Tragischer Unfall: Notarzt auf Einsatzfahrt schwer verletzt
Traunstein - Ein Notarzt im am Mittwochnachmittag auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Mitten in Traunstein ereignete sich der schwere Unfall, der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Laut ersten Informationen vor Ort war er mit seinem Einsatzfahrzeug und Blaulicht, vermutlich auch mit Martinshorn, auf der Salienenstraße in Richtung B305 zu einem Notfall unterwegs.
Kurz vor der Brücke wollte eine 65-jährige Frau, die aus der Traunerstraße mit ihrem T-Roc in Richtung B305 kam, links abbiegen. Zum genauen Hergang des Unfalles äußerte sich die Polizei noch nicht. Der Notarzt konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit dem VW zusammen. Dabei kam sein Skoda von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne.
Feuerwehr befreit Notarzt aus Wrack
Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Traunstein musste mit schwerem hydraulischen Gerät den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Feuerwehr Haslach sperrte die Straße in diesem Bereich komplett ab und leitete den Verkehr um. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf. Für weitere Fragen zu dem Unfall informiert die Polizei Dienststelle in Traunstein.
Lesen Sie auch: Bub (8) in der Au angefahren: "Muss erst ein Kind tot sein?"
- Themen:
- Feuerwehr
- Polizei
- VW
- Verkehr
- Verkehrsunfälle