Schreie vor dem Fernseher: Rentnerin löst Polizeieinsatz aus

In Hof ist es zu einem kuriosen Polizeieinsatz gekommen. Eine Frau alarmierte die Polizei, weil aus der Wohnung ihrer Nachbarin Hilfeschreie zu hören waren. Kurze Zeit darauf stellte sich der Fall als äußert harmlos heraus.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil aus der Wohnung der Rentnerin Hilfeschreie zu hören waren, war die Polizei in höchster Alarmbereitschaft. (Symbolbild)
imago Weil aus der Wohnung der Rentnerin Hilfeschreie zu hören waren, war die Polizei in höchster Alarmbereitschaft. (Symbolbild)

Hof - Diese Sendung muss besonders mitreißend gewesen sein: Mit ihrer engagierten Art fernzusehen hat eine Rentnerin in Oberfranken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anruferin hatte den Beamten in Hof Hilfeschreie aus einer Wohnung gemeldet.

Ein Anwohner bestätigte den Polizisten laut Mitteilung vom Freitag daraufhin "mit einen verschmitzten Lächeln", dass er ebenfalls Hilfeschreie in der Wohnung der 86-Jährigen gehört habe - es sei aber alles in Ordnung.

Polizei sucht "schmächtigen" Mann: Trinkgeldsparschwein aus Pizzeria geklaut

Die Rentnerin beichtete dann, "dass sie wohl etwas zu emotional den gerade laufenden Film im Fernsehen verfolgte". Sie habe einfach lautstark mitgefiebert. Die Beamten baten die Dame am Mittwochabend, künftig "etwas leiser" fernzusehen. Welches Programm sie eingeschaltet hatte, war zunächst nicht zu klären.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.