Rosenheimer Landstraße: Drei Autos krachen zusammen!

Ein Rentner will mit seinem Auto aus einer Haltebucht an der Rosenheimer Landstraße fahren, da kommt es zum Crash. Insgesamt sind drei Autos in den Unfall verwickelt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unfall in Taufkirchen: Die Bilder
Polizei Unfall in Taufkirchen: Die Bilder

Ein Rentner will mit seinem Auto aus einer Haltebucht an der Rosenheimer Landstraße fahren, da kommt es zum Crash. Insgesamt sind drei Autos in den Unfall verwickelt.

Taufkirchen - Am 24.11.2013, um 13.25 Uhr, stand ein 83-jähriger Rentner aus Ottobrunn mit seinem Mercedes in einer Haltebucht an der Rosenheimer Landstraße in Taufkirchen. Aus Unachtsamkeit berührte er mit seinem Oberkörper den Wählhebel des Automatikhebels und legte dadurch den Rückwärtsgang ein. Der Mercedes fuhr langsam rückwärts auf die Straße.

Zu dieser Zeit fuhr auf dem Fahrstreifen, auf den der Mercedes rückwärts einfuhr, ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Pkw, der dem Fahrzeug des Rentners gerade noch ausweichen konnte. Hinter ihm fuhr ein 38-Jähriger aus dem südöstlichen Landkreis München mit seinem Opel Zafira. Er konnte dem Mercedes nicht ausweichen und stieß mit dessen Heck zusammen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 18-jährige Münchnerin mit ihrem Opel Corsa. Sie versuchte noch auszuweichen, was ihr jedoch nicht gelang. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Taufkirchen Bürgermeister darf nicht ins Amt zurück

 

Bei dem Unfall wurden die beiden Opel-Fahrer leicht verletzt (multiple Prellungen) und mussten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Der 83-Jährige fuhr mit seinem Mercedes noch über die gesamte Straße und wurde dort erst durch die Böschung gebremst. An beiden Opel entstanden wirtschaftliche Totalschäden in einer Gesamthöhe von ca. 9.000 Euro und am Mercedes ca. 2.000 Euro.

Taufkirchen Verkehrsunfall: Autofahrer verletzt Fußgänger schwer

Während der Unfallaufnahme musste die Rosenheimer Landstraße für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.