"Elysium" mit Matt Damon startet erfolgreich an deutschen Kinokassen

Nach dem erfolgreichen Start in den USA steigt "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster nun auch in den deutschen Kinos direkt auf Platz eins der Charts ein.
von  (hom/spot)

Der Science-Fiction-Streifen Elysium hat am vergangenen Wochenende das Rennen um die Gunst der deutschen Kinozuschauer für sich entschieden. Rund 262.000 Cineasten wollten laut "media control GfK" Matt Damons (42, "Promised Land") Kampf gegen die politische Hardlinerin Jodie Foster (50, "Der Biber") und die soziale Ungerechtigkeit im Jahr 2154 sehen.

Dass Matt Damon kämpfen kann, hat der Hollywood-Star bereits in der Bourne-Trilogie unter Beweis gestellt. Hier gibt es alle drei Teile des Verschwörungs-Komplotts

Vor diesem Andrang an den Kinokassen konnten die "Schlümpfe 2" nur ihre weißen Mützen ziehen. Mit 222.000 Besuchern liegen die blauen Comicfiguren aber noch immer auf Platz zwei und halten somit den Neueinsteiger "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" im Schach. Der Halbgott Jackson lockte mit seinem zweiten Abenteuer 158.000 Kinogänger an und fordert Johnny Depp (50, "Rum Diary") als Lone Ranger zum Duell um Platz drei heraus.

Auch der Anti-Held Kick-Ass und seine Partnerin Hit-Girl mischen in ihrem zweiten Leinwand-Kampf gegen das Verbrechen die Kinosäle erneut auf. Insgesamt 42.000 Kinobesucher wollten am Premieren-Wochenende "Kick-Ass 2: Balls To The Wall" sehen. Damit erreicht die Action-Komödie mit dem neunten Rang gerade noch einen Platz in den Top Ten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.