Was für ein bitterer Nachmittag für den TSV 1860! Die Löwen kommen nach einem 0:2-Rückstand nochmal zurück, kurz vor Schluss gelingt Osnabrück aber der 3:2-Siegtreffer. Damit dürfte der Aufstiegstraum des TSV 1860 geplatzt sein, denn auch Braunschweig feierte einen wichtigen Dreier gegen Kellerkind Würzburg. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker, wünschen noch ein schönes Wochenende und frohe Ostern!
3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: TSV 1860 München gegen VfL Osnabrück – Endergebnis 2:3
Der TSV 1860 verliert das Aufstiegsendspiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
Gelbe Karte für Merveille Biankadi
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart
Auswechslung VfL Osnabrück - Emeka Oduah kommt für Aaron Opoku
Vier Minuten werden nachgespielt. Auf geht's Löwen!
Auch die Standards der Sechzger sind zu ungefährlich: Aus guter Freistoßposition setzt Tallig das Leder deutlich über den Kasten.
1860 will, aber es fehlt aktuell an guten Ideen. Eine Niederlage würde praktisch das Aus im Aufstiegsrennen bedeuten.
Auswechslung VfL Osnabrück - Manuel Haas kommt für Sebastian Klaas
Auswechslung TSV 1860 München - Tim Linsbichler kommt für Stefan Lex
Brandl bringt mit Linsbichler nochmal frischen Wind für die Offensive!
Kommt 1860 nochmal zurück? In den letzten Minuten gelang den Löwen wenig.
Tor! 2:3 - Lukas Kunze
Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet: Osnabrück geht erneut in Führung! Eine Flanke von links kommt an den langen Pfosten, wo Kunze heraneilt und den Ball aus sieben Metern aufs Tor schießt. Hiller ist geschlagen und auch Deichmanns Rettungsaktion auf der Linie kommt zu spät.
Wem gelingt hier der entscheidende Treffer? Ein Unentschieden ist für beide Teams eigentlich zu wenig. Vor allem 1860 muss jetzt in der Offensive einen Gang zulegen.
Auswechslung TSV 1860 München - Phillipp Steinhart kommt für Fabian Greilinger
Osnabrück wird in den letzten Minuten wieder stärker, das wird eine ganz spannende Schlussphase.
Seit langer Zeit mal wieder die Gäste! Opoku dribbelt sich von der rechten Außenbahn in den Sechzehner, Morgalla ist aber da und blockt den Ball zur Ecke.
Und da wäre fast das 3:2 gewesen! Lex setzt sich rechts im Strafraum gut durch und gibt scharf in die Mitte. Deichmann verpasst am zweiten Pfosten knapp.
1860 spielt weiter nach vorne und möchte jetzt das Spiel komplett drehen. Von den Gästen kommt sehr wenig in Durchgang zwei.
Auswechslung VfL Osnabrück - Andrew Wooten kommt für Felix Higl
Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Dressel kommt für Richard Neudecker
Tor! 2:2 - Marcel Bär
Jetzt ist er drin und 1860 ist wieder voll im Spiel!! Bär wird rechts vor dem Strafraum bedient, nimmt den Ball perfekt an und mit und zieht in den Sechzehner. Frei aus elf Metern hat Sechzigs Toptorjäger keinerlei Probleme das Leder im Kasten unterzubringen.
Die Löwen nun klar die bessere Mannschaft in Durchgang zwei, Osnabrück schwimmt. Auch die Kontersituationen werden schlecht ausgespielt.
Die nächste gute Möglichkeit für die Sechzger zum Ausgleich! Biankadi nimmt einen hohen Ball gut mit und gibt von rechts zentral an den Strafraum. Lex zieht direkt ab, der zischt Zentimeter am Kasten vorbei.
Die Gäste wackeln! Kühn mit einem völlig missglückten Abwurf direkt in die Beine von Biankadi. Sechzigs Offensivspieler zieht ab, Osnabrück kann mit vereinten Kräften klären, auch der Nachschuss von Tallig wird zur Ecke geblockt.
Bär wird auf der rechten Außenbahn geschickt, muss dann aber das Tempo rausnehmen, weil niemand mitläuft. Seine verzögerte Flanke fängt Osnabrück hab.
Auswechslung VfL Osnabrück - Ulrich Bapoh kommt für Marc Heider
Auswechslung TSV 1860 München - Leandro Morgalla kommt für Stephan Salger
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Wahnsinn, was für ein irres Topspiel! Beide Teams schenken sich nichts, die Partie ist somit wieder völlig offen.
Tor! 1:2 - Erik Tallig
Da ist der ganz, ganz wichtige Anschlusstreffer kurz vor der Pause! Wieder ist es Biankadi, der mit Tempo kommt und zentral vor dem Strafraum auf Tallig gibt. Sechzigs Torschütze gegen Saarbrücken nimmt das Leder an und trifft aus der Drehung mit Hilfe des Innenpfostens flach ins rechte, untere Toreck.
War es das schon für die Löwen im Aufstiegskampf? Sofort ist das Publikum da und feuert die Mannschaft an: "Auf geht's Löwen, kämpfen und siegen!"
