Rolling Stones mit Livealbum auf Platz 2

Die Rolling Stones steigen mit den Live-Versionen ihrer Klassiker auf Platz zwei der Album-Charts ein. Die Beatles landen mit historischen Aufnahmen auf Position acht.
von  (kd/spot)

Berlin - Rap-Star Eminem (41) hält sich auch in der zweiten Woche mit "The Marshall Mathers LP 2" auf Platz eins der von media control GfK ermittelten deutschen Album-Charts. Doch die Altrocker-Fraktion ist ihm dicht auf den Fersen: Auf der Zwei steigen die Rolling Stones mit ihrem Livealbum "Sweet Summer Sun - Hyde Park Live" ein. Darauf wurden die spektakulären Juli-Shows im Hyde Park verewigt, auf denen Mick Jagger (70) und Co. mit einem Best-Of-Set erneut beweisen, dass sie auch nach über 50 Jahren Bandgeschichte nichts verlernt haben.

Über 50 Jahre und kein bisschen leise: Wie sehr die Rolling Stones im Sommer rockten, zeigt "Sweet Summer Sun - Hyde Park Live"

Einen kleinen Dämpfer muss Popstar Lady Gaga (27) hinnehmen: "Artpop" etabliert sich nur auf Platz drei. Mit den beiden Vorgängern war stets der Direkteinstieg auf der Eins geglückt. Auch Position vier wird von einem Neueinsteiger eingenommen, Ich+Ich-Kopf Adel Tawil (35) stellt seine neuen "Lieder" vor. Auf Platz acht schlagen dann wieder die Oldies zu: Die Beatles präsentieren auf "On Air - Live At The BBC Volume 2" bis zu 50 Jahre alte Aufnahmen aus den legendären Studios des Radiosenders.

Auch der höchste Neueinsteiger der Single-Charts stammt von britischen Rock-Dinosauriern: Nachdem die Ballade "Nights In White Satin" von The Moody Blues bei "The Voice of Germany" zu Ehren kam, landete der 46 Jahre alte Track nun auf Platz 39. Die Spitze wird hier indes von Klingande mit "Jubel" verteidigt, es folgen Avicii mit "Hey Brother" und Milky Chance mit "Stolen Dance".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.