Bundesliga im Liveticker zum Nachlesen: 1. FC Köln gegen FC Bayern – Endergebnis 1:2

Die Bayern gewinnen in letzter Minute mit 2:1 gegen den 1. FC Köln und sind damit zum elften Mal deutscher Meister. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Der FC Bayern gewinnt in Köln mit 2:1 und ist deutscher Meister! Aber was war das für ein Herzschlagfinale! Die Münchner kamen gut ins Spiel und gingen durch Coman in Führung. In der 80. Minute dann der Schock: Nach einem Handspiel von Gnabry kommt der FC zum Ausgleich. Doch die Bayern wären nicht die Bayern, wenn da noch was kommt. Wir schreiben die 89. Minute. Jamal Musiala fasst sich ein Herz und schiebt das Leder ins Netz zum 2:1! Unglaublich! Dortmund verliert gleichzeitig gegen Mainz mit 1:2! Wir verabschieden uns mit meisterlichen Glückwünschen aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende! 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die letzten 60 Sekunden in dieser Saison laufen! Die Bayern haben den Ball mit Sané auf dem Schlappen. 

Die Uhr tickt! Zwei Minuten sind noch zu gehen! 

Es bleibt spannend! Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit! 

Tor! 1:2 - Jamal Musiala

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! Musiala zieht ins Zentrum und schließt aus 16 Metern ab. Schwäbe kommt nicht mehr an den Ball. Unglaublich!

Von den Bayern kommt fast nichts nach dem Gegentreffer! Hier will anscheinend niemand deutscher Meister werden? Weder Gnabry, noch Choupo-Moting sorgen für Gefahr! Es ist erschreckend anzuschauen! Der FC ist näher an der Führung als die Münchner! 

Auswechslung 1. FC Köln - Linton Maina kommt für Kristian Pedersen

1. FC Köln 1. FC Köln wechselt. Für Kristian Pedersen kommt Linton Maina.

Auswechslung 1. FC Köln - Tim Lemperle kommt für Dejan Ljubicic

Tor! 1:1 - Dejan Ljubicic

Der Kölner bleibt cool und verwandelt links unten rein. 

Strafstoß für Köln! Gnabry bekommt den Ball an die Hand! 

Die Bayern kommen über Sané. Der Flügelstürmer treibt den Ball über die rechte Außenbahn nach vorne und schließt aus 16 Metern ab. Die Pille geht knapp am Tor von Schwäbe vorbei. Es bleibt spannend! 

Da hat sich wohl jemand einen Witz erlaubt! Der Rasensprenger ist aufgetaucht und spritzt alle nochmal ab, bevor es in die letzten 20 Minuten der Saison geht. 

Auswechslung FC Bayern München - Leon Goretzka kommt für Ryan Gravenberch

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Kingsley Coman

Blick nach Dortmund: Der BVB macht den Anschluss in Person von Guerrero. 

Ecke für die Bayern! Kimmich bringt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Aber kein Münchner kommt an den Ball. 

Gravenberch liegt am Boden. Aber für den Niederländer geht es weiter. 

Auswechslung 1. FC Köln - Denis Huseinbasic kommt für Florian Kainz

Auswechslung 1. FC Köln - Kingsley Schindler kommt für Benno Schmitz

Auswechslung 1. FC Köln - Jan Thielmann kommt für Davie Selke

Auswechslung FC Bayern München - João Cancelo kommt für Thomas Müller

Riesenparade von Sommer! Eine Ecke von Kainz landet auf dem Kopf von Selke. Sommer macht sich lang und hält! 

Chance für die Bayern! Eine Flanke von Pavard landet auf dem Kopf von Sané. Aber der Flügelstürmer bekommt keinen Druck hinter den Ball. Die Flanke war etwas zu ungenau. 

Köln probierts Mal aus der zweiten Reihe. Hector zieht aus 35 Metern drauf. Der Ball ist aber keine Gefahr für Sommer. Aber die Münchner sind hier nicht gut im Spiel. Viele Fehlpässe und Ballverluste von der Mannschaft von Thomas Tuchel. 

Radio Müller sendet heute durchgehend! Der Urbayer puscht seine Mitspieler immer wieder nach vorne. Die Münchner müssen hier nachlegen, aber danach sieht es aktuell nicht aus. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's in Köln! Die letzten und spannendsten 45 Minuten der Saison laufen! 

Halbzeitpause

Die erste Hälfte in Köln ist rum! Die Bayern führen mit 1:0 durch ein Tor von Coman! Aber das Spiel ist noch nicht entschieden. Die Münchner haben es nämlich nicht geschafft nachzulegen. In Dortmund ist auch Halbzeit. Dort führt Mainz nach wie vor mit 2:0! 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Fast das 2:0 für die Bayern! Sané schiebt den Ball an Horn vorbei in die Maschen, aber zuvor war der Flügelspieler mit der Hand am Ball. Jablonski nimmt das Tor zurück! 

