Rasenmäher zu laut: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Weil er sich durch den Lärm seines rasenmähenden Nachbarn gestört fühlte, griff ein betrunkener Rentner n Marktredwitz zum Messer und drohte damit dem Störenfried.
von  AZ/dpa
Zwei Streithansel haben sich wegen Rasenmäherlärm in die Haare gekriegt – einer griff zum Messer.
Zwei Streithansel haben sich wegen Rasenmäherlärm in die Haare gekriegt – einer griff zum Messer. © dpa

Weil er sich durch den Lärm seines rasenmähenden Nachbarn gestört fühlte, griff ein betrunkener Rentner zum Messer und drohte damit dem Störenfried.

Marktredwitz - Ein Streit ums Rasenmähen hat im oberfränkischen Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn geführt.

Nach Angaben der Polizei hatte sich ein 74-Jähriger am Dienstag durch die Mäharbeiten gestört gefühlt.

Mit 1,1 Promille: Landwirt rammt Auto und Wirtshaus

Plötzlich rannte der alkoholisierte Rentner in seine Wohnung, griff sich ein Messer und drohte damit dem Nachbarn. Dann warf er das Messer weg und packte seinen Kontrahenten am T-Shirt.

Bei dem Gerangel fiel der Angreifer über eine Hecke und erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.