Scheidungsdrama: Wo stecken Titus und Christian?

Rosenheim - Seit fast zwei Monaten hat Martin L. von seinen beiden Söhnen kein Lebenszeichen. Christian (8) und Titus (10) hatten in den Sommerferien ihre Mutter in Rosenheim besucht. Als der Münchner Banker seine beiden Buben abholen wollte, waren sie samt der Mutter verschwunden.
Martin L. wollte seine Buben, wie vereinbart, am 22. August in Rosenheim bei seiner Ex-Frau abholen. Doch als er dort eintraf, traute er seinen Augen kaum. „Die Wohnung war komplett leer geräumt, der Nachmieter bereits eingezogen“, erzählt der 43-Jährige. Die Mutter hat ihr Verschwinden offenbar exakt geplant und ist mit ihren Kindern untergetaucht. Auch ihr Auto, ein grauer VW Polo mit Rosenheimer Nummer, ist verschwunden.
Lesen Sie hier: 23-Jähriger verprügelt und ausgeraubt
In seiner Verzweiflung ging Martin L. zur Polizei und erstattete Anzeige. „Ich mache mir große Sorgen um meine Kinder“, sagt Martin L. „Ich hoffe, es geht ihnen gut.“
Christian ist der stillere von beiden. Er wäre im September in der 3. Klasse gekommen. „Titus ist sehr kontaktfreudig und verantwortungsbewusst“, sagt sein Vater. Er wäre jetzt in der 5. Klasse. Doch momentan gehen beide nicht zur Schule.
Lesen Sie hier: Illegales Rennen: 600 PS und ein Haufen Schrott
„Die Mutter hat sich weder in Rosenheim ab- noch anderswo angemeldet“, sagt Polizeisprecher Andreas Guske. Inzwischen ermittelt die Kripo. Die Fahndung läuft.
Es gibt Hinweise, dass sich alle drei in Süddeutschland aufhalten, vielleicht sogar in München oder Umgebung. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 08031 2000. Auch das Internetforum „Die Vermisstensuche“ ist aktiv.