Unbekannter wirft Sechs-Kilo-Stein auf fahrenden Zug
Lindau - Einen mehr als sechseinhalb Kilo schweren Stein hat ein Unbekannter in Lindau nach Polizeiangaben auf einen einfahrenden Zug geworfen. Die Frontscheibe sei dabei gebrochen. Der Lokführer erlitt einen Schock, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Die unbekannte Person soll den Stein am Dienstag von der Thierschbrücke geworfen haben, sie führt unweit des Lindauer Hauptbahnhofs über die Gleise. Nach ersten Erkenntnissen stammt der Stein vom nahen Bodenseeufer.
Kripo ermittelt wegen versuchten Totschlags
Wegen der geringen Geschwindigkeit des einfahrenden Zugs wurde die Frontscheibe nicht durchschlagen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. Die Beamten ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen den unbekannten Täter.
Lesen Sie auch: Seltenes Nagetier "Zorro" im Allgäu entdeckt
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei