3. Liga im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen SpVgg Bayreuth - Endstand 2:0

Der TSV 1860 schlägt die SpVgg Bayreuth mit 2:0 und feiert damit den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen. Der Ticker zum Nachlesen!

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Die Löwen gewinnen glücklich gegen die Spielvereinigung Bayreuth mit 2:0. Dabei gingen die Löwen durch ein Slapstick-Eigentor von Eder schon nach neun Minuten in Führung. Nach einer kurzen Schockstarre kamen die Gäste aber zurück ins Spiel und kamen immer wieder über den Ex-Löwen Ziereis zu guten Chancen. Doch kurz vor Schluss war es dann Kapitän Stefan Lex, der mit einem satten Schuss für die Entscheidung sorgte. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen ein schönes Restwochenende!

Gelbe Karte für Niklas Lang

Auswechslung SpVgg Bayreuth - Nicolas Andermatt kommt für Benedikt Kirsch

Die Löwen sind jetzt wieder wach. Lex bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum auf Kobylanski. Der Joker bekommt die Pille aber nicht an Petzold vorbeigedrückt. 

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Phillipp Steinhart

Auswechslung TSV 1860 München - Martin Kobylanski kommt für Meris Skenderovic

Tor! 2:0 - Stefan Lex

Die Löwen kommen druckvoll über Vrenezi und Lex. Vrenezis Schluss von der Strafraumkante wird abgeblockt. Aber die Löwen lassen nicht locker und erkämpfen sich das Bällchen zurück. Lex bekommt den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts und versenkt die Kugel im Netz. 

Gelbe Karte für Jesper Verlaat

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Holzhauser kommt für Quirin Moll

Holzhauser macht sich bereit. Der Österreicher wird gleich in die Partie kommen. Vielleicht kann er dafür sorgen, dass die Löwen wieder die Spielkontrolle übernehmen. In den letzten Minuten hatten die nämlich die Gäste aus Bayreuth. 

🤕Lang liegt im Strafraum der Bayreuther. Jacobacci ist außer sich, weil Cortus die Partie nicht unterbricht. Jetzt hat es der Schiedsrichter gesehen und eilt zum Löwen-Verteidiger. Nach einer kurzen Behandlung geht es für ihn weiter. 

Moll spielt den Ball auf die linke Außenbahn auf Boyamba. Der Flügelstürmer flankt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Aber Zejnullahu kann klären. 

Nollenberg ist auf der linken Strafraumseite völlig frei. Der ehemalige Spieler der zweiten Mannschaft des FC Bayern will die Pille an Hiller vorbeischlenzen. Doch kein Problem für den Löwen-Keeper. 

Auswechslung TSV 1860 München - Stefan Lex kommt für Marcel Bär

Bär bekommt die Pille im Zentrum. Doch der Löwen-Stürmer verliert den Ball wenige Meter später wieder. Er bleibt auf dem Boden sitzen und schimpft wie ein Rohrspatz. Er wirkt unzufrieden. 

Auswechslung SpVgg Bayreuth - Christoph Fenninger kommt für Edwin Schwarz

👀 Es bleibt ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste aus Bayreuth sind engagiert und versuchen sich immer wieder durch die Hälfte des TSV 1860 zu kombinieren, aber haben dann Pech im Abschluss. Die Löwen hingegen wirken zwar bemüht, aber es fehlt häufig ein wenig die Kreativität und die Genauigkeit im Abschluss. 

Ziereis will heute gegen seine alte Liebe treffen. Der Bayreuther-Stürmer versucht es aus rund 30 Metern. Aber die Pille landet in der Kurve der Ultras des TSV 1860. 

Die Löwen-Fans fordern Elfmeter. Morgalla hat zuvor eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum auf Vrenezi geschlenzt. Der Zehner der Giesinger ging zu Boden. Aber das war zu wenig für einen Strafstoß. 

Fast im direkten Gegenangriff setzt sich Bär auf der rechten Seite gut durch und legt den Ball auf Skenderovic ab. Der zieht drauf. Petzold hält. 

