Schon wieder tödlicher Badeunfall im Thansauer See

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist eine Person im Thansauer See tödlich verunglückt. Eine 84-jährige Frau ertrank in dem Gewässer.
von  dpa
In bayerischen Gewässern kam es in den vergangenen Wochen vermehrt zu tödlichen Badeunfällen. (Symbolbild)
In bayerischen Gewässern kam es in den vergangenen Wochen vermehrt zu tödlichen Badeunfällen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Rohrdorf - Eine 84 Jahre alte Frau ist beim Baden in einem See in Rohrdorf im Landkreis Rosenheim gestorben. Laut Polizeiangaben vom Dienstag riefen Passanten am Vormittag die Rettungskräfte, weil ihnen Gegenstände am Ufer des Thansauer Sees aufgefallen waren. Beim Absuchen des Sees wurde der leblose Körper der Frau gefunden - für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus.

Mehrere tödliche Badeunfälle in Bayern

Das Unglück ist der zweite tödliche Badeunfall am Thansauer See innerhalb von zwei Wochen: Bereits am 28. Juni starb ein Rentner, als er mit seiner Ehefrau schwimmen ging. Auch im restlichen Freistaat kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu tödlichen Unfällen in Flüssen und Seen: So starb etwa Ende Juni ein Mann nach einem Sprung in den Fluss Traun, in einem Badesee in Oberfranken kamen ein Mann und seine vierjährige Tochter ums Leben.

Lesen Sie auch: 19-Jähriger geht im Riemer See unter - Gaffer behindern Retter

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.