Tor! 0:2 - Aaron Opoku
Puuh, jetzt wird es schwer für 1860! Moll kommt zentral vor dem Sechzehner nicht in den Zweikampf, der Ball wird auf Opoku durchgesteckt, der im Duell mit Greilinger und Hiller eiskalt bleibt. 2:0 für Osnabrück!
Auf einmal sind die Gäste voll im Spiel, eine Chance jagt die nächste! Kunze probiert es mit dem Abschluss aus der Distanz, den holprigen Schuss klärt Hiller zur Ecke.
Jetzt haben die Löwen-Dusel: Traoré köpft nach einer Ecke aus fünf Metern aufs Tor, der Ball geht durch die Beine von Hiller. Im Nachfassen begräbt er den Ball dann aber unter sich.
Belkahia mit einer klasse Rettungsaktion! Salger will zunächst klären, bringt das Leder aber unglücklich in den Lauf zu Opoku, doch Belkahia ist zur Stelle und grätscht den Ball im letzten Moment weg.
Tor! 0:1 - Marc Heider
Ist das bitter! 1860 bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, das Leder landet bei Klaas, der nochmal auf Haider in die Mitte querlegt. Osnabrücks Torjäger hat keine Probleme den Ball im Tor unter zu bringen, allerdings stand er im Abseits...das Tor zählt aber trotzdem!
1860 im Alu-Pech!! Biankadi setzt sich gut gegen zwei Osnabrücker durch und gibt auf Bär ab. Der gefühlvolle Heber von der Strafraumkante landet nur auf der Querlatte.
Die Gäste werden erstmals gefährlich. Opoku bringt eine gefährliche, scharfe Flanke in den Fünfer, Hiller fliegt zwar am Ball vorbei, doch auch Osnabrück kommt nicht dran.
1860 ist die aktivere Mannschaft, die Zweikämpfe gehen zumeist an die Löwen. Der Ball zappelt nun auch zum ersten Mal im Netz, Moll steckt durch auf Biankadi, der den Ball sehenswert ins Tor chippt, die Fahne des Assistenten geht aber zu Recht nach oben.
Greilinger schickt Neudecker auf der linken Seite, dessen Hereingabe auf den langen Pfosten Bär allerdings nicht erreicht.
Gelbe Karte für Stefan Lex
Die beste Chance des Spiels! Greilinger mit einem feinen Ball in den Sechzehner auf Tallig, der alleine durch ist, aber das Leder nicht unter Kontrolle bringt. Kühn wirft sich in den Ball und begräbt das Leder unter sich.
Tallig mit dem ersten Abschluss, Kühn kann das Leder zwar nicht festhalten, doch 1860 kommt nicht an den Ball.
Biankadi kommt über die linke Seite und zieht in die Mitte Richtung Strafraum. Er legt ab in den Sechzehner, Osnabrück kann klären.
Osnabrück kontert, doch Lex sprintet hinterher und schnappt sich den Ball. Starker Einsatz vom Löwen-Kapitän!
1860 aus dem rechten Halbfeld mit einem ersten Standard. Die Löwen führen den Freistoß kurz aus, doch die Variante missglückt.
Die Fans sind gleich voll da, die Unterstützung der Anhänger ist den Löwen heute schon mal sicher.
Anpfiff 1. Halbzeit
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Beide Teams machen sich auf dem Rasen bereit, gleich geht's los in Giesing!
Das Stadion auf Giesings Höhen ist natürlich ausverkauft, auch die Ultras sind zurück im Grünwalder Stadion.
Von der Aufstiegskonkurrenz ist heute nur noch Braunschweig im Einsatz, der Tabellendritte empfängt Kellerkind Würzburg. Am Ostersonntag treffen Saarbrücken und Kaiserslautern im direkten Duell aufeinander. Tabellenführer Magdeburg ist morgen zu Gast in Verl. Mannheim schließt den Spieltag am Ostermontag gegen Freiburg II ab.
Zur Ausgangslage: Beide Mannschaften trennt in der Tabelle nur ein Zähler. Der Tabellenfünfte Osnabrück hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. 1860 hat auf Platz vier aktuell sechs Punkte Rückstand auf Eintracht Braunschweig, die den Relegationsrang belegen. Allerdings sind die Braunschweiger noch einmal im Saisonendspurt spielfrei. Dennoch: Für beide Teams zählt heute nur ein Dreier, um weiter mittendrin im Aufstiegskampf zu bleiben.
Köllner selbst hingegen fehlt heute gelbgesperrt. Stattdessen wird Co-Trainer Günter Brandl heute die Rolle des Cheftrainers übernehmen. Sportboss Gorenzel ist für die Medientermine verantwortlich. Köllner wird auf der Tribüne Platz nehmen.
Die Aufstellung der Löwen ist da! Deichmann ist rechtzeitig fit geworden, Köllner den Freiburg-Bezwingern!
Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfL Osnabrück. Ein spannendes Spiel im Grünwalder Stadion, immerhin trifft der Tabellenvierte auf den aktuellen Fünften. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr – bis dahin!