Peter Berg verfilmt Bostoner Marathon-Anschlag
Peter Berg wird einen Film über den Anschlag während des Bostoner Marathonlaufs von 2013 drehen.
Bei 'Patriot's Day' handelt es sich dabei bereits um den dritten kürzlich angekündigten Streifen, der sich mit der Tragödie befassen wird, die weltweit für Aufsehen sorgte. Bergs Film soll sich dabei auf den Polizeibeamten Ed Davis konzentrieren, der die Jagd nach dem Attentäter leitete. Mark Wahlberg soll bereits Interesse geäußert haben, die Hauptrolle in dem Werk zu spielen. Der Schauspieler und der Regisseur sind bereits ein eingespieltes Team, sie haben immerhin schon für den Kriegsfilm 'Lone Survivor' und den Thriller 'Deepwater Horizon' zusammengearbeitet.
Letzteres wird derzeit gedreht. 'Patriot's Day' soll sich echte Videoaufnahmen zunutze machen, die im Rahmen des Attentats und der Ermittlungen im Fernsehen ausgestrahlt wurden, wie die amerikanische Branchen-Plattform 'Variety' berichtet.
Das Drehbuch stammt von Matt Charman, der bereits das Skript für Steven Spielbergs aktuellen Thriller 'Bridge of Spies' verfasst hat. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass auch David Gordon Green an einem Film über das Attentat mit dem Titel 'Stronger' arbeitet, in dem Jake Gyllenhaal die Hauptrolle spielen soll. Darüber hinaus ist auch 'Bostron Strong' in Arbeit, ein Melodram mit Casey Affleck.