Verfolgungsjagd rund um Regensburg: Drei Polizisten verletzt

Betrunken, ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen hat sich ein 34-Jähriger rund um Regensburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Drei Polizisten wurden verletzt.
Regensburg - Ein betrunkener Autofahrer hat die Polizei während einer wilden Verfolgungsfahrt in und um Regensburg vor allem in Kreisverkehren und auf einem Autobahnkreuz auf Trab gehalten. Der 34-Jährige und drei Polizisten wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.
Alles begeann in Pentling: Dort fuhr der Mann durch zwei Kreisverkehre - und zwar falsch herum. Er fiel einer Streife auf. Dann begann die Verfolgungsjagd. Der 34-Jährige fuhr mit seinem Land Rover über Feldwege in Richtung Regensburg, verfolgt von mehreren Polizeiautos.
Verfolgungsjagd über zwei Autobahnen
Anschließend ging es mit Vollgas auf die A93 in Richtung München. Auf der Überleitung zur A3 nach Passau gelang es den Beamten, den Geländewagen zu umzingeln und ihn so zum Abbremsen auf der Autobahn zu zwingen. Doch die Verfolgung sollte noch nicht zu Ende sein. Als die Polizisten ausstiegen und das Auto des 34-Jährigen umstellten, legte dieser kurzerhand mitten auf der Autobahn den Rückwärtsgang ein, fuhr einen Beamten an und rammte das hinter ihm parkende Polizeiauto, ehe er über die Grünfläche neben der Fahrbahn erneut die Flucht ergriff und auf die A93 in Richtung Weiden auffuhr.
Fluchtfahrer war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Als die Beamten ihn schließlich auf der A3 anhalten konnten, leistete er auch außerhalb seines Wagens noch erheblichen Widerstand. E stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht nur ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, sondern auch mit einem nicht zugelassenen Auto, auf das er die Kennzeichen eines alten Anhängers montiert hatte. Darüber hinaus war der Mann laut Polizei alkoholisiert. Die angebrochene Bierflasche, die die Beamten im Fußraum des Fahrzeuges fanden, dürfte dabei nicht die einzige gewesen sein, die er am Mittwochabend konsumiert hatte. Er wurde vorläufig festgenommen.
Lesen Sie hier: 21 Rennen in sechs Monaten in München - Wie es nach der Raserei weitergeht