Taylor Swift räumt ab
Los Angeles - In den vergangenen Monaten hat Taylor Swift (26) bei so ziemlich jeder Preisverleihung abgeräumt, die etwas mit Musik zu tun hatte. Auch bei den iHeart Music Awards tat sie sich nun wieder als die große Gewinnerin hervor. Ihr Longplayer "1989" wurde zum Album des Jahres gewählt, sie wurde zur Künstlerin des Jahres gekürt und auch für ihre Tour wurde sie ausgezeichnet. Nur beim "Song des Jahres" musste sie sich Adele (27) mit "Hello" geschlagen geben.
Sehen Sie bei Clipfish das Musikvideo zu Taylor Swifts Hit "Bad Blood"
Auch Swifts Freund Calvin Harris (32, "Outside") wurde mit einem Preis bedacht. Der DJ, der eigentlich Adam Richard Wiles heißt, wurde als bester Künstler im Bereich der Tanzmusik geehrt. Doch damit nicht genug, denn auch Swift hatte ein Kompliment für ihn parat, als sie ihren Preis für die beste Tour entgegen nahm. "Zum ersten Mal hatte ich eine unglaubliche Person, zu der ich heimkommen konnte, wenn die Menschenmassen verschwunden waren und das Scheinwerferlicht ausging. Dafür möchte ich meinem Freund Adam danken."
Weitere Gewinner des Abends:
Justin Bieber (bester männlicher Künstler), Maroon 5 (beste Gruppe), Fetty Wap (bester neuer Künstler), Chris Brown (bester R&B-Künstler), Drake (bester Hip-Hop-Künstler), Luke Bryan (bester Country-Musiker) und viele weitere...