🚨Riesenchance für Bayreuth! Kirsch und Ziereis sind durch. Verlaat und Lang hecheln nur hinterher. Der Kapitän der Gäste zieht dann von der Strafraumkante ab.  Aber der Ball geht einen Meter übers Gehäuse von Hiller. 

Das Grünwalder Stadion erhebt sich nochmal und feuert die Mannschaft von Maurizio Jacobacci an. Von den Münchnern kommt nämlich in Halbzeit zwei noch kaum etwas. 

Die erste Chance in der zweiten Hälfte gehört den Gästen. Zejnullahu haut auf 20 Metern einfach mal drauf. Hiller ist da uns schnappt sich das Bällchen. 

Gelbe Karte für Quirin Moll

Auswechslung SpVgg Bayreuth - Jann George kommt für Agyemang Diawusie

Anpfiff 2. Halbzeit

Der Ball rollt wieder. Die Löwen spielen unverändert. 

Halbzeitpause

Die erste Halbzeit ist vorbei. Die Löwen führen mehr oder weniger glücklich gegen die Spielvereinigung aus Bayreuth mit 1:0. Ein Eigentor von Eder brachte die Giesinger nach neun Minuten in Führung. Nach einer kurzen Schockstarre kam Bayreuth aber gut zurück ins Spiel und spielte sich gute Chancen raus. Doch die Pille wollte einfach nicht ins Netz. Die Löwen versuchten es auch noch ein paar Mal auf das Tor von Petzold. Doch vor allem im letzen Drittel spielten die Löwen oft zu schlampig. Wir können uns also definitiv auf eine spannende zweite Hälfte freuen! 

Abseits! Skenderovic hat die Kugel auf der linken Seite auf dem Schlappen und schickt Vrenezi. Der Außenstürmer wartet aber einen Tick zu lange, sodass der Kosovare knapp im Abseits steht. 

Skenderovic bekommt den Ball auf der linken Außenbahn. Der 25-Jährige flankt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort steht Bär. Der Ball ist aber ein bisschen zu ungenau, sodass der Löwen-Stürmer keinen Druck hinter das Leder bekommt. 

Gute Chance für Bayreuth! Agyemang ist im Strafraum durch. Der Bayreuther sucht Ziereis, der auf Höhe des Elfmeterpunktes einschussbereit ist. Doch der Fuß von Verlaat ist dazwischen. 

Das Grünwalder Stadion erhebt sich. Die Löwen-Fans merken, dass ihre Spieler Unterstützung von den Rängen brauchen, damit sie die Spielkontrolle wieder übernehmen. 

Gelbe Karte für Benedikt Kirsch

Gute Chance für den TSV 1860! Vrenezi bekommt dem Ball auf der linken Seite im Sechzehnmeterraum. Der Kosovare dribbelt sich an einem Bayreuther vorbei. Der Schuss wird dann aber abgeblockt. 

Die Gäste aus Bayreuth sind jetzt besser im Spiel. Vor allem im Spiel mit dem Ball suchen die Jungs von Trainer Thomas Kleine ihren Stürmer Markus Ziereis. Der kann das Leder aber bisher noch nicht im Löwen-Tor unterbringen. 

Ein Freistoß aus rund 35 Metern landet auf dem Kopf von Ziereis. Der Bayreuther köpft den Ball aufs Gehäuse von Hiller. Der kann den Ball aber ohne Probleme vom Himmel pflücken. 

Die Gäste kommen über Ziereis. Der Ex-Löwe dreht sich im Strafraum um die eigene Achse und zieht dann ab. Hiller macht sich lang und kann den Ball gerade so klären. Der hätte auf jeden Fall gepasst. 

Gute Chance für den TSV 1860! Skenderovic bekommt die Pille an der linken Strafraumkante. Der gebürtige Mannheimer zieht in die Mitte und haut einfach mal drauf. Petzold ist aufmerksam und kann den Ball zur Ecke klären. 

🚨 Latte! Nach einer Ecke von der rechten Seite fasst sich Zejnullahu ein Herz und schlenzt den Ball von der rechten Strafraumkante aufs Tor von Hiller. Das Leder prallt an die Querlatte und springt wieder raus. Glück für die Löwen! 

