Rosenheim: 21-Jährige an Mangfallkanal von Unbekanntem vergewaltigt

Eine 21-Jährige ist in der Nacht in Rosenheim vergewaltigt worden. Der unbekannte Täter näherte sich der Frau von hinten und zog sie in ein Waldstück. Die Polizei sucht nun unter anderem nach einem Mann, der das Opfer nach der Tat angesprochen hatte. Eine 21-Jährige ist in der Nacht in Rosenheim vergewaltigt worden. Der unbekannte Täter näherte sich der Frau von hinten und zog sie in ein Waldstück. Die Polizei sucht nun unter anderem nach eine Mann, der das Opfer nach der Tat angesprochen hat.
von  AZ
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. (Symbolbild) © dpa

Eine 21-Jährige ist in der Nacht in Rosenheim vergewaltigt worden. Der unbekannte Täter näherte sich der Frau von hinten und zog sie in ein Waldstück. Die Polizei sucht nun unter anderem nach einem Mann, der das Opfer nach der Tat angesprochen hatte.

Rosenheim - Die junge Frau war zwischen 3 und 4 Uhr auf dem Heimweg von der Innenstadt. Sie war mit einem lilafarbenen Damenfahrrad unterwegs und benutzte die Unterführung am Bahnhof zur Klepperstraße. Anschließend schob sie ihr Rad am Mangfallkanal entlang, als sich der unbekannte Täter ihr von hinten näherte.

Er griff sie an, und zerrte sie noch vor der Hochfellnstraße in ein angrenzendes Waldstück. Dort vergewaltigte er die 21-Jährige und flüchtete. Das Opfer suchte im naheliegenden Wohngebiet an der Kunstmühlstraße um Hilfe, ein Anwohner rief daraufhin die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt und ließ am Sonntagvormittag das Waldstück am Mangfallkanal absuchen, daran beteiligt waren auch Hundeführer.

Die Spurensicherung konnte am Tatort Gegenstände sicherstellen, das Opfer bereits vernommen werden. Die Beamten suchen nun dringend Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Tathergang machen können. Ein wichtiger Zeuge hat das Opfer auf seinem Heimweg in der Unterführung am Bahnhof angesprochen. Der Mann wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen!


Täterbeschreibung: Alter: Mitte 30, ca. 170 bis 175 cm groß, dunkle kurze Haare, schlanke Statur, dunklerer Teint, sprach gebrochen deutsch, weitere Merkmale sind derzeit nicht bekannt.

Zeugenaufruf: Wem ist zur fraglichen Tatzeit, am frühen Sonntagmorgen, eine Frau mit Fahrrad auf dem Damm am Mangfallkanal in der Nähe der Kunstmühlstraße aufgefallen, die von einem Mann angesprochen bzw. angegriffen wurde? Konnte jemand einen Mann beobachten, der sich vor der fraglichen Tatzeit hinter dem Opfer befunden hat und diesem möglicherweise nachgegangen ist?

Lesen Sie hier: Massenweise Gaffer auf A3: Polizei platzt vor Ort der Kragen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.