"Feuchtgebiete" locken Massen in die Kinos

Seit vergangenem Donnerstag läuft der umstrittene Kult-Roman "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche in den deutschen Kinos.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Regisseur David Wnendt hat geschaftt, was kaum einer für möglich gehalten hat - er hat das kontrovers diskutierte Buch "Feuchtgebiete" von Autorin Charlotte Roche für die Kinos verfilmt. 193.000 Besucher wollten Carla Juri in der Rolle der unkonventionellen und ungehemmten Helen Memel sehen, die aufgrund einer missglückten Intimrasur im Krankenhaus landet. Die tabulose Verfilmung erreichte nach dem ersten Kinowochenende insgesamt Platz drei der von media control GfK ermittelten offiziellen deutschen Kino-Charts.

Das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche wurde in der Öffentlichkeit heiß diskutiert. Die Verflimung läuft aktuell in den Kinos. Hier können Sie den Streifen bereits auf DVD vorbestellen

Noch erfolgreicher starteten die beiden Personal Trainer Daniel (Mark Wahlberg, 42) und Adrian (Anthony Mackie, 34) in dem Film "Pain & Gain" auf der Kinoleinwand. 206.000 Zuschauer wollten das Duo dabei erleben, wie sie mithilfe des Ex-Knackis Paul (Dwayne Johnson, 41) den steinreichen Geschäftsmann Victor enftühren, um dessen Konto zu erleichtern. Die Action-Komödie setzt sich somit an die Spitze der Charts.

Weiterhin erfolgreich sind "Die Schlümpfe 2" in den Lichtspielhäusern unterwegs. Auch nach der vierten Woche lassen sie die Kinokassen kräftig klingeln. 200.000 Cineasten verhalfen am vergangenen Wochenende den blauen Winzlingen dazu, die Marke von 1,5 Millionen Kinobesuchern zu überspringen und sich in den Charts auf dem zweiten Platz zu halten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.