Die Löwen sind bisher gut im Spiel. Vor allem über die Seite von Morgalla kommen die Münchner immer wieder weit in die Hälfte der Spielvereinigung. Doch dann fehlt es dem TSV 1860 meist noch an Genauigkeit. Im Spiel gegen den Ball bekommen die Giesinger bisher noch wenig zu tun. 

Freistoß für die Löwen rund 25 Meter vor dem Gehäuse von Petzold. Vrenezi fasst sich ein Herz und haut einfach mal drauf. Der Ball geht aber rund zwei Meter übers Tor. 

Tor! 1:0 (Eigentor) - Steffen Eder

TOOR! Aber wie bitter ist das? Bär flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Heinrich und Eder schießen sich gegenseitig an. Am Ende landet die Pille im Tor der Bayreuther. 

🏟️ Aus der Löwen-Kurve hallt es: "Grünwalder Stadion" und "Sechzig München gibts nur in Giesing". Damit wirbt die Kurve für den Verbleib im Stadion. Über dem großen Banner "P.S. BAUT DAS SECHZGER AUS!" haben die Ultras jetzt kleine Banner ausgeholt mit den Parollen "ENDLICH MIETE BENNEN", "PROJEKTGRUPPE STARTEN", "SCHLUSS MIT VERZÖGERUNG", "REALISMUS STATT LUFTSCHLÖSSER", "MVV-SUBVENTIONEN STOPPEN und "ZU UNSEREM STADION BEKENNEN". Darunter prangen zwei Banner mit der Aufschrift "SCHWARZER PETER-SPIEL BEENDEN".

 

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht´s! Benjamin Cortus hat das Derby im ausverkauften Grünwalder Stadion bei schönstem Wetter angepfiffen. Die Löwen werden heute angeführt von Jesper Verlaat. 

🏟️ Das Stadion füllt sich. Die Ultras der Giesinger haben ein Banner am Zaun mit der Aufschrift "P.S. BAUT DAS SECHZGER AUS" aufgehängt. Mit dieser Zaunfahne wollen die Löwen-Fans sich einsetzen, dass der TSV 1860 im Grünwalder Stadion bleibt. Nächste Woche gibt es ein Treffen mit Marc-Nicolai Pfeiffer und der Stadt. Dann soll wieder über die Zukunft des Stadions beraten werden. 

Die Spieler der Gäste sind nun auch beim Aufwärmen. Mit dabei zahlreiche Ex-Löwen wie Felix Weber, Markus Ziereis und Jann George. 

🦁Das Derby steht heute ganz im Zeichen des Mottos: "Wir für Sechzig." Mit dieser Aktion wollen die Partner des TSV 1860 ihre Solidarität gegenüber dem Verein bekunden. In 40 Minuten werden dann die Löwen-Kicker anstatt mit den klassischen Einlaufkindern mit Vertretern der Partner einlaufen. 

Hier ist die Aufstellung des TSV 1860. Nachdem Maurizio Jacobacci in den letzten Wochen auf eine Stammelf gesetzt hat, rotiert der Italo-Schweizer heute durch. Moll und Skenderovic rücken ins Team. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Während die Löwen-Fans ins Stadion pilgern, ist der Bus der Sechzig-Kicker am Stadion angekommen. Mit bester Laune trotten Morgalla, Lex und Co. in die Kabine, bevor es dann gleich zum Aufwärmen geht. 

Routinier Quirin Moll durfte zuletzt unter Maurizio Jacobacci nicht mehr ran. Ob der 32-Jährige heute wieder eine Chance bekommt, ist noch unklar. Genauso wie seine Zukunft - sein Vertrag läuft nämlich am Saisonende aus. In der AZ hat Moll exklusiv über seine Zukunft und seine Saison bei den Löwen gesprochen,

⏰ Die Uhr tickt. In 90 Minuten geht´s los. Vor dem Stadion tummeln sich schon die ersten Löwen-Fans und genießen die Sonne. Auch einige Anhänger der Gäste sind aus Bayreuth nach München gekommen, um sich das Derby anzuschauen. 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen empfangen Bayreuth – Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr!

Teilen