Warum nicht immer so, Löwen? Der TSV 1860 zeigt gegen Halle ein bärenstarkes Auswärtsspiel und feiert einen völlig verdienten 4:0-Erfolg. Durch den Dreier klettern die Sechzger einen Rang in der Tabelle nach oben auf Platz fünf und wahren ihre Chance im Aufstiegskampf! Am Mittwoch geht es für die Löwen mit der Nachholpartie in Lübeck weiter. Wir verabschieden uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Ticker zum Nachlesen: Hallescher FC gegen TSV 1860 München - Endergebnis 0:4
Der TSV 1860 gewinnt gegen den Halleschen FC mit 4:0 und meldet sich im Aufstiegskampf zurück. Der Ticker zum Nachlesen!

Spielende
Was für ein Strahl von Djayo! Der Youngster hämmert aus der Distanz drauf, Müller kann den Flatterball zur Seite klären.
Stand jetzt klettern die Löwen auf Platz fünf, der Abstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte.
Zwei Minuten werden nachgespielt!
In den letzten Minuten ist nun unnötige Hektik im Spiel! Viele Foulspiele und Nickligkeiten auf beiden Seiten.
Gelbe Karte für Erik Tallig
Die nächste Verwarnung für die Löwen! Die könnte sich 1860 jetzt sparen, die Partie ist längst entschieden.
Gelbe Karte für Niklas Lang
Der Youngster langt gleich ordentlich zu und wird verwarnt.
Die Kapitäns-Binde übernimmt jetzt Salger!
Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Sascha Mölders
Gelbe Karte für Michael Eberwein
Das Tempo ist jetzt raus aus der Partie, 1860 steht sicher und dominiert Halle weiter nach Belieben.
Auswechslung TSV 1860 München - Johann Ngounou Djayo kommt für Keanu Staude
Auswechslung TSV 1860 München - Marco Mannhardt kommt für Richard Neudecker
Auswechslung Hallescher FC - Julian-Maurice Derstroff kommt für Janek Sternberg
Auswechslung Hallescher FC - Michael Eberwein kommt für Jonas Nietfeld
Auswechslung Hallescher FC - Jan Shcherbakovski kommt für Braydon Manu
Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Merveille Biankadi
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Stefan Lex
Lex kann halbrechts im Strafraum abschließen, doch Staude klaut ihm die Kugel und probiert es selbst. Sein Schuss wird abgefälscht - Ecke!
Tor! 0:4 - Sascha Mölders
Jetzt trifft auch der Löwen-Kapitän! Vucur spitzelt den Ball zu Schlussmann Müller zurück, doch der Pass ist viel zu kurz. Mölders nimmt einen fatalen Abwehr-Patzer der Hallenser dankend an und erhöht auf 4:0.
Auswechslung Hallescher FC - Julian Guttau kommt für Julian-Maurice Derstroff
Staude nimmt den Ball mit der Hacke mit und fällt im Strafraum! Elfmeter? Nein, Stegemann lässt dieses Mal weiterspielen.
Gelbe Karte für Jonas Nietfeld
Auswechslung Hallescher FC - Niklas Kastenhofer kommt für Lukas Boeder
Super Kombination! Über Belkahia und Mölders kommt der Ball zu Lex, der frei durch ist. Doch Sechzigs Offensivmann legt sich den Ball zu weit vor, Müller nimmt das Leder auf.
Die Sechzger machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Mölders kommt im Strafraum an den Ball, trifft aber das Leder nicht richtig. Kein Problem für Müller.
Können die Löwen an die bärenstarke erste Halbzeit anknüpfen?
Anpfiff 2. Halbzeit
Ohne personelle Veränderungen geht es in Halle weiter!
Halbzeitpause
Tor! 0:3 - Dennis Dressel
Wow!!! Die Löwen legen kurz vor der Pause nochmal nach! Und der Halle-Schreck hat erneut zugeschlagen: Dressel zieht aus der Distanz ab, beim platzierten Schuss hat Müller erneut keine Chance.
Wieder kommt Lex an den Ball, wieder geht der Ball über die Latte! Der Kopfball des gebürtigen Erdingers ist nach einer Staude-Ecke zu hoch angesetzt.
Nächstes gutes Ding für 1860! Die Löwen führen eine Ecke kurz aus, Dressel gibt in den Strafraum, wo Lex am kurzen Pfosten an den Ball kommt. Die Kugel zischt über die Querlatte.
Die Vorarbeit über links kam übrigens von Elfer-Unglücksrabe Steinhart, geht doch!
Tor! 0:2 - Merveille Biankadi
Jetzt ist er aber drin! Und der Treffer war so wichtig vor der Pause. Biankadi nimmt einen Ball volley außerhalb des Sechzehners und trifft unhaltbar ins linke untere Eck.
Der sonst so sichere Elferschütze Steinhart patzt erneut vom Punkt, den nächsten Strafstoß der Löwen wird wohl jemand anderes schießen.
Steinhart tritt an und verschießt erneut!! Müller ahnt die Ecke, auch den Nachschuss kann Steinhart nicht im Tor unterbringen, wie bitter!
Elfmeter für die Löwen! Shyre foulte Mölders nach einer Ecke, Stegemann zeigt auf den Punkt.
Mal wieder ein Abschluss der Gastgeber! Papadopoulos versucht es aus 18 Metern, allerdings geht der Ball weit über den Kasten von Hiller.
Doppelchance für Staude! Nach einem Abwehrpatzer kommt der Startelf-Debütant frei zum Abschluss, doch Müller pariert. Auch den Nachschuss von Staude hält der Halle-Schlussmann stark.
Starker Schuss von Lex aus rund 25 Minuten. Müller muss sich lang machen und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten.
Bei Halle läuft bisher kaum was zusammen, die Löwen sollten die Chance nutzen und nachlegen.
Die nächste gute Möglichkeit für Sechzig! Nach einem Eckball von Torschütze Staude kommt Salger mit dem Kopf an den Ball, das Leder geht aber knapp am Pfosten vorbei.
Erster Abschluss der Gastgeber: Boyd schließt halbrechts im Strafraum ab, doch Hiller hält den Ball am kurzen Pfosten.
Sechzig bleibt aggressiv und setzt Halle mit ihrem Pressing immer wieder unter Druck. Die Gastgeber sind bisher noch nicht im Spiel.
Von der Seitenlinie gibt es lobende Worte von Köllner, wen wundert es auch? Die Löwen präsentieren sich bisher prächtig.
Gelbe Karte für Lukas Boeder
Pfoooosten!!! Sechzig ist kaum wiederzuerkennen, Dressel hält aus der Distanz einfach mal drauf und zimmert das Leder ans Aluminium. Fast hätte der Vierfach-Torschütze aus dem Hinspiel erneut zugeschlagen.
Sechzig gibt weiter Gas, es geht nur in eine Richtung! Die Löwen haben sich für heute einiges vorgenommen.
Tor! 0:1 - Keanu Staude
Was für ein Start für die Löwen! Die Sechzger machen sofort Dampf und werden nach nur 42 Sekunden belohnt. Nach einer Hereingabe von Biankadi wartet Staude am langen Pfosten hämmert den Ball unter die Latte.
Anpfiff 1. Halbzeit
Halle ist bereits auf dem Rasen. die Löwen lassen noch auf sich warten.
"Ich bin zufrieden, weil wir sehr viele Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben", erklärt Trainer Köllner vor dem Spiel zu "Magenta Sport": "Staude hat für 70, 80 Minuten Kraft im Tank. Es war klar, dass er heute mal seinen Einsatz bekommt", sagt er über die Aufstellung.
"Ich glaube, es gibt immer solche Phasen, in denen es nicht läuft", sagte Günther Gorenzel vor dem Spiel zu "Magenta Sport": "Ich sehe keinen Anlass, Grundsätzlichkeiten in Frage zu stellen."
Zur Ausgangssituation: Für die Löwen zählt heute in Halle nur ein Sieg, wenn sie weiterhin im Aufstiegskampf eine Rolle spielen möchten. Halle, derzeit auf Rang elf, kann mit einem Dreier bis auf drei Zähler an die sechstplatzierten Giesinger heranrutschen.
Löwen-Coach Michael Köllner erwartet derweil ein sehr kampfbetontes Spiel. "Halle ist nach der Niederlage beim Tabellenletzten sicher ähnlich angepisst wie wir", sagte er auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Die Aufstellung ist da! Und Keanu Staude feiert sein Startelf-Debüt für die Löwen. Erik Tallig sitzt hingegen nur auf der Bank.
Im Hinspiel feiert der TSV 1860 gegen Halle den höchsten Sieg in seiner Drittliga-Historie. Auch im Rückspiel spricht wieder viel für die Löwen. Die AZ nennt sechs positive Vorzeichen - und ein negatives.
Vor dem Spiel in Halle hält 1860-Coach Michael Köllner eine Wutrede und prangert Missstände an: "Wir dürfen nicht dauernd jemand diffamieren". Erinnerungen an Giovanni "Trap" Trapattoni werden wach.
Auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte Michael Köllner nun den Ausfall von Daniel Wein. "Er konnte die Belastung steigern, wird morgen oder übermorgen erstmals wieder auf den Platz gehen. Mal schauen, ob es für Lübeck schon reicht."
Daniel Wein nahm auch am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining des TSV 1860 teil. Ein Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldspielers gegen Halle am Wochenende wird immer unwahrscheinlicher.
Nach der dritten Niederlage in den letzten fünf Spielen wird der Abstand für 1860 auf die Spitzenplätze der 3. Liga immer größer. Dennoch gibt es einige Gründe, warum der Aufstieg am Ende der Saison weiterhin möglich ist.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen müssen am Samstag beim Halleschen FC ran.