Die Bayern-Bank ist noch einigermaßen ruhig, man ist noch zu sehr mit dem eigenen, teilweise sehr fehlerhaften Spiel beschäftigt. Neben der Auswechselbank und mit vollem Engagement dabei: Kapitän Manuel Neuer neben Alphonso Davies. Auch Ibrahimovic, Sarr, Hernandez, Wanner dabei. Sie checken den BVB-Spielstand auf ihren Handys... 

 

Köln reklamiert Handspiel von Gravenberch im Strafraum! Aber das war kein Strafstoß! Jablonski winkt ab. Der Niederländer hat die Pille unglücklich nach einem Zweikampf an die Hand bekommen. 

Die Bayern müssten jetzt das 2:0 nachlegen! Aber im letzten Drittel sind die Münchner zu ungenau. Dafür müssen die Bayern eine Schippe drauflegen. 

Gravenberch versucht es über die Mitte. Der Niederländer wird nicht angegangen. Aber kurz vor der Strafraumkante ist kommt Hector und klärt das Leder. 

Ecke für Köln! Kainz schlägt das Leder auf den ersten Pfosten. Pavard haut das Leder raus! 

Der Blick nach Dortmund! Onisiwo macht das 2:0 für Mainz!

Fast das 2:0 für die Bayern! Müller köpft eine Flanke von Sané an den Pfosten! 

Das gibt es nicht! Dortmund bekommt einen Elfmeter. Haller tritt an, aber verschießt! Glück für die Bayern in Köln, die das Spiel weiterhin im Griff haben! 

Werfen wir einen Blick nach Dortmund: Da hat Mainz gerade getroffen! 

Ecke für den FC! Kainz bringt den Ball auf den zweiten Pfosten. Sommer faustet die Pille raus. 

Die Bayern haben das Spiel in Köln in Griff. Müller dirigiert die Offensive der Bayern. Die ist bisher gut im Spiel! Auch im Spiel gegen den Ball lassen die Bayern noch nichts anbrennen. 

Tor! 0:1 - Kingsley Coman

🚨Was ein Start für die Bayern und was ein Tor für Coman! Der Franzose bekommt die Pille auf der linken Außenbahn und schlenzt das Leder ins lange Eck! Traumtor! Stand jetzt ist der FC Bayern deutscher Meister! Beim BVB steht es noch 0:0! 

Die Bayern kontrollieren das Spiel in Köln. Aber bisher gibt es noch kein Durchkommen für die Gnabrys, Sanés und Comans. Köln rührt den Beton an. 

Die erste Chance gehört Köln. Kainz bekommt die Pille an der rechten Strafraumkante. Der 30-Jährige haut per Volley drauf, aber trifft den Ball nicht richtig. Glück für die Münchner! 

Anpfiff 1. Halbzeit

Das warten hat ein Ende! Die Partie in Köln-Nippes läuft! In 90 Minuten haben wir eine Antwort, ob der FC Bayern doch noch die Schale in die Luft stemmen darf! 

Die Spannung steigt! Die Hymne des FC hallt aus den Boxen. Die Bayern-Spieler scharren in den Katakomben mit den Hufen. Gleich gehts los! 

Das Stadion ist bereit, der FC Bayern ist bereit, der 1. FC Köln ist bereit. Es geht ins Saisonfinale!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Noch hat der FC Bayern Meisterchancen. Komplett abschreiben wollte Thomas Tuchel den Titel nicht. "Letzte Woche habe ich mehr daran geglaubt", sagte Bayerns Trainer im Vorlauf bei Sky.

Es geht hinaus, für die Spieler des FC Bayern. Ein letzter Aufgalopp, ein doch noch titelbringender Aufgalopp?

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Zur Ausgangslage: Will der FC Bayern seinen 11. Meistertitel am Stück holen, ist ein Sieg in Köln Pflicht. Zusätzlich braucht es Schützenhilfe von Mainz 05, die mindestens einen Punkt in Dortmund holen müssen. "Da ist jemand massiv in der Bringschuld", antwortete Thomas Tuchel scherzhaft auf die Frage, ob sein Ex-Klub ein Geschenk von der Säbener Straße erwarten könne. Dieses habe man bereits vor vier Wochen abgeliefert. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wieder zurück im Kader des FC Bayern ist Eric Maxim Choupo-Moting – in der Startelf steht aber vorerst Serge Gnabry.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Aufstellung ist da! Bayern starten ohne Goretzka und Musiala im Meister-Showdown, Müller und Gravenberch dürfen von Beginn an ran.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die echte Meisterschale steht in Dortmund

Falls es die Münchner doch noch schaffen sollten, sich zum Deutschen Meister der Saison 2022/23 zu krönen, wird der deutsche Rekordmeister allerdings nicht die echte Meisterschale überreicht bekommen. Die steht angesichts der Ausgangslage im Signal Iduna Park in Dortmund. Der FC Bayern wird also nur das Duplikat in den Himmel strecken können.

Getränk kalt gestellt? Bühne frei für das spannendste Titelrennen seit Jahren

Der FC Bayern will am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 doch noch Meister werden. Klar ist: Aus eigener Kraft schaffen es die Münchner nicht mehr. Die Blicke werden also auch in das 70 Kilometer entfernte Rhein-Energiestadion geworfen werden. 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern sind am letzten Spieltag zu Gast in Köln – Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Teilen