anpfiff in Wien ist um 18.30 Uhr!

